Beiträge von herbert1960

Re: Re: tamola / SEB - PoBa HUK24 Giro

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Wenn du zwei Konten bei der Postbank hast ist das ganz einfach. Du legst von einem Erstkonto einen Dauerauftrag auf das Zweitkonto an. Für den selben Tag legst du auf dem Zweitkonto einen Dauerauftrag auf das Erstkonto an. Selbst wenn das Erstkonto nun 1250EUR ins Minus rutschen sollte, werden keine Zinsen berechnet, da es ja am gleichen Buchungstag noch wieder ageglichen wird. Mache ich seit 6 Monaten so, klappt wunderbar.

Daran habe ich auch schon gedacht. Da ich jedoch keinen Dispo auf den Konten habe und auch nicht bekomme, geht das nicht. Dispo gibt es meist nur bei Gehaltseingang.
    Die 1.250,-€ wollte ich nicht ohne Zinsen auf dem Konto stehen lassen.
    Ich überweise vom Ziraat Girokonto (1,9% Zinsen) zur PoBa, dann zwischen unseren Konten hin und her und dann wieder zurück zur Ziraat.
    Eine weitere Möglichkeit ist, das Tagesgeldkonto der PoBa zu nutzen. Dann kann ich zwar alles in einem Tag hin und her überweisen, aber da bekomme ich nur 1,1% Zinsen. :)

Re: Re: SIM wurde reaktiviert

Zitat

Original geschrieben von George99
    ....

Ich will und werde mich hier aber nicht beschweren, schließlich habe ich die Karte damals von Congstar geschenkt bekommen... :top:

Dennoch ist dieses Verhalten von congstar sehr ärgerlich. Wenn eine SIM im Notfall nicht funktioniert, weil sie willkürlich abgeschaltet wurde, taugt sie nichts.
    Ich habe auch Ärger mit congstar, denn die wollen "geschenktes" Guthaben nicht auszahlen. Deshalb habe ich heute noch mal eine deutliche Mail geschrieben.
    Es gibt bereits Urteile, dass Guthaben nicht "verfallen" darf. Die Frage ist, ob das auch auf StGuth. angewendet werden kann. Ich meine ja!
    Ich werde nach dem Ärger bestimmt keine SIM von congstar kaufen und auch nicht aufladen.
    Übrigens, schon als Kind habe ich gelernt:
    Geschenkt bleibt geschenkt, wieder holen ist gestohlen!

Edit:
    Diese Mail habe ich heute auf meine Beschwerde wg. "geschenkten" Guthaben bekommen:
    >>>
    Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 31.Dezember 2009.
    Das Restguthaben der Karte wird 45 Tage nach Beendigung des Vertrags ausgezahlt.
    Voraussetzung ist, dass wir eine gültige Bankverbindung von Ihnen haben.
    Sollte das Guthaben nach den 45 Tagen nicht an Sie ausgezahlt werden, setzen Sie sich bitte per E-Mail an kundenservice@congstar.de mit uns in Verbindung.
    Wir werden dann umgehend die Auszahlung veranlassen.
    <<<
    Schaun wir mal, ich glaube das erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist. :rolleyes:

tamola / SEB - PoBa HUK24 Giro

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Naja die Provison sollte ja innerhalb von einem Quartal da sein, dann kann man ja kündigen. So halten sich die Kontoauszugsgebühren in Grenzen. Der Vorteil bei dem Konto ist, dass es nur ein Tagegeldkonto ist, also keinen Schufaeintrag gibt. Die niedrigen Zinsen sind natürlich ein Witz, also 50€ hinschieben und kündigen sobald die Provision da ist.

So habe ich das auch geplant und bereits über tamola abgeschlossen.
    Bei mir wird 55,-€ für die SEB angezeigt. Nach Abzug des Verwaltungsbeitrages bleiben 48,-€ übrig.
    Ich denke auch, dass man das Ganze bis zum ersten Quartalsende abgewickelt hat.
    Ich hatte schon mal ein Tagesgeldkonto bei der SEB (hieß damals noch Hochzinskonto :D ) und habe vor Kündigung das Konto auf 0,00€ abgeräumt. Somit konnte mir nichts berechent werden. :)

HUK24 PoBank Giro
    Heute haben wir von der HUK24 je ein Brief bekommen, dass wir in den nächsten Tagen je 100,-€ auf unsere neuen Konten überwiesen bekommen. :top:
    Ja ist denn immer noch Weihnachten! :top:
    Es steht zwar auch dabei, dass das Konto eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat, aber das ist kein Problem, denn ich kann online die 1.250,-€ Mindesteingang hin und her überweisen. :)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich hole es hoch, um zu sagen, was heute ankam: Eplus Zehnsation 2x (me + anderen). Ich denke, dass heute die meisten E+ bekommen werden. Danke!

Achja, bitte nicht weiter nutzen, um Danke zu sagen, sonst wird der Thread zu lang. Wenn einer eine andere Karte als E+ bekommen hat, dann bitte posten.

Ja, ich habe eine andere Karte bekommen, obwohl ich blau angegeben hatte:
    BASE Prepaid mit 5,-€ StGuth. und einer Flat ins eplus Netz für 1 Monat. Das wurde per SMS bestätigt. Da diese Flat 10,-€ kostet, müßte sie eigentlich nach einem Monat wieder deaktiviert werden, da die 5,-€ Guthaben dafür nicht ausreichen.
    Die restlichen Minutenpreise sind mit 29 Cent nicht so der Knaller.
    Dennoch danke an deltatecc.:top:
    Jetzt werde ich mal eine Anmeldung bei gettings probieren.
    Edit: Es hat geklappt! :)

tamola / SEB

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    sehe ich das richtig, dass für die Eröffnung des TG-Kontos kein Mindestgeldeingang erforderlich ist?

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings solltest Du schon ein paar Euronen überweisen, damit das Konto als genutzt gilt und tamola die Provision bekommt. Bekommst auch 0,1% Zinsen p. a. dafür. :D
    Der Quartals(Zwangs-)kontoauszug wird von der SEB zugeschickt und dafür Porto berechnet. Bei Tamola wird jährlich ein jährlicher Beitrag von 7,-€ für Verwaltung von den Provisionen einbehalten. Dann bleiben von den 50,-€ für die Kontoeröffnung bei der SEB noch 43,-€ übrig, wenn man nicht mehr in einem Jahr kauft/abschließt.
    Dennoch ein interessantes Angebot, danke. :)

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Ich möchte hier nicht streiten, aber irgendwie habe ich den Eindruck das Du absolut keine Ahnung hast. Der Prepaid Mobilfunk Vertrag besteht ja nicht nur aus der Simkarte selber, sondern auch aus den ganzen Service Leistungen die dahinter stehen. Und die werden durch die 5 Euro ganz sicher NICHT abgedeckt.

Gruß

Maloja

Hmm, man sollte evtl. daran denken, dass congstar mit dem Guthaben außerdem einen zinslosen Kredit bekommt. Das summiert sich. Außerdem gibt es immer wieder Karten mit 1-2 € Restguthaben, die sich niemand mehr auszahlen läßt, weil es vergessen wird oder der Aufwand bei 1,-€ zuviel ist. Auch das summiert sich.
    Wie groß der Aufwand einenr selten genutzten SIM tatsächlich ist, weiß niemand so genau.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das sollte aus der Produktbeschreibung und/oder den AGB hervorgehen. Bei Congstar steht auf der Packung "incl. 5€ Startguthaben", also hat nach meiner Überzeugung der Kunde dies mit dem Kaufpreis erworben.
    Es steht nicht wie bei anderen Anbietern "incl. x Freiminuten" oder "enthält 5€ Gratis-Guthaben".
    In den AGB ist nur von nicht erstattbarem "geschenkten Guthaben" die Rede, die Definition des Startguthabens als "geschenktes Guthaben" ist willkürlich.

Das sehe ich auch so. Z. B. bei Bildmobil wurden mir Freiminuten zusätzlich zum Startguthaben online angezeigt. Zuerst wurden die Freiminuten verrechent.

Ein Urteil gibt es zu dem Thema anscheinend noch nicht. Ich denke, man kann die Urteile zum Guthabenverfall hier anwenden.
    Bei vodafone wird auch Startguthaben problemlos ausgezahlt. Erst heute kan eine Gutschrift von vodafone bei mir an. Z. T. waren es Karten, die nach 15 Monaten deaktiviert wurden, z. T. aber auch aktive Karten.
    Noch einfacher geht es bei Fonic. Da kann man im persönlichen Onliezugang das Guthaben einfach auszahlen lassen. Ca. 3 Wochen Später ist es auf dem Konto.
    :top:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist halt die Frage, ob Du dieses Guthaben gekauft hast oder ob Du eine Karte gekauft hast, auf die Dir Congstar Guthaben geschenkt hat.

Was habt Ihr eigentlich immer mit den Textbausteinen?
    Meint Ihr, man könnte E-Mail-Support mit frei, individuell und händisch eingetippten Texten machen? Wie lange wollt Ihr eigentlich auf Eure Antwort warten?
    Solange die Textbausteine eine brauchbare und korrekte Antwort wiedergeben, ist gegen diese eigentlich nichts einzuwenden.

Naja, wenn ich 10,-€ ausgebe und auf der Karte 5,-€ Guthaben sind, dann habe ich bestimmt das Guthaben gekauft. Eine SIM kostet bestimmt keine 5,-€, das ist ein Pfennigs- bzw. Cent Artikel. Auch die 0,55€ Porto für den Standartbrief macht nicht so viel aus, selbst wenn ich für den Brief noch ein paar Cent dazuzähle.
    Bei 10,-€ Guthaben und 10,-€ Kaufpreis sieht das evtl. etwas anders aus, aber auch hier darf man nicht einfach die 10,-€ "verschwinden" lassen.

Ja, Textbausteine sind dann sinnvoll, wenn auf das Anliegen des Kunden eingegangen wird. Manchmal habe ich bei congstar jedoch den Eindruck, dass damit nur der Kunde hingehalten und vertröstet wird. Z. T. habe ich vor ein paar Monaten auch schon widersprüchliche Mails von congstar bekommen. Kompetenz sieht anders aus.

Re: Re: congstar deaktiviert willkürlich!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist nur ein weiterer bekannter Textbaustein aus ihrer umfangreichen Sammlung. Wenn du später nachfragst wo das Geld bleibt, kommt der Startguthaben-Baustein.

Ja, das befürchte ich auch. Naja, dann muß ich halt wieder mal etwas mehr Druck machen. :(
    Diesmal werde ich evtl. strafrechtliche Schritte androhen, denn es ist für mich Unterschlagung, wenn gekauftes Startguthaben einfach so verschwindet. :(

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Ich kann die DAB auch nur empfehlen. Bin schon ewig da Kunde und KWK funktioniert immer problemlos. :top:

Bisher war ich auch mit der DAB zufrieden, allerdings wird KwK tatsächlich sehr eng gesehen und nur bei Neukunden gewährt, die noch nie dort ein Konto hatten. :(
    Mir wurde gerade KwK verweigert, da die Kundin schon mal ein Konto dort hatte. :(

congstar deaktiviert willkürlich!

Jetzt habe ich diese Mail erhalten:

>>>
    Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30.Dezember 2009.
    Das Restguthaben der Karte wird 45 Tage nach Beendigung des Vertrags ausgezahlt.
    Voraussetzung ist, dass wir eine gültige Bankverbindung von Ihnen haben.
    Sollte das Guthaben nach den 45 Tagen nicht an Sie ausgezahlt werden, setzen Sie sich bitte per E-Mail an kundenservice@congstar.de mit uns in Verbindung.
    Wir werden dann umgehend die Auszahlung veranlassen.
    Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
    <<<

Hmm, schaun wir mal, ob ich Mitte Feb. 2010 tatsächlich das Guthaben ausgezahlt bekomme oder ob congstar wegen Startguthaben wieder herumzickt. :rolleyes: