Beiträge von herbert1960

Hallo,

die Firma NOM New Online Media Ltd. möchte 96,-€ von mehreren Familienmitgliedern, da wir uns angeblich auf der Seite Der-Adventskalender.com angemeldet haben und den Kosten zugestimmt hätten.
    Hat jemand einen Screenshot der Seite vom 09.12.2009? Angeblich hat an diesem Tag die Anmeldung stattgefunden.
    Auf der Seite der Verbraucherzentrale vzhh.de und vzbv.de habe ich einige Hinweise auf die unseriösen Geschäftspraktiken dieser Firma gefunden. Auch auf computerbetrug.de und über google.de habe ich einige Hinweise gefunden und überall wird geraten, nicht zu zahlen.
    Wenn ich auf deren Droh-E-Mails ebenfalls mit Drohungen und Anzeige wegen Nötigung antworte, erhalte ich nur Textbausteine, die nicht zu meinen Argumenten passen. Es ist kein Ansprechpartner und keine Tel.-Nr. angegeben, nur eine Adresse in England in Wakefielt in einem Bürogebäude, vermutlich haben die dort nur einen Briefkasten.
    Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen Abkassierern gemacht?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Nachdem der Zinssatz meines Tagesgeldkontos gegen Null strebt würde Ich gerne ein Tagesgeldkonto bei der RBS mit den2,3 % einrichten.

Gibts es irgendwelche Risiken mit einer schottischen Bank im vgl. zu einer deutschen.
    Steht in den nächsten Monaten noch irgendein Ereignis an, dass die Banken ins straucheln bringen könnte?

Hmm, meine Glaskugel ist gerade defekt. :D
    Meinst Du die RBS oder BoS? Die BoS zahlt 2,3% aufs Tagesgeld und es gibt für Neukunden 25,-€ über Paytip. KwK gibt es anscheinend nicht.
    Die BoS ist in der britischen Einlagensicherung mit max. 50.000,- GBP pro Kunde.

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Die schlechte Nachricht: Es wird mal wieder teurer: "Zahlungsvorgänge in fremder Währung aus dem Einsatz der MasterCard werden von der KQB zu den Wechselkursen der internationalen Devisenmärkte des jeweiligen Abrechnungstages und -ortes (Börsenplatzes) zzgl. eines Kurszuschlags von 1 % des Wechselkurses umgerechnet." Zusätzlich zu den 1,5% Auslandsentgelt, versteht sich.

Insgesamt 2,5% für Fremdwährungumsätze ist schon sehr heftig, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. :flop: :flop:
    Als vor einigen Jahren die Fremdwährungsgebühr von 1% auf 1,5% erhöht wurde, habe ich widersprochen. Dann wurde mir mit Kündigung der Karte gedroht! Das ist schon eine Frechheit!
    :flop: :flop:
    Sollte irgendwann mal eine Jahresgebühr eingeführt werden, werde ich sofort kündigen. :(

Re: Advanzia Gebührenfrei-Karte

Das selbe Problem hatte ich mit der ADAC Gold MasterCard bei der Citibank.
    Auch mir wurden 4,60€ mehr von der Citibank abgebucht, obwohl auf dem Beleg nichts darüber stand. Ich meine, das grenzt an Betrug, zumindest an Unterschlagung.
    Ich hatte dann bei der LBB, die die Karte für den ADAC abrechnet, 2 mal reklamiert und die 4,60€ wieder bekommen. Gleichzeitig habe ich mich auch bei der Citibank beschwert. Allerdings habe ich hier nur nichtssagende Auskünfte (Textbausteine) bekommen.
    Am Besten, Du beschwerst Dich weiter bei Advanzia und Citibank. Evtl. kannst Du der Citibank eine Anzeige androhen, denn die müssen auf Extra Gebühren ausdrücklich hinweisen. Wende Dich doch mal an die deutsche MasterCard Vertretung, vielleicht helfen die Dir.
    Übrigens, Barabhebungen am Schalter werden z. B. von der Reisebank korrekt, d. h. ohne Gebühren, abgerechnet. Das habe ich mit der ADAC MasterCard und Barclays VISA getestet.
    Da die Citibank für Tricksereien bekannt ist, würde ich hier die Citibank eher als Schuldigen sehen.
    :flop:

Bildmobil will mich zum Aufladen nötigen!

Nachdem ich Bildmobil erneut per Mail darauf hingewiesen habe, dass ich mit einer gesperrten Karte weder eine kostenpflichtige Nutzung, noch eine Aufladung durchführen kann, habe ich eine Mail von Bildmobil bekommen, dass ich einen Aufladecode per Mail an den Kundenservice senden soll, damit die Aufladung manuell vorgenommen wird.
    :flop: :flop:
    Da ich mich nicht zu einer unnötigen Aufladung nötigen lasse und meine Karte bereits seit über 2 Wochen gesperrt ist, habe ich diesen Schrott gekündigt und um Auszahlung meines Restguthabens gebeten. Angeblich haben die meine Bankverbindung im System vermerkt, was auch immer das heißen mag. Sollte in 2 Wochen keine Auszahlung da sein, werde ich nochmal nachhaken und deutlicher werden.
    Bildmobil ist für mich genau so unzuverlässig wie congstar. Ich hätte vor der Sperrung wenigstens eine Info per Mail oder Post erwartet, damit ich mich darauf einstellen kann. Andere Anbieter geben wenigstens eine Gültigkeitsdauer an, die man mit dem Handy abfragen kann.
    :(

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Das würdest du nicht sagen, wenn innerhalb von 1,5 Jahren deine Kreditkarte 2 mal geplündert worden ist.

Ist gerade bei mir der Fall, zum Glück kriegst du alles von der Bank zurück, nach einer Anzeige bei der Polizei und etwas schriftkram. Aber die Banken sind auch teilweise selber Schuld, wenn die Daten verlieren etc. pp.

Hmm, bei sofortüberweisung bekommst Du im Betrugsfall von der Bank überhaupt nichts.
    Mir wurde auch schon mal ein Betrag doppelt von der KK belastet. Nach einer Mail war das Geld wieder da. :)

Bei sofortüberweisung gibt es keinerlei Sicherheit, wenn der Händler keine Ware liefert oder unseriös ist! Man kann die Zahlung nicht zurückbuchen lassen. Es ist im Prinzip genau so, wie wenn ich vorab überweise und dann hoffe, dass ich Ware bekomme. Deshalb würde ich die Finger davon lassen.
    Die Kreditkarte ist da wesentlich sicherer.