Was geht euch auf den Keks?

• Das ich jetzt 10 Monate warten muss bis die Stufen rausgewachsen sind ;(

Mir meine Haut zu schaffen macht Schuppenflechte/Neurodermitis.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Passt es hier oder bei Corona?

Wir waren heute mal wieder bei Subway, erstes Mal während Corona. Beim Bezahlen fragte mich die Kassiererin, ob ich eine Karte hätte, sie dürfen kein Bargeld annehmen. Ja hatte ich aber ich wollte natürlich bar zahlen. Stand ja auch nichts, nur ganz klein an der Kasse. Gehts noch?<X Ok, wird dort eben nichts mehr gekauft.

• Passt es hier oder bei Corona?

Wir waren heute mal wieder bei Subway, erstes Mal während Corona. Beim Bezahlen fragte mich die Kassiererin, ob ich eine Karte hätte, sie dürfen kein Bargeld annehmen. Ja hatte ich aber ich wollte natürlich bar zahlen. Stand ja auch nichts, nur ganz klein an der Kasse. Gehts noch?<X Ok, wird dort eben nichts mehr gekauft.

Das wird in Zukunft öfters so sein. Außerdem ist es praktischer und man muss nicht umständlich nach Klimpergeld suchen bzw. herausgeben.

Ich teste derzeit das Bezahlen mit googlePay und bin bisher einigermaßen zufrieden. 8)

Herbert

• Damit nicht nur deine Bank sondern auch noch Google bescheid weiß wann du wo einkaufst? Da sehe ich keine Notwendigkeit dazu.

Naja, die sehen nur den Betrag, aber nicht die einzelnen Waren. Wenn ich möglichst wenig Infos preisgeben möchte, müsste ich mich von facebook, WhatsApp, diesem und anderen Foren und am Besten vom Internet komplett abmelden. Es ist schon erstaunlich, wie viele Firmen auf den Internetseiten, die man so besucht, herumschnüffeln. DAs ärgert mich und ob ich einen Adblocker istalliert habe, geht niemanden etwas an, vor allen nicht den Schreiberlingen der Zeitungen. Die sollten lieber mal überlegen, warum ich das mache. Vollgemüllte Seien sind kaum lesbar, besonders auf dem (kleinen) Smartphone-Bildschirm.

Kennt jemand einen guten Werbeblocker für Android / motorola Geräte?

Herbert

• Damit nicht nur deine Bank sondern auch noch Google bescheid weiß wann du wo einkaufst?

Zumal du zu 99,9% sicher sein kannst, dass dies deine Bank nicht interessiert.

Bei Google sehe ich das anders.

Hier wiederum glaube ich allerdings nicht, dass Google (ebenso wie andere auch!) überhaupt in der Lage ist, die Daten sinnvoll (:!:) auszuwerten. Das halte ich für eine große, eine ganz große Blase, die irgendwann platzen wird! Die meisten "Datenschätze" sind nur Datenmüll.

Da sehe ich keine Notwendigkeit dazu.

Ich auch nicht.

Einer bezahlt (ich+meine Bank) und einer bekommt das Geld (mein Händler+seine Bank).

Wofür dazu noch einen Dritten (Google etc.pp) einspannen. Der 3. ist unnötig, senkt die Sicherheit, macht den Vorgang technisch komplizierter.

In den USA ist m.W.n. der dritte notwendig (gewesen), weil sie dort halt von jeher ein anderes System der "Geldübertragung" haben.

In dieses Sinne ist unser System leistungsfähiger.

Achtung: Ich spreche hier von normalen Zahlungen. Für jemanden, der zur Bezahlung (warum auch immer) einen Kredit benötigt, sieht die Lage anders aus.

• Kennt jemand einen guten Werbeblocker für Android / motorola Geräte?

Eine der einfachsten Methoden ist den DNS auf den von Adguard zu ändern

https://adguard.com/de/adguard-dns/overview.html

Je nach Phone braucht es die erwähnte Android-App nicht. Unter "Einstellungen" nach "Privates DNS" suchen, und dort "dns.adguard.com" eingeben.

Nachtrag: Alternate DNS gibt es auch noch.

https://alternate-dns.com/

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!