Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • D79EF3FE-CC30-4786-9AEB-F0FA92B34200.png




    binary-content.xhtml?id=19417354714


    binary-content.xhtml?id=19417361954




    Bumm:

    https://www.mobiflip.de/shortn…ard-wird-kostenpflichtig/


    Die Debitkarte kommt. Die Bestandskundschaft behält die Girocard gratis, wer das Konto neu abschließt, zahlt 0,99 € pro Monat. Die Visa-Kreditkarte kostet 2,49 € pro Monat.


    Zur Pressemitteilung:

    https://www.dkb.de/groups/pres…semitteilungen/pm_211025/

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Mal sehen wie lange die Girocard noch kostenlos bleibt. Entweder benötige ich dann doch noch ein weiteres Konto das mir die Karte anbietet oder mein AG stellt endlich in den Kantinen auf Aufladesysteme mit Kreditkartenoption um.

    Den AG zu wechseln wegen fehlender Zahloption mittels KK wär dann schon ein bisschen übertrieben:D

  • Tja, und wie läuft es bei Visa-Debit dann beim Mieten von Autos mit Kautionsblockung auf der Kreditkarte.


    Gar nicht oder nur nach vorheriger entsprechender Aufladung?

    Mit Grüßen ...

  • Das Thema wird allgemein noch spannend werden.

    Das glaube ich schon lange.


    Viele Läden akzeptieren zwar die Girocard, jedoch keine Kreditkarten (egal, ob Credit oder Debit).

    Ein Kostenproblem. Viele Händler wollen den USA-Aufschlag nicht zahlen. Ich kann das irgendwie verstehen.


    Eine "Debit-Kreditkarte" gibt es nicht.

    Die neue Karte ist eine Visa Debitkarte - keine Visa Kreditkarte. Die Kreditkarte kostet zusätzlich.

    Viele Läden akzeptieren darum Visa nicht. Weil Visa zusätzliche Abgaben fordert.


    Beteiligte bei Zahlung per Girokarte: Kundenbank - Händlerbank. Also 2 Beteiligte.

    Beteiligte bei Zahlung per Visakarte: Kundenbank - Visa - Händlerbank. Hier haben wir 3 Beteiligte.

  • "Kartenzahlung ab 10 Euro" und "Keine Kreditkarten" ist leider in Deutschland noch weit verbreitet. Und sogar "Keine Kartenzahlung, nur Bargeld" habe ich vor ein paar Wochen in einem innerstädtischen Restaurant noch erlebt.

  • Tja, schade.

    Die Girocard auf die ich verzichten kann bleibt mir als Bestandskunde weiterhin erhalten, toll ?(

    Die Kreditkarte brauch ich nur für den Mietwagen im Urlaub, aber nur dafür 2,49€ im Monat? Eher nicht.

    Dann muss ich mich kurz vorm Urlaub um eine Alternative kümmern, gibt ja zum Glück noch kostenlose echte KKs.

    Mal sehen wie lange noch...

  • ... oder mein AG stellt endlich in den Kantinen auf Aufladesysteme mit Kreditkartenoption um.

    Die Mensa hier hat Bargeld-Zahlung abgeschafft und eigene Zahlkarten eingeführt, die nur mit Bargeld an zwei Automaten aufgeladen werden können (oder automatisch per Bankeinzug). Studierende können dafür die schon vorhandene "Ausweiskarte" nutzen.

    ---

    Fast 30 € Gebühren im Jahr ist schon "eine Hausnummer" ...

    Brauche ich dann nicht mehr ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Das Thema wird allgemein noch spannend werden. Viele Läden akzeptieren zwar die Girocard, jedoch keine Kreditkarten (egal, ob Credit oder Debit).

    KK und Bargeld in der Tasche oder Einkauf den Läden anpassen wenn man keine GK hat.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!