Alles anzeigenTinder ist tatsächlich ähnlich wie Frank73 schreibt. Erstmal sind dort mindestens 2/3 der angemeldeten User Männer (obwohl Frauen weniger bezahlen).
Die Männer liken einfach jede Frau die halbwegs aussieht.
Und die paar Frauen überschätzen wegen riesigem Männerangebot ihren Wert massiv, und interessieren sich nur für die 20% der am besten aussehenden Männer.
Am Ende trifft der gutaussehende Mann die hässliche Frau höchstens mal zum …, obwohl die Frau eine Beziehung möchte. Eine Beziehung geht der Mann jedoch nur mit einer Frau auf seinem Level ein.
Für Otto Normalverbraucher ist Tinder etwas, was man nebenbei laufen lassen kann. Aber immerhin. Oder man muss kreativ sein :).
Ich würde niemals für so eine Partner-Seite bezahlen, besonders wenn gegen den Gleicheitsgrundsatz verstoßen wird und Männer mehr bezahlen als Frauen. Warum ist noch keine Verbraucherzentrale dagegen vorgegangen? Parship ist immer wieder wg. seiner dubiosen Geschäftspraktiken aufgefallen und es gab auch Urteile gegen diesen Laden.
Ich habe mal auf Reisepartnerseiten jemanden gesucht. Die sind zwar kostenlos, aber auch hier gibt es 2/3 Männer und die Frauen haben anscheinend Probleme. Wenn ich auf 5 Inserate schreibe, bekomme ich höchsten eine Antwort. Geben die das Inserat nur auf, weil ihnen gerade langweilig ist oder haben die erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit oder sind das Zicken? Dann gibt es noch die Frauen, die sich durchschnorren wollen und jemanden suchen, der sie einlädt und den Urlaub bezahlt. Natürlich wollen die ein Einzelzimmer im 5* Hotel und er darf nur gucken, nicht anfassen. Ob die einen deutschen Depp finden, der das mitmacht? Ich hatte 2017 eine Reisepartnerin gefunden und wir hatten alle Kosten geteilt und eine Ferienwohnung gemietet. Das dürfte mitterweile eher die Ausnahme sein. Sicherlich werden auch mal exotische und sehr teuere Ziele angeboten, z. B. Kreuzfahrt in die Antarktis, Bergsteigen im Himalaya, mit dem Fahrrad von hier nach Peking, ein Jahr und länger unterwegs in Südamerika. Es dürfte jedoch nur wenige Leute geben, die das können oder wollen.