Beiträge von herbert1960

    Stimmt. Ich habe letztes Jahr einen Camper in Neuseeland gemietet. Kaution knapp 5000 EUR, natürlich in NZD abzurechnen. Dank Kreditkarte kein Problem und keine Kosten. Mit Debit hätte ich den Betrag nicht nur auf dem Konto haben müssen, es wäre auch zu einer echten Kontobelastung gekommen, mit Währungsumrechnung und entsprechendem Währungsrisiko bei der Rückerstattung. Zusätzlich wäre dabei dann der in Neuseeland übliche "Kreditkartenzuschlag" (der auch für Visa Debit gilt) angefallen, der nicht erstattet wird. Da war eine echte Kreditkarte dann schon ein Plus.

    Fast 5000 € Kaution? Ist das dort normal und haben die keine vernünftige Vollkasko? Wenn ich über den ADAC ein Auto miete, dann meist mit VK ohne SB und vor Ort wurden nur ca. 200 € auf der DKB Visa geblockt. Was meinst Du mit "Kreditkartenzuschlag"? Ist es dort zulässig, dass man eine Gebühr berechnet bekommt, wenn man mit KK bezahlt? Was sagt die DKB dazu und kann man das zurückbuchen lassen? Ja, NZ liegt nicht in der EU, dennoch sollte man versuchen, diese Abzocke zu bekämpfen.

    ...

    Ach ja... bei meinem Genossenschaftskonto werden selbst für die Girocard (zuätzlich zu den Kontoführungs- und sonstigen Gebühren) inzwischen Jahresgebühren erhoben, wodurch die Gesamtkosten durchaus einige Banken übertreffen, die (im Gegensatz zu Genossenschaften) noch einen Shareholder-Value erwirtschaften müssen. Als Mitglied einer Genossenschaft muss man schon froh sein, wenn sich eine denkbare Nachschusspflicht nicht verwirklicht.

    Die Nachschusspflicht ist bei den meisten Genobanken bereits abgeschafft und m. W. soll diese Ende 2021 für alle Genos abgeschafft werden.

    Da die Dividende in den letzten Jahren immer weiter gesenkt wurde, sind manche Genos nicht mehr interessant. Lediglich ein paar größere Genos, die wg. Kreditvergabe mehr Eigenkapital brauchen, zahlen 2,5% bis 3% Dividende und man kann 50k € oder mehr p. P. dort anlegen. Von früheren "genossenschaftlichen Gedanken" sind die meisten Vorstände mittlerweile weit entfernt.

    Mir geht auf den "Keks", dass in den Immobilienportalen viele Anzeigen mit Musterbilder geschaltet sind. Was soll der Blödsinn?

    Mich nerven die sinnlosen "Symbolfotos" in den örtlichen Tageszeitungen. In einem Unfallbericht mit einem Traktor wurde nur ein "Symbolfoto" von einem Traktor gezeigt, damit die deutschen Honk's Leser wissen, wie ein Traktor aussieht. <X

    Fotos werden bis zur Unkenntlichkeit verpixelt oder zeigen nur Einsatzfahrzeuge. Das können die sich sparen.

    Früher konnte man online Kommentare schreiben, das wurde vor ein paar Jahren von einer Tageszeitung deaktiviert. Anscheinend soll der Leser keine Meinung haben.

    Bei der anderen Tageszeitung kann man zwar (noch) Kommentare schreiben, aber die werden zensiert moderiert, und dann evtl. freigegeben, aber nur, falls diese nicht zu kritisch sind. X(

    In den Videos wird nur Text eingeblendet statt gesprochen.

    Welche Praktikanten machen die Zeitung, die im Vollabo ca. 500 € p. a. kostet?

    Die wundern sich, dass die Leser jedes Jahr weniger werden. 8|

    Finde den Fehler.

    Hast du das Beispiele?

    Homeoffice = Innenministerium

    Public Viewing = öffentliche Leichenschau

    Streetworker = Prostituierte

    Es werden aber auch immer mehr Begriffe verwendet, die zwar tatsächlich englisch sind, aber in einem deutschen Satz völlig unnötig, z. B. Homeschooling, Airport, usw.

    Eindeutig JA! Wobei dein Beispiel noch geht aber dieser dämliche deutsch/englisch Mix geht gar nicht. Da könnte ich nur noch : <XMir geht schon der dämliche Sale auf den Sack.


    Siehe mein Beispiel mit der Hose.

    Ja, dieses Wichtigtuer-Englisch nervt mich auch. Sogar die Schreiberlinge bzw. Praktikanten der örtlichen Tageszeitung schreiben immer mehr in diesem Stil.<X

    Heute ist laut Wettervorhersage der einzige Tag mit Freibad tauglichem Wetter, und ich habe keine Badehose, weil ich meine gestern, als ich vom Hallenbad in die Sauna gewechselt bin, die Badehose dort an einen Haken gehängt und vergessen habe. Na super.

    Lade die Frau doch zum FKK-Bad bzw. Strand oder Sauna ein. Dann kannst Du gleich mal sehen, ob sie schöne ..... hat. :D

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ^^