Beiträge von herbert1960

Angebot und Nachfrage. Eine Solo-Frau die (man verzeihe mir den Ausdruck) rollig ist geht in die Disko, in die Bar, oder (fast kostenlos) in den Swingerclub. Ein Solo-Mann der rollig ist bleibt in den meisten meisten Fällen rollig. Frauen haben mehr Möglichkeiten, und können daher nur mit niedrigen Preise gelockt werden, und selbst das reicht nicht ansatzweise aus um eine Geschlechter-Parität herzustellen. Es herrscht fast generell massiver Männerüberschuss.

Ja, es herrscht Männerüberschuss, aber einige wollen nur fi*** und die werden es auf reinen Partnerseiten schwer haben. Auch auf den Reisepartnerseiten sind 2/3 Männer und es sind auch Chaoten dabei, die den Urlaub gerne im Bett verbringen würden. Es gibt sogar welche, die Frauen einladen, wenn sie "aufgeschlossen, tolerant und nicht prüde" sind und natürlich max. 30 J. und Top-Figur. ;)

Ich denke, man kann nichts übers Knie biegen und die meisten Portale haben zu wenige vernünftige Suchende (die im Bekanntenkreis jemanden finden) und zu viele "Problemfälle" die aufgrund ihres Verhaltens gar nicht beziehungsfähig sind. Selbst bei den Reisepartnerportalen gibt es einige, de besser alleine reisen, da sie nicht mal 1-2 Wochen mit jemanden zusammen sein können.

Ich würde niemals für so eine Partner-Seite bezahlen, besonders wenn gegen den Gleicheitsgrundsatz verstoßen wird und Männer mehr bezahlen als Frauen. Warum ist noch keine Verbraucherzentrale dagegen vorgegangen? Parship ist immer wieder wg. seiner dubiosen Geschäftspraktiken aufgefallen und es gab auch Urteile gegen diesen Laden.

Ich habe mal auf Reisepartnerseiten jemanden gesucht. Die sind zwar kostenlos, aber auch hier gibt es 2/3 Männer und die Frauen haben anscheinend Probleme. Wenn ich auf 5 Inserate schreibe, bekomme ich höchsten eine Antwort. Geben die das Inserat nur auf, weil ihnen gerade langweilig ist oder haben die erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit oder sind das Zicken? Dann gibt es noch die Frauen, die sich durchschnorren wollen und jemanden suchen, der sie einlädt und den Urlaub bezahlt. Natürlich wollen die ein Einzelzimmer im 5* Hotel und er darf nur gucken, nicht anfassen. Ob die einen deutschen Depp finden, der das mitmacht? Ich hatte 2017 eine Reisepartnerin gefunden und wir hatten alle Kosten geteilt und eine Ferienwohnung gemietet. Das dürfte mitterweile eher die Ausnahme sein. Sicherlich werden auch mal exotische und sehr teuere Ziele angeboten, z. B. Kreuzfahrt in die Antarktis, Bergsteigen im Himalaya, mit dem Fahrrad von hier nach Peking, ein Jahr und länger unterwegs in Südamerika. Es dürfte jedoch nur wenige Leute geben, die das können oder wollen.

Stimmt. Ich habe letztes Jahr einen Camper in Neuseeland gemietet. Kaution knapp 5000 EUR, natürlich in NZD abzurechnen. Dank Kreditkarte kein Problem und keine Kosten. Mit Debit hätte ich den Betrag nicht nur auf dem Konto haben müssen, es wäre auch zu einer echten Kontobelastung gekommen, mit Währungsumrechnung und entsprechendem Währungsrisiko bei der Rückerstattung. Zusätzlich wäre dabei dann der in Neuseeland übliche "Kreditkartenzuschlag" (der auch für Visa Debit gilt) angefallen, der nicht erstattet wird. Da war eine echte Kreditkarte dann schon ein Plus.

Fast 5000 € Kaution? Ist das dort normal und haben die keine vernünftige Vollkasko? Wenn ich über den ADAC ein Auto miete, dann meist mit VK ohne SB und vor Ort wurden nur ca. 200 € auf der DKB Visa geblockt. Was meinst Du mit "Kreditkartenzuschlag"? Ist es dort zulässig, dass man eine Gebühr berechnet bekommt, wenn man mit KK bezahlt? Was sagt die DKB dazu und kann man das zurückbuchen lassen? Ja, NZ liegt nicht in der EU, dennoch sollte man versuchen, diese Abzocke zu bekämpfen.

...

Ach ja... bei meinem Genossenschaftskonto werden selbst für die Girocard (zuätzlich zu den Kontoführungs- und sonstigen Gebühren) inzwischen Jahresgebühren erhoben, wodurch die Gesamtkosten durchaus einige Banken übertreffen, die (im Gegensatz zu Genossenschaften) noch einen Shareholder-Value erwirtschaften müssen. Als Mitglied einer Genossenschaft muss man schon froh sein, wenn sich eine denkbare Nachschusspflicht nicht verwirklicht.

Die Nachschusspflicht ist bei den meisten Genobanken bereits abgeschafft und m. W. soll diese Ende 2021 für alle Genos abgeschafft werden.

Da die Dividende in den letzten Jahren immer weiter gesenkt wurde, sind manche Genos nicht mehr interessant. Lediglich ein paar größere Genos, die wg. Kreditvergabe mehr Eigenkapital brauchen, zahlen 2,5% bis 3% Dividende und man kann 50k € oder mehr p. P. dort anlegen. Von früheren "genossenschaftlichen Gedanken" sind die meisten Vorstände mittlerweile weit entfernt.

Mir geht auf den "Keks", dass in den Immobilienportalen viele Anzeigen mit Musterbilder geschaltet sind. Was soll der Blödsinn?

Mich nerven die sinnlosen "Symbolfotos" in den örtlichen Tageszeitungen. In einem Unfallbericht mit einem Traktor wurde nur ein "Symbolfoto" von einem Traktor gezeigt, damit die deutschen Honk's Leser wissen, wie ein Traktor aussieht. <X

Fotos werden bis zur Unkenntlichkeit verpixelt oder zeigen nur Einsatzfahrzeuge. Das können die sich sparen.

Früher konnte man online Kommentare schreiben, das wurde vor ein paar Jahren von einer Tageszeitung deaktiviert. Anscheinend soll der Leser keine Meinung haben.

Bei der anderen Tageszeitung kann man zwar (noch) Kommentare schreiben, aber die werden zensiert moderiert, und dann evtl. freigegeben, aber nur, falls diese nicht zu kritisch sind. X(

In den Videos wird nur Text eingeblendet statt gesprochen.

Welche Praktikanten machen die Zeitung, die im Vollabo ca. 500 € p. a. kostet?

Die wundern sich, dass die Leser jedes Jahr weniger werden. 8|

Finde den Fehler.

Hast du das Beispiele?

Homeoffice = Innenministerium

Public Viewing = öffentliche Leichenschau

Streetworker = Prostituierte

Es werden aber auch immer mehr Begriffe verwendet, die zwar tatsächlich englisch sind, aber in einem deutschen Satz völlig unnötig, z. B. Homeschooling, Airport, usw.