Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von djchris
    klingt gut, das gilt also für die Santander Consumer Bank und die Santander Direkt Bank.

gibt es für eins von beiden KWK oder zanox oder paytip und sind diese kombinierbar?

Es gibt 20,-€ KwK Prämie, die nach Kontoeröffnung dem Werber zeitnah gutgeschrieben wird.
    Bei Paytip ist für die Werbung der Bank bis zu 120,-€ angegeben. Vermutlich gibt es für ein Tagesgeld oder Festgeld erheblich weniger.
    Leider gibt Paytip nicht mehr an, wieviel Prämie für welches Konto gezahlt wird.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Ziraat Bank senkt ab Montag den Zinssatz von 1,9% auf 1,7% für ihr hier von etlichen TTlern genutztes Girokonto.

Schade, dass die Konditionen bei dieser Bank immer mehr verschlechtert werden. :flop:
    In den letzten 3,5 Jahren war ich zufrieden mir dieser Bank.
    Wenn in einer Woche mein Festgeld dort fällig wird, werde ich wechseln müssen, denn 2,3% p. a. sind mir bei 3 Jahren zu wenig. Bei der Santander Consumer Bank bekomme ich 3,5% p. a. für 3 Jahre.

Bildmobil deaktiviert SIM-Karten

Dies habe ich als Antwort auf meine Reklamation erhalten:

>>>
    Sehr geehrter Herr XXX,

Wenn Sie in dem Zeitraum der passiven Erreichbarkeit eine Aufladung Ihres Guthabenkontos oder eine kostenpflichtige Nutzung vornehmen, ist diese Phase beendet und der Vertrag gilt wieder als ungekündigt.

Bedauerlicherweise besteht keine andere Möglichkeit Ihre SIM-Karte wieder zu aktivieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    <<<

Wie soll ich eine kostenpflichtige Nutzung mit einer deaktivierten Karte vornehmen? :confused:
    Anscheinend wurde meine Reklamation von einem Praktikanten beantwortet! :flop:
    Jetzt habe ich die Auszahlung meines Restguthabens gefordert, denn Bildmobil ist nicht zuverlässig. :( Schaun wir mal, ob überwiesen wird!
    Ich werde jedenfalls keine Bildmobil Karte mehr kaufen! :(
    Meine anderen Karten werde ich abtelefonieren oder nutzen, um z. B. an die Berliner Tafel zu spenden und dann kommen sie in die große Schublade.

Eine Mail an die Bild-Zeitung wird wahrscheinlich nicht helfen. :D

Ich habe mal per Mail angefragt, welche Nummern mir warum gekündigt wurden und welche Nutzung von mir erwartet wird. Und ich habe daraf hingewiesen, dass ich die Werbe SMS z. T. bekommen und gelesen habe.
    :(
    Schaun wir mal, ob und wie geantwortet wird. :(

Edit:
    Heute haben wir von deltatecc blau-Karten bekommen und wir konnten uns damit bei gettings anmelden. Die ersten 2,-€ werden uns für den 15.02. angekündigt.
    Anscheinend ist der Dienst noch nicht eingestellt! :confused:

Re: Dresdner

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe unser letztes Weltbild-Konto gekündigt und aus Versehen einen Auszug nicht abgerufen.
    Bei der Kündigung habe ich ein Konto für evtl. Cent-Guthaben angegeben, die Bank hat dies aber dazu genützt, mir 2,38 € zu belasten für Postgebühren.

Kann ich mir das Geld wieder holen, ohne dass es Probleme mit der Bank gibt?
    Ich habe ja niemals eine Erlaubnis zur Lastschrift erteilt.

Ruf doch einfach mal an und drohe mit Rücklastschrift!
    Diese recht hohen Gebühren wurden vor kurzem erst eingeführt und die Filiale CO hat bei mir kulant reagiert und die Gebühr zurückerstattet, obwohl ich auch vergessen hatte, einen Auszug auszudrucken.
    Jetzt habe ich mein Verrechnungskonto auf den kostenlosen Jahresauszug per Post umstellen lassen.
    :)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    finde da auch nix schlimmes dran.
    die klausel mit den 3 jahren inaktivität sollte wirklich für jede situation ausreichen.

wer das konto nicht mehr braucht, soll es hald schließen. da sollte man auch so fair gegenüber der bank sein und nicht den ganzen schrott, den man nicht mehr braucht, überall offen lassen.

Naja, da man pro Sparcard 10 mal pro Kalenderjahr im Ausland gebührenfrei Geld abheben kann, ist es durchaus sinvoll, das Konto bestehen zu lassen.
    In 3 Jahren fährt man evtl. schon mal ins Ausland.