-
Re: Re: S|E|B
Zitat
Original geschrieben von karldergross
...
Dass die S|E|B nervig ist, kann ich nur unterschreiben [ Da sollte man kein Beratungsgespräch buchen ] 

Die helfen Dir, Deine (Finanz-) Probleme zu lösen, die Du vorher gar nicht hattest bzw. von denen Du gar nichts wusstest. 

-
S|E|B
Die SEB zahlt z. Zt. wieder mal über Tamola diese Prämien aus:
* 130€ für einen ausgezahlten Kredit
* 50€ für ein Giro4Free
* 50€ für ein GiroStar
* 50€ für Laufzeitkonto
* 50€ für ein Termingeld
* 50€ für ein Tagesgeldkonto
Wir haben je ein Tagesgeldkonto eröffnet und jetzt wieder gekündigt, denn die Zinsen sind bei 0,1% p. a. und es wird pro Quartal ein Zwangsauszug mit der Post geschickt und Porto belastet.
Der Umgang mit der SEB ist manchmal etwas anstrengend und man muß schon mal etwas reklamieren und Problemen hinterherlaufen. 
-
Targobank
Bei uns wurde bisher nur eines von zwei Konten eröffnet. Beim zweiten Konto wurde noch mal das Postident von mir angefordert und dann kam nur ein Schreiben, dass sich wegen der vielen Anträge (völlig überraschend) die Bearbeitung verzögert. Seit ca. 4 Wochen kommt nichts mehr. :flop:
Zum eröffneten Konto sind noch keine PIN und TAN Liste gekommen. Wir hatten auf dem Antrag angegeben, dass das Festgeld bei Fälligkeit auf das Referenzkonto bei einer anderen Bank überwiesen werden soll. Somit bräuchten wir keinen Onlinezugang, denn wir haben keine anderen Konten bei der Targobank und so soll es auch bleiben.:D
Diese Bank ist mir zu chaotisch.:flop:
Evtl. werden wir das Festgeld mit 3% für ein Jahr bei der Ergo direkt eröffnen. 
-
Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von Doddy
Fast: Bei dem von mir geposteten Link gibts noch nen 15€ Amazon-Gutschein und die Kontoführung ist bereits ab 1.000€ Gehaltseingang gebührenfrei möglich.
Die Kontoführung ist seit 1. April 2010 beim Giro Plus generell ab 1.000,-€ Geldeingang (muß kein Gehaltseingang sein) kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von vip-in
kann man eigentlich eine congstar-karte in handys einlegen mit t-mobile simlock?
Zitat
Original geschrieben von JHV
Ja, die Kartenabmessungen sind nach ISO 7816 standardisiert.
LOL, der war gut! 

Leider funktioniert die congstar Karte zumindest in Nokia Handys mit SIM-Lock nicht.
Das habe ich selbst getestet. 
-
Von Eteleon würde ich die Finger lassen, denn die tricksen immer wieder. :flop:
Du bekommst nichts ausgezahlt, sondern kannst nur Geräte gegenrechnen lassen.
Ob die Gerätepreise realistisch sind, kann ich nicht beurteilen.
Die 2 x 50 Freiminuten gelten übrigens nur von 20 bis 7 Uhr.
Die Minutenpreise ins Festnetz (0,39€) und in fremde Handynetze (0,59 - 0,79€) sind völlig überhöht *hust*
Die Optionen mußt Du im den ersten 3 Monaten kündigen, sonst wird es teuer. :flop:
-
Die meisten angebotenen Gutscheine sind für mich nicht nutzbar, da ich nicht in der Nähe einer größeren Stadt wohne. :flop:
Überregional nutzbare Gutscheine wie z. B. Aral, McDonalds werden entweder nur für Neukunden oder nur 1 Stk. pro Kunde angeboten. Bestellungen von Familienmitgliedern werden willlkürlich gelöscht und es dauerte Wochen, bis uns die Beträge wieder gutgeschrieben wurden. :flop:
Vermutlich haben ein paar Kunden die Lastschrift widerrufen und die Anbieter haben jetzt Arbeit und Kosten damit. Naja, dann lernen die Anbieter, dass sich Kunden nicht alles gefallen lassen. 
-
Re: Ergo
Zitat
Original geschrieben von lola13
War Dein Kunde tatsächlich ein "Neukunde" oder war er vorher schon mal bei KQ als Maxi-Zins-Kunde?
Ich meine, es war tatsächlich ein Neukunde, der vorher noch nicht bei Ergo war.
Wenn Dir noch Schecks fehlen, frag doch einfach telefonisch nach. Mehr als nein sagen können die nicht. 
-
Re: KarstadtQuelle-Ergo
Zitat
Original geschrieben von lola13
Hat jemand zum 01.03. das Maxi-Zins abgeschlossen und schon etwas erhalten?
Sonst war der kwk-Scheck nach ca. 3 Wochen da, jetzt kommt nichts. Entweder wartet Ergo nun tatsächlich die Widerspruchsfrist ab oder sie machen ernst, dass es wirklich nur noch für neue Kunden etwas gibt -und meine waren nicht neu
Wir haben zum 01.02.10 wieder mal das Maxi Zinskonto abgeschlossen und uns gegenseitig geworben. Mitte Feb. sind beide 25,-€ Schecks gekommen. Mitte März habe ich einen 25,-€ Scheck für einen geworbenen Neukunden bekommen (Vertragsbeginn 01. 03.)
:top:
Heite habe ich mal wegen dem Aral Tankgutschein tel. nachgefragt, denn mein Tank ist schon wieder leer.
Mir wurde gesagt, dass es immer wieder mal Aktionen gibt und meine Reklamation wird weitergeleitet. Der Mitarbeiter sagte: "Mehr als eine Ablehnung kann nicht kommen"
Schaun wir mal. 
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Ein Schwachpunkt von Congstar ist allerdings, dass sie sich überhaupt nicht festlegen, nach welchem Zeitraum eine Karte deaktiviert wird. Ich fände es fairer, wenn man da etwas Konkretes nennt, z.B. ein Jahr nach der letzten Aufladung. Ich folge seit einiger Zeit das Congstar- Forum und habe den Eindruck, dass der Termin der Deaktivierung sehr unterschiedlich sein kann.
In den AGB ist vermerkt, dass geschenktes Guthaben nicht zurückgezahlt wird. Den Begriff "geschenktes Guthaben" finde ich aber ziemlich ungenau. Ansonsten glaube ich nicht, dass es rechtswidrig ist, Starguthaben nicht zurückzuerstatten. Andere Anbieter behalten eine Gebühr für die Rückerstattung ein, das ist auch nicht rechtwidrig, wenn es in der Preisliste vermerkt ist.
Naja, es gibt mittlerweile Urteile, dass Guthaben nicht verfallen darf und zurückgezahlt werden muß. So weit ich weiß, wurde zwar zu Startguthaben leider keine eindeutige Aussage getroffen. Dennoch meine ich, dass sich congstar mit diesen kundenunfreundlichem Verhalten selbst schadet und Kunden verärgert.
:flop: