Beiträge von herbert1960

SEB zahlt 50,-€ über Tamola

Hallo,

die SEB zahlt bei Kontoeröffnung 50,-€ über Tamola aus.
    Klick
    Es werden jedoch von Tamola einmalig 7,-€ pro Jahr als Kostenpauschale einbehalten.

Der Zinssatz ist bei 0,1% p. a. *hust*
    Für den Quartals-Zwangsauszug per Post werden 0,55€ Porto berechnet.
    Ich habe mal 10 Euronen hier angelegt, damit das Konto als genutzt gilt.

Zitat:
    Für gültige Transaktionen bekommst Du bei diesem Partner:
    * 130€ für einen ausgezahlten Kredit
    * 50€ für ein Giro4Free
    * 50€ für ein GiroStar
    * 50€ für Laufzeitkonto
    * 50€ für ein Termingeld
    * 50€ für ein Tagesgeldkonto

KwK ist wahrscheinlich zusätzlich möglich und es gibt einen 25,-€ BestChoice Universalgutschein. Oder einen Elch. :D

Grüße

Zitat

Original geschrieben von cads86
      herbert1960: gibt es bei Dir schon neue Informationen?

Ich warte aktuell auch schon seit mehr als vier Monaten auf die Auszahlungen mehrerer Xtra-Karten :mad:

Nein, leider nicht. Ich warte immer noch seit ca. 6 Monaten auf eine Auszahlung.
    :flop: :flop:
    Lediglich eine Karte mit 10,-€ Startguthaben wurde ausgezahlt.
    Ich habe jetzt eine Mail an den Vorstand geschickt und rechtliche Schritte und Veröffentlichung in Internetforen angedroht. :(
    Eine xtra Karte werde ich mir ganz bestimmt nicht mehr kaufen.
    Es hat mich auch geärgert, dass mehrere aktive Karten völlig willkürlich und ohne Angabe von Gründen einfach abgeschaltet wurde. Anscheinend hat T-Mob. Probleme mit der Zuverlässigkeit und will Kunden vergraulen.
    :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von solarlaus
    ....
    Da jeder seriöse Shop ein Impressum mit Telefonnummer hat, ist es doch leicht für den Kunden wieder an sein Geld zu kommen, falls man keine Ware erhält.

Vorkasse ist DAS führende Zahlungsmittel, das hat mit Sicherheit auch mit der Zahlungsmoral der Kunden zu tun.

Wenn der Online-Shop in Konkurs geht, kannst Du Dein Geld als Lehrgeld abschreiben. Da ich schon als Kunde mit Konkursen zu tun hatte, bin ich vorsichtig, denn Konkursverwalter rücken nichts mehr heraus.

Ich habe bisher immer bei Läden mit vernünftigen Zahlungsmethoden eingekauft.

Dreist fand ich, Vorkasse als sicherste :confused: Zahlungsmethode anzupreisen.
    Für den Kunden ganz bestimmt nicht! Naja, das muß jeder selbst für sich entscheiden.

Diese Antwort habe ich auf meine Anfrage von Bildmobil erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Hierbei handelt es sich um einen Darstellungsfehler.
    Ihnen stehen noch 34 Freiminuten zur Verfügung.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nancy Donat
    BILDmobil-Kundenbetreuung

Naja, zumindest sind meine Freiminuten nicht spurlos verschwunden. :)

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    ring-Kundenbetreuung (Mo–So 8-22h)
    E-Mail: service@ring.de
    Hotline: 09001 14 40 00 (49 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil ggf. abweichende Preise)

[small]Quelle: ring.de[/small]

Eine 0900-er Abz*cknummer würde ich ganz bestimmt nicht anrufen. Wenn meine ring Karten nicht mehr funktionieren, wandern diese in die Mülltonne, denn da gehören die auch hin.
    :flop:

Re: Re: VW "Start" Guthaben

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Die wollen Gehaltseingänge sehen und Lastschriften. Zusätzlich mußt Du danach dann noch nachfragen. Zum bequemen Prämienabgreifen ist das VW Girokonto Startguthaben nicht wirklich zu empfehlen.

Ich hatte vor einem Jahr auch ein VW Bank Girokonto und mußte wegen der 50,-€ Prämie auch nachhaken, obwohl ich das Konto nutzte. :flop:
    Ich habe jedoch nur die 1000,-€ Mindestgeldeingang überwiesen und mit der EC-Karte in Supermärkten kleinere Beträge bis ca. 15,-€ bezahlt. Lediglich die Paytip-Prämie (50,-€) wurde innerhalb von ca. 2 Wochen nach Eröffnung gebucht.
    Nach ca. 4 Monaten habe ich das Konto wieder gekündigt, denn das hin und her überweisen der 1000,-€ hat mich gestört.

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Schlechte Idee. Was ist denn, wenn nach 6 Wochen das Konto des Autohauses leer ist? Dann gibts auch nichts mehr zurückzubuchen.

Das ist dann das Problem der Bank des Autohauses, deshalb darf auch nicht jeder Kunde Lastschriften einziehen. Die Bank möchte damit ihr Risiko minimieren.

Auf keinen Fall einfach so anzahlen, denn dann gehört diese zur Insolvenzmasse.
    Selbst auf Insolvenzverwalter ist nicht immer Verlass, denn die wollen nur herausholen, was geht und dann die Firma endgültig an die Wand fahren.
    Ich hatte auch mal ein Problem mit einer Inspektion bei einem insolventen Autohaus.

Wenn Du Mitglied in einem Automobilclub bist, kannst Du dort fachkundigen Rechtsrat kostenlos einholen.
    Wenn das Autohaus tatsächlich trotz Insolvenz immer noch eine Anzahlung verlangt, versuche mit Lastschrift zu zahlen, denn die kannst Du min. 6 Wochen zurückbuchen lassen.
    Eine gute Idee ist auch, sich mit VW in Verbindung zu setzten, denn die haben Interesse daran, das Ganze ohne großes Aufsehen in der Öffentlichkeit abzuwickeln.

Wichtig ist es, eine evtl. Vereinbarung vom Insolvenzverwalter unbedingt schriftlich geben zu lassen und am besten noch mal von einem Anwalt gegenlesen lassen.