Mit Adventskalendern kann man auch an sehr unseriöse Firmen geraten.
Hier meine Erfahrungen.
Beiträge von herbert1960
-
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Der Betreiber weiß schon, warum er eine Archivierung blockiert....die Kosten werden nämlich jetzt schön ausführlich auf der Seite dargestellt.Das machen diese Firmen extra, un die Kunden zu täuschen. Ist das bereits arglistige Täuschung? Irgendwo habe ich gelesen, dass der Anbieter beweisen muß, wie die Seite zum Zeitpunkt des vermeintlichen Vertragsabschlusses aussah.
Auch auf der derzeitigen 2. Seite ist die Kostenpflicht so klein im Fließtext angegeben, dass diese nicht rechtsgültig ist. Auf der ersten Seite steht nichts über Kosten.
Ich werde es darauf ankommen lassen und erst wieder reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid oder eine Klage kommt. -
Zitat
Original geschrieben von ecolo
....
herbert1960 noch mal die Frage, habt ihr bei anderen Betreibern wie etwa http://www.chip.de oder http://www. computerbild.de zu Weihnachtszeit am Gewinnspiel teilgenommen? Frage deswegen, weil ich nur bei diesen beiden X-mas Spiele teilgenommen habe und sie vermutlich die Daten weiterverkauft haben könnten. Ich damals kurz geglaubt, ich hätte deren Seite besucht, aber das war definitiv nicht der Fall. Es ist keine Beschuldigung gegen diese beiden Zeitschriften nur eine Vermutung von mir.Wünsche dir und allen anderen noch ein schönen Abend
Nein, auf diesen Seiten (chip und computerbild) haben wir nicht an Gewinnspielen teilgenommen. Es wäre schon etwas merkwürdig, wenn solche als seriös geltende Anbieter einfach Adressen weiterverkaufen würden.
Dir auch einen schönen Abend.
Edit:
Ich denke, es ist am Besten, auf Post nicht zu reagieren, denn dann wissen die nicht, ob die Adresse gültig ist. Falls die ein Einschreiben senden, kann ich immer noch die Annahme verweigern.
ecolo, hast Du ein Einschreiben von denen bekommen? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ecolo
Hallo herbert1960
ich hatte vor 2 3 Jahren auch das selbe Problem mit dem selben Anbieter.
Angeblich hätte ich mich bei denen auf der Seite angemeldet. Ich war mir ziemlich sicher, das ich nicht deren Seite besucht habe, Ständig kamen Mahnungen sowohl per Mail als auch schriftlich, sie haben wohl auch meine IP adresse gespeichert und das wäre für die ein Beweis (glaube ist verboten, oder?) Naja wie dem auch sei, ich war schon ein wenig verärgert und natürlich habe ich NICHT gezahlt, von 54,-€ wurden am ende sogar 134,-€. Und? NichtsFrage an die herbert1960, habt ihr vielleicht am Gewinnspiel über Chip.de bzw Computerbild teilgenommen. Frage deswegen, weil ausser bei diesen hab ich definitiv nirgendwo am Adventsgewinnspiel teilgenommen.
Nochmals wie meine Vorredner bereits gesagt haben: NICHT ZAHLEN und nicht ärgern.
Grüße aus Köln euer ecolo
Hallo ecolo,
wahrscheinlich haben Familienangehörige auf der-adventskalender.com Daten eingegeben und die Kostenpflicht übersehen, da diese gut versteckt und damit ungültig war. Den Fall habe ich an ein paar Online Foren, Verbraucherzentralen und TV-Sender per Mail geschickt. Mal sehn, was die dazu sagen.
Mittlerweile weiß ich durch die Infos der Verbraucherzentrale Hamburg u. a., dass ich nicht bezahlen muß und dass eine Drohung mit Schufa Eintrag sogar Nötigung ist. Das habe ich denen gemailt (Natürlich von einer wegwerf Mail-Adresse). Seit ein paar Tagen ist nichts mehr gekommen. Wahrscheinlich werden die jetzt per Post und per Inkassobüro Drohbriefe schreiben.
Am besten wird sein, nicht mehr zu reagieren. Natürlich muß ich aufpassen, wenn tatsächlich ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, denn dann muß ich innerhalb von 14 Tagen widersprechen.
Wieviel Mahnungen hast Du denn bekommen, bis diese Abzocker sich nicht mehr gemeldet haben? Haben die massiv gedroht, z. B. mit Mahnbescheid?
Über die IP-Adresse können die nichts herausbekommen, denn die darf der Provider nicht herhausgeben (Datenschutz). Nur der Staatsanwalt hat bei schweren Straftaten die Möglichkeit, den Besitzer eines Anschlusses zu ermitteln.
Hier ist es aber "nur" eine zivilrechtliche Forderung, die nicht mal stichhaltig begründet werden kann.
Ich hätte mir gerne mal einen Screenshot der Seite vom 09.12.2009 angeschaut. Ich denke, auch das jetztige Aussehen der Seite begründet keine Kostenpflicht, denn auf der ersten Seite ist keine Kostenpflicht erkennbar und auf der 2. Seite nur sehr versteckt und damit ist diese kein Vertragsbestandteil. AGB's sind erst durch einen weiteren Klick auf der 3. Seite sichtbar.Ich werde NICHT zahlen, denn über google habe ich einige Infos gefunden und jeder gibt den Rat, nicht zu zahlen!
Ja, irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Seite damals my-adventskalender hieß.
GrüßeHerbert
Edit: Ich habe gelesen, dass bundesweit in nur 2 Fällen der Betreiber der Seite gegen den Kunden geklagt hat und beide Klagen vom Betreiber verloren wurden.

-
Zitat
Original geschrieben von muckelflat
Hallo,
wie hast du es hinbekommen, die Trusted Shop Garantie in Anspruch zu nehmen?
Bei mir wurde der Fall abgelehnt, mit einem Verweis auf die AGB!
Hallo,
ich habe bei der Bestellung die Trusted Shops Garantie mit aktiviert und den Auszahlungsbetrag als versicherten Betrag angegeben. Am letzten Tag, an dem das möglich war, habe ich angeklickt, dass ich keine Auszahlung bzw. Rückzahlung erhalten habe.
Wahrscheinlich wurde das sofort an handyzek weitergeleitet, denn 2 Tage später war das Geld auf dem Konto. Dann habe ich dem Abschluß des Kaufs gemeldet. Wenn handyzek nicht gezahlt hätte, hätte sich Trusted Shops den Fall vermutlich genauer angeschaut und mir die Zahlung evtl. auch verweigert, denn so weit ich weiß sind eigentlich nur Rückzahlungen eines Kaufpreises versichert.Wurde bei Dir aus diesem Grund abgelehnt?
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Ich zitiere mich einmal selbst:Da der Händler den genannten Forderungen nicht nachgekommen ist und scheinbar auch kein Interesse hat, bei den Problemen der TT-User behilflich zu sein, die mit Bestellungen in seinem eigenen Shop zu tun haben, ist der Händler Handyzek.de von nun an kein schreibberechtigtes TT-Mitglied mehr.
Wir drücken Euch alle Daumen, dass Ihr Eure offenen Probleme lösen könnt.
Danke, eine sehr gute Entscheidung. :top:
Ich habe letzten Herbst meine Auszahlung auch erst dann erhalten, nachdem ich die Trusted Shops Garantie in Anspruch genommen habe.
-
Re: Re: Re: KQ
ZitatOriginal geschrieben von don_beno
habe nun auch zum zweiten mal das Konto bei der KQV eröffnet...
wollte mich heute bei der KQV (jetzt Ergo Direkt
) einloggen, da ist mir aufgefallen das ich keine neuen Zugangsdaten bekomme habe. und siehe da, der alte Login klappt noch.
War das bei euch auch der Fall? dann wird der Tankgutschein nicht kommen, oder?Bei uns funktioniert auch immer noch der erste Login. Beim letzten MaxiZins Konto im Nov. 09 haben wir je 25,-€ KwK per Scheck und je 25,-€ als ARAL Tankgutschein bekommen, obwohl der Tankgutschein schon seit Sommer 09 nicht mehr beworben wird.
Jetzt haben wir zum 01.02.10 wieder je ein MaxiZins Konto eröffnet (das vierte) und uns gegenseitig geworben. Jeder hat einen Brief bekommen, in dem die Werbung bestätigt wird. In ca. einem Monat werden dann hoffentlich Scheck und evtl. Tankgutschein eintreffen. Schaun wir mal.
-
Auszahlung ist da!
Heute sind die 525,-€ auf meinem Konto bei der Ziraat Bank eingegangen. :top:
Ich denke, wenn man die Banklaufzeiten dazurechnet, ist das OK. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Am besten vor dem Eintreffen eines evtl. Mahnbescheids überhaupt nicht reagieren!Das hat die Verbraucherzentrale Hamburg auch auf ihrer Seite geraten und das werde ich auch tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Konfusius
Ganz genau. Nicht bezahlen und auch nicht von evtl. Anwaltsdrohungen einschüchtern lassen!Und für die Zukunft empfehle ich dir das WOT-Plugin für den Firefox!
(Wobei bei einer solch offensichtlichen Abzocker-URL auch der gesunde Menschenverstand greifen sollte
)Danke, das WOT-Plugin habe ich bereits und auch den Computerbild-Abzockschutz.
Mittlerweile bekommen schon 2 weitere Familienmitglieder keine Mails mehr.
Lt. Medien werden aber noch ein paar Inkassoschreiben kommen.
Darauf werde ich ein mal sehr deutlich antworten und Anzeigen wegen Nötigung androhen. Dann schaun wir mal.