-
Zitat
Original geschrieben von DEDEX7200Pro
also was ich nicht schlecht finde ist, dass Congstar auf die Kunden mehr eingeht.
....
Diesen Eindruck habe ich nicht. Mir wurden Karten einfach deaktiviert und das Guthaben wird nicht ausgezahlt, da es angeblich "geschenktes" Guthaben ist. Natürlich habe ich das bezahlt. Geantwortet wird nur mit Textbausteinen und auf die dubiosen (u. meiner Meinung nach rechtswidrigen) AGB's verwiesen. Sogar als ich rechtliche Maßnahmen und eine Anzeige wegen Unterschlagung angedroht hatte, kan nur ein Textbaustein. Auch das congstar-Forum ist keine Hilfe. Beschwerden werden "weitergeleitet" (wahrscheinlich in Ablage P.) und das wars. Es haben sich mehrere Kunden wegen dem selben Problem beschwert.
:flop: :flop:
Ich werde mir keine congstar Karte mehr kaufen! 
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Oder snoog seven (D1-Netz): http://www.snoog-seven.de
Andy 
Administrationsgebühr: Nach 3 aufeinanderfolgenden Monaten ohne Nutzung kostenpflichtiger Verbindungen wird mit der nächsten Monatsrechnung eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 2,- Euro erhoben.
Das sind auch schon 24,-€ pro Jahr! 
-
Keine Auswüchse, sondern Marktwirtschaft
Zitat
Original geschrieben von ECD
Meiner Ansicht besteht kein Grund einzugreifen. Nächste Woche ist I/2010 zu Ende und aller Wahrscheinlichkeit ist es dann auch mit diesen Angeboten vorbei. Es treffen einfach gerade einige Dinge zusammen, O2 drückt den O2o in den Markt, die Provider wollen einen Teil vom Kuchen abhaben, provisionieren dementsprechend und die Händler versuchen ihre Quartalsziele zu erfüllen. Eine Art perfekter Sturm wenn man so will.
Zudem gehe ich nicht davon aus, dass ein solcher Vertrag ohne Grundgebühr oder Mindestlaufzeit und mit eher übersichtlichen Minuten/SMS-Preisen Leute in die Überschuldung treibt. Darüber hinaus dürften die meisten SIM-Karten welche diesen Verträgen entstammen am Ende in irgendwelchen Schubladen ihrer Entsorgung entgegenoxidieren ("Hilfe! Hilfe! Hier ist eng, dunkel und der Kerl schmeißt seine gebrauchten Socken einfach wieder zurück!1!!11einseinself!!1).
Am Ende werden sich einige Leute ein günstiges Handy oder was auch immer verschafft haben und Andere klopfen sich ob der Erfüllung des "Plansolls" gegenseitig auf die Schulter. Nach ein paar Monaten kommt dann irgendwer der bemerkt, dass die Neu-"kunden" doch überhaupt keinen Umsatz machen. Dann rollen vielleicht sprichwörtlich ein paar Köpfe, aber bei nächster Gelegenheit ist alles vergessen und das Murmeltier grüßt...
Das hast Du schön formuliert. :top:
Ja, auch ich habe ein paar Schubladenverträge nur wegen einem Handy oder ca. 140,-€ Überschuß abgeschlossen. Da die Minutenpreise mit 0,29€ bis 0,59€ recht hoch sind, nutze ich diese Verträge nicht zum telefonieren.
Allerdings habe ich auch Verträge, die ich öfters nutze, weil eine Flat (BASE2) oder 100 Freiminuten (IP100) in alle Netze vorhanden sind. Natürlich werde ich die Verträge rechtzeitig vor Ablauf der 2 Jahre wieder kündigen, denn dann müßte ich die teuren Grundgebühren bezahlen und die Minutenpreise sind auch nicht so toll. Langfristige Kundenbindung erreicht man nur mit guten Konditionen.
Besonders die mogelcom fällt immer wieder mit Angeboten mit guter Auszahlung auf und versucht dann mit einigen Tricks, den Kunden abzukassieren. Ich meine damit fast nutzlose und teure Optionen oder hohe Minutenpreise außerhalb von Flat oder Freiminuten. Man muß schon aufpassen und die ersten Rechnungen genau kontrollieren.:(
Da der Markt hart umkämpft ist, werden sicherlich immer wieder gute Angebote kommen. Bezahlt wird das von den (bequemen) Bestandskunden.
Auch die Prepaidanbieter geben manchmal Karten günstig oder gratis ab und hoffen, dass der Kunde nachlädt und die Karte weiter nutzt. Das Ganze ist eine Mischkalkulation und etwas Gewinn bleibt bestimmt immer hängen. 
-
Problem mit Nokia 1616
Hallo,
mit dem gelieferten Nokia 1616 habe ich leider folgendes Problem:
Mit SIM-Karten von blau, simyo und eplus bucht sich das Handy zwar ins Netz ein, aber wenn ich eine Verbindung aufbauen will, wird kurz "Verbindungsaufbau" angezeigt und dann geht das Handy aus. Nach ein paar Sekunden geht es wieder an und sucht sich erneut das entsprechende Netz. Dieser Fehler tritt nur bei SIM-Karten im eplus Netz auf. Die Guthabenabfrage funktioniert und SMS können empfangen werden. Mit SIM-Karten der anderen 3 Netzbetreiber funktioniert das Handy.
An die Handyexperten hier: Gibt es evtl. eine Erklärung für diesen merkwürdigen Fehler? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rogerrabitt
Die Karte ist aber nur für Pestbank-Kunden gedacht?

Bekommt man bei der Bank die Pest? 
-
Ein privater Radiosender sagte zu so einem ähnlichen Fall mal:
"Dem Rennfahrer wurden 4 Wochen Boxenstop verordnet." 
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Sollte ein Vertrag abgelebt werden gibt's ne Alternative oder es wird storniert.
Ein Vertrag kann anscheinend auch mal ableben. 
-
netbank senkt Zinsen!
Das stand im Newsletter, den ich heute bekommen habe:
Anpassung unserer Konditionen
Zum 1. April 2010 ändern wir unsere Konditionen für das Girokonto. Seit fast einem Jahr stagniert der Leitzins der Europäischen Zentralbank auf niedrigem Niveau bei 1%. Da derzeit kein Trend zu einer Steigung der Zinsen erkennbar ist, sind wir gezwungen, unsere Konditionen anzupassen.
Das Wichtigste zuerst: Für Kunden mit regelmäßigen monatlichen Geldeingängen bleibt der Treuebonus von 2,00% p. a. (variabel) weiterhin bestehen. Sie erhalten insgesamt einen Top-Zins von 2,10% p.a. (variabel). Kunden ohne Gehaltseingang erhalten auf dem Girokonto den Basiszinssatz von 0,10% p. a. (variabel). Damit kann die netbank noch immer dem Wettbewerb standhalten. Der netbank Tagesgeldzinssatz liegt mit 1,40% p.a. variabel (seit 15. März) noch über dem Durchschnitt von 1,20% p.a. (variabel) bei anderen Banken.
Das war zu erwarten.
Dennoch ist 2,1% aufs Giro mit Gehaltseingang immer noch Top. 
-
Hallo,
am 24.03.10 wurde die SIM-Karte geliefert und heute, am 26.03.10 sind die 204,-€ Auszahlung bereits bei mir eingegangen. :top: :top:
Danke, das ging recht schnell. 
Grüße
-
Hallo,
gibts bei Talkline immer noch das Kartenpfand, wenn man die SIM nicht zurückschickt?
Kann man die gebuchten Optionen per Mail oder telefonisch kündigen?
Ich habe bereits einen BASE2 von Talkline. Könnte das ein Problem sein?
Was ist, wenn nur ein Vertrag genehmigt wird?
Grüße
Edit: Wenn ich kein Handy dazubestelle, bekomme ich 160,-€ + 191,52€ Grundgebühr ausgezahlt, richtig?