Beiträge von herbert1960

Und? Dann rechnet man eben schnell im Kopf und gut ist. Sind ja hinten immer die selben Zahlen oder sammelt die Münzen zuhause. Besser als durchleuchtet zu werden.

Wenn Du nicht durchleuchtet werden willst, solltest Du Dich ganz schnell bei sozialen Netzwerken incl. diesem Forum abmelden, den mobilfunkanschluss kündigen und möglichst keine öffentlichen Plätze mit Kameraüberwachung nutzen. In einer Höhle wohnen und mit selbst angebauten Lebensmittlen wärst Du relativ sicher. :/

Heute an der Rewe-Kasse: Eine Frau an der Nachbarkasse will mit Payback-Pay bezahlen. Das ging so. Smartphone auspacken, Bildschirm entsperren, Payback-App starten, Pay Funktion aufrufen, ein Passwort eintippen, auf QR-Code warten, am Lesegerät an der Kasse einscannen... geht nicht. Noch mal einscannen... geht nicht. Kassiererin meint. "Das hätten sie schon vorher Bescheid sagen müssen". Die Frau stellt fest dass sie sonst nichts dabei hat, lässt den Einkaufswagen stehen, und geht raus ans Auto den Geldbeutel holen. Technik die begeistert... nicht!

Das sollte die absolute Ausnahme sein, dennmeist haben solche Kunden mehrere Kreditkarten dabei.

Ja, hätten die Tanken wohl gerne. <X Ich zahle weiterhin bar.

Wie umständlich und rückständig. Du musst erst Geld am Automaten holen, es passend haben, der Tankwart muss das Geld zählen und wieder zur Bank bringen. Die Warteschlange, weil nur eine Kasse geöffnet ist, nervt mich noch mehr. Automatentankstellen sind die Zukunft, denn das geht schnell, ist rund um die Uhr verfügbar und Benzindiebstahl geht gegen Null. 8)

Ich fahre mit dem Auto und nicht mit der Pferdekutsche.

Sicher brauchen diese Seiten die Werbung, vollkommen klar. Aber bei regionalen Tageszeitungen ist mir das auch aufgefallen.

Wahrscheinlich bricht die Papierzeitung hier immer mehr weg :/

Ja, die haben immer weniger Leser der gedruckten Zeitung, denn die jüngeren Leute lesen vieles online und gratis und die älteren Leser sterben allmählich weg. Außerdem brauchen geschlossene Firmen/Gaststätten und ausgefallene Veranstaltungen keine Werbung.

Ein weiterer Grund für den Leserschwund ist die immer schlechtere Qualität der Artikel. Rechtschreib- und sachliche Fehler kommen öfters vor. Ungenaue Angaben ("In der Hauptstraße wurde eine Tankstelle überfallen, Zeugen werden gesucht". Da es in dieser Straße 2 Tankstellen gibt, wäre es sehr hilfreich, wenn der Namen genannt werden würde.) machen die Berichte oft wertlos. Da kann auch ein kleines Kind zu seinen Eltern sagen: "Ich weiß was", aber es weiß nichts genaues. Auch die unsinnigen Symbolbilder, die mit dem Artikel nichts zu tun haben und z. t. irreführend sind, nerven. Wenn mal Bilder zum Artikel gezeigt werden, dann sind die meist so verpixelt, dass kaum etwas zu erkennen ist oder es werden nur Einsatzfahrzeuge gezeigt. Manche Artikel sind anscheinend für Leser mit Alzheimer, denn es werden Zeilen wiederholt und mitten Im Artikel ist noch mal eine Schlagzeilge, falls man vergessen hat, um was es geht.

Anscheinend haben die immer mehr Praktikanten oder "freie Mitarbeiter" im Einsatz, die ihre Arbeit nicht ganz ernst nehmen.

Für ein Jahresabo würde ich niemals fast 500 € jährlich ausgeben. Die schaffen sich selbst ab. ?(

Bei einigen Internetseiten lebt anscheinend der Programmierer seinen Spieltrieb aus und will zeigen, was er alles tolles progrmmieren kann. Sogar bei regionalen Tageszeitungen ist das so. Die brauchen sich nicht wundern, wenn man einen Werbeblocker laufen hat.:cursing:

Die Volksbank Dortmund West bedient sich ab dem ersten Euro Guthaben mit den Negativzinsen. Die Spardabank West erst ab 25T€.

Hmm, beim Girokonto werden erst ab 100k € 0,5% Negativzinsen verlangt. Tagesgeld und Sparkonten gibt es anscheinend nicht mehr.

Das steht auf der Seite:

Sie können pro Person maximal 300 Anteile zu je 150,00 EUR (Maximalbetrag 45.000 EUR) zeichnen.

Es gelten die Bedingungen der Satzung der Volksbank Dortmund-Nordwest eG.

Mein Anruf hat ergeben, dass derzeit 3% Dividende gezahlt werden und kein Giro oder sonstiges Konto bei dieser VB für die Dividendengutschrift verlangt wird. Es wird auch auf Fremdbankkonten überwiesen. ;)

Noch schlimmer ist aber die Vergewaltigung und Vermischung mit der englischen Sprache.

Ja, das geht mir auch auf den S.....

Besonders manche Läden oder "Systemgastronomie" Betreiber plappern eine Mischung aus Englisch und Deutsch, Motto: "Schaun mal, ich kann etwas Englisch, bin ich nicht toll"? :cursing: