Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

  • Bei zwei Heizölvergleichsseiten sieht man schon ein bißchen was:

    bei esyoil.com kosten 500 l in meiner PLZ grade 466 €, bei heizoel24.de 10 € mehr

    Mal nächste Woche nochmal kucken ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Damit Thomas sich nicht ärgern muss :D


    Ölpreise steigen wieder:


    https://www.t-online.de/finanz…reise-steigen-wieder.html

    Aber 80,35 € ist doch ein Schnäppchen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn man es dafür bekommt.

    In der Mitte von D kostet es grade bei 3000 l 82,11 € bei heizoel24, bei esyoil etwas mehr.

    Und in Berlin wohl noch mehr ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Da wir Erdgas haben, weiß ich nicht, wie aktuell die Liefer- und Zahlungsbedingungen bei Heizöl sind. Ich habe gehört, dass einzelne Händler das Geld in Bar bei Lieferung haben wollen. Das ist umständlich und unsicher. Wie wird das bei euch derzeit abgewickelt?

    Ich kenne das noch so, dass nach der Lieferung eine Rechnung geschickt und dann per Überweisung gezahlt wird.

    Geht das heute evtl. auch mit Kreditkarte oder Girocard über ein mobiles Terminal?

    Herbert

  • ... Wie wird das bei euch derzeit abgewickelt?

    Lieferung gegen Unterschrift und dann kommt die Rechnung. Ist aber IMHO nur bei Stammkunden so.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, bei Stammkunden per Rechnung, wenn man vorher fragt, ansonsten mit mobilem Terminal und Girokarte.

    mit KK wäre schön ^^

    Und wo "Barzahlung" steht, geht meist auch "EC"

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!