-
Mein Konto habe ich am 02.09.21 eröffnet und 2 Tage später war die Visa Karte im Briefkasten. Dann habe ich die Karte aktiviert und die PIN festgelegt. Mir wurde auch gleich angeboten, die Visa bei google Pay einzurichten. Das ging recht einfach. Da man beim ersten Einkauf die PIN eingeben muss, habe ich die Visa bei Norma gesteckt und dann wurde auf dem Terminal Visa und VPay zur Auswahl angezeigt. Ich habe dann Visa ausgewählt und die Zahlung wurde genehmigt.
Weiß jemand, ob man evtl. mit der Visa auch an Terminals bezahlen kann, die nur girocard, VPay und Maestro jedoch kein Visa akzeptieren?
-
REWE ToGo gibt es auch in Innenstadtlagen und Bahnhöfen. Die verkaufen Artikel aus dem normalen Sortiment zu höheren Preisen als die REWE Märkte, weil sie länger offen haben und es meist Artikel für Reisende sind. In Erfurt hat der REWE ToGo am Anger bereits wieder geschlossen, denn die Kunden können rechnen und Preise vergleichen.
-
Heißt der Laden zufällig McDoalds, Burger King oder KFC? 
Nein, es sind Läden (sogenannte Systemgastronomie) in Einkaufszentren, Bahnhöfen u. ä., die Essen un Trinken zu teilweise hohen Preisen anbieten. und sich mit Englisch wichtig machen.
-
Stilmittel? Eher kindisch und überflüssig.
Genau so ist es mit dem Wichtigtuer-Englisch. Motto: Schau mal, ich kann englisch, bin ich nicht toll? 
Beispiele: An einem Laden für Getränke und Essen steht fast alles in Englisch. Muss das sein? Was soll das bringen?
Sogar örtliche Tageszeitungen nutzen völlig überflüssige englische Begriffe. 
-
Ein weiterer "Trick" ist bei Prepaid-Anbietern, dass die Daten- und Minutenpakete nur 4 Wochen und nicht einen Monat gültig sind. Damit bezahlt man den Monatspreis 13 mal pro Jahr. Wer hat mit diesem Unsinn angefangen? 
-
Es wundert mich, dass es sich für die Betreiber / Eigentümer der Roller lohnt, diese anzubieten, obwohl ein paar Roller mutwillig beschädigt oder in einen Fluss geworfen werden.
Weiß jemand, was so ein Roller neu kostet?
-
Ja, und über den Wolken soll die Sonne scheinen. Wie komme ich jetzt dahin? Merkst du was?
Meinst du ich wüsste das nicht? Meinst du ich hätte die letzte Zeit das Wort Zukunftsängste aus Spaß verwendet? Ich mache mit so was keine Witze. Ich weiß genau was dann auf mich zukommen wird. Ich habe es aber nicht in der Hand, abgesehen vielleicht von der Geschwindigkeit mit der ich dann vor die Hunde gehe. Entweder warte ich bis es von selbst geschieht, oder ich helfe nach, was ich vielleicht schon vor 2 1/2 Jahren hätte tun sollen.
Kann es sein, dass sich die Diskusion hier im Kreis dreht und schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem? 
-
Es ist schon erstaunlich, dass die Lokführer so geschlossen hinter der GDL stehen und den Streik mitmachen.
-
Du brauchst im Idealfall ein Leben, was auch ohne Partnerin ausgefüllt ist. Brauchst Bekannte, Arbeitskollegen.
Da erfährst Du sofort, dass Gabi wieder zu haben ist, und kannst sie zum baden oder essen einladen.
Hmm, zum Baden in der gemeinsamen Badewanne? Da fällt dann auf, das ihre *** schon hängen. 

-
Ich hatte leider schon mit dem Grund "defekt" eine Ersatzkarte bestellt. Dafür wurden dann 9,64 € berechnet.
Das nächste Mal bin ich wahrscheinlich schlauer ...
... ggf. mit Verweis auf das Urteil.
Ich würde das reklamieren, denn 2 Jahre hat man gesetzl. Gewährleistung und es ist nicht Schuld des Kunden, wenn die Karte defekt ist.
Man kann aber auch das Konto wechseln oder damit drohen.