Was geht euch auf den Keks?

• Naja, die sehen nur den Betrag, aber nicht die einzelnen Waren.

Bei den Banken ist das so. Ja.

Hier kann man diesbezüglich absolut sicher sein!

Allerdings wäre ich bei dieser Aussage hinsichtlich Google vorsichtiger. Nähere Infos habe ich aber nicht, da mich Google Pay nicht interessiert. M

Bei Google lese ich allerdings:

Außerdem können Sie bei unseren Partnern Prämien sammeln und Ihre Lieblingskarten speichern - alles an einem Ort.

Oha.

Das reicht mir schon. Mehr muß ich nicht wissen.

• Danke, gerade habe ich die adguard App installiert und die haben mir eine Testlizenz bis zum 18.09.21 installiert. Schaun wir mal, was danach passiert. Leider steht nicht dabei, was die Premium Version kostet. Ist diese überhaupt sinnvoll? Hast du Erfahrungen mit adguard?

Ich hatte bisher Blokada installiert und gelegentlich hat sich das selbständig ausgeschaltet. Nachdem ich das manuell eingeschaltet hatte, war die Werbung in mehreren Apps weg.

Herbert

• Danke, gerade habe ich die adguard App installiert und die haben mir eine Testlizenz bis zum 18.09.21 installiert. Schaun wir mal, was danach passiert. Leider steht nicht dabei, was die Premium Version kostet. Ist diese überhaupt sinnvoll? Hast du Erfahrungen mit adguard?

Die App kenne ich nicht. Ich nutze den Weg über die DNS-Einstellungen von Android, und habe einen recht guten Eindruck davon.

• Damit nicht nur deine Bank sondern auch noch Google bescheid weiß wann du wo einkaufst? Da sehe ich keine Notwendigkeit dazu.

Eben. Man kann sich auch noch gläserner machen als man schon ist. Ich meide dann solche unseriösen Läden.

• Ich war da noch nie. 4 bis 7 € für ein Sandwich? Sehe ich irgendwo nicht ein.

Das ist mir auch zu teuer. Ich habe mal gelesen, dass die hohen Preise von den hohen Lizenzgebühren kommen, die die (schein-)selbständigen Inhaber an Subway abdrücken müssen.

Herbert

• Je nach Phone braucht es die erwähnte Android-App nicht. Unter "Einstellungen" nach "Privates DNS" suchen, und dort "dns.adguard.com" eingeben.

In meinem Smartphone habe ich bei 'Private DNS' folgende Einstellungsmöglichkeiten:

- Aus

- Automatisch

- Hostname des privaten DNS-Anbieters (mit Eingabefeld)

Wo gebe ich da nun "dns.adguard.com" ein?

• Ich war da noch nie. 4 bis 7 € für ein Sandwich? Sehe ich irgendwo nicht ein.

Ist aber ganz lecker. Macht man ja nicht jeden Tag. Dafür ist auch alles frisch und wird ja nach deinen Wünschen belegt und wenn man dann noch Gutscheine hat (liegen hier immer in der Zeitung), dann kann man da schon gut was essen. Aber so sehen es wohl recht viele, denn los ist da nie etwas. Das goldene M ist ja fast daneben und da war gestern die Hölle los aber den Mist kann man doch nicht essen.

Was mir auch auf den Keks geht ist, dass man immer und überall so unflexibel ist. Bei Subway fragen die ja ihr Standardkram ab. Und auf den Wunsch, etwas Salz und Pfeffer zu bekommen, kam die Antwort: Haben wir seit Wochen nicht mehr... =O:/

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

• Ist die Frage ein Scherz?

• Ist die Frage ein Scherz?

Eigentlich nicht. Weil ich mit dem Wort 'privaten' (DNS Anbieter) nicht recht weiß was anzufangen...

Und ehe ich was verkehrt mache, frage ich lieber (ist sicher nicht jeder so schlau wie du ;) ).

2 Mal editiert, zuletzt von JeGe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!