Beiträge von herbert1960

Man sollte nicht vergessen, dass man dem Anbieter auch einen kostenlosen bzw. zinslosen Kredit gibt. Damit lassen sich bestimmt die Kosten einer Karte, die selten ins Netz eingebucht wird, decken.

rmol, mir ist es vor ca. einem halben Jahr gelungen, dass die 10,-€ Startguthaben ausgezahlt wurden, allerdings erst nach massiver Drohung mit rechtlichen Schritten, Veröffentlichung in den Medien und einem Eintrag ins congstar Forum.

Übrigens, diesen Textbaustein (vermutlich von einem Praktikanten) habe ich heute erhalten:
    >>>
    Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29.Dezember 2009.
    Wir behalten uns, laut AGB vor, mit Frist von einem Monat Prepaidkarten
    schriftlich oder per SMS zu kündigen.
    Dies kann beispielsweise bei längerer Inaktivität der Fall sein.
    Nach Erhalt der Kündigung, müssen Sie Ihre Karte binnen 4 Wochen
    mit einem Cashcode aufladen.
    Sollten Sie dies nicht tun, wird Ihre SIM Karte deaktiviert und ein eventuell bestehendes Restguthaben wird auf Ihr
    Konto ausgezahlt. Geschenktes Guthaben ist von der Auszahlung ausgeschlossen.
    <<<

Wahrscheinlich geht jetzt die Diskussion wieder los, ob Startguthaben geschenktes Guthaben ist. Da ich die Karte mit dem Guthaben gekauft habe, ist es für mich gekauftes Guthaben. Wenn das nicht ausgezahlt wird und einfach spurlos verschwindet, ist es für mich Unterschlagung!
    Ich weiß, dass dies manche Leute hier anders sehen, aber derartige Geschäftspraktiken ärgern mich schon. :flop:

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    da ich schon länger auf's Buhl-Konto aus der ersten Aktion (mit 500 Dispo) als Hauptkonto umgestiegen bin, eine Frage (wahrscheinlich primär an lola und herbert): gab es jetzt eigentlich (gesicherte) Unterschiede bei der Bargeldversorgung im Ausland zur DKB Visa?

Ja, bei der Postbank Gold VISA wird bei Barabhebungen in Fremdwährung 1,85% Auslandsgebühr berechnet, genau so wie bei einem Einkauf. Bei der DKB VISA wird jedoch nur beim Einkauf in Fremdwährung Gebühr berechnet, am GAA nicht. :)

Re: Re: congstar deaktiviert willkürlich!

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Ich frage mich wirklich was Du erwartest. Eine Sim-Karte ist ein Mobilfunk Vertrag der eine Datenpflege erfordert. Meinst Du so etwas gibt es kostenlos?
    Manche Leute haben Vorstellungen....

Gruß

Maloja

Ich erwarte, dass ich vorher von congstar über eine Deaktivierung informiert werde, denn wenn ich mich nicht auf eine karte verlassen kann, taugt sie nichts!
    Man hätte mir wenigstens per E-Mail oder Post eine entsprechende Nachricht senden können.
    Die Datenpflege dürfte heutzutage automatisch gehen und fast nichts mehr kosten.
    Schaun wir mal, wie congstar auf meine Mail reagiert und welche Lösung mir angeboten wird. :confused:

Zitat

Original geschrieben von corrado
    In welchem Zeitraum? Also wann gekündigt und wann erfolgte die Auszahlung? Ich werde reich.

Ich hatte nur zwei O2 Karten gekündigt und nach ca. 2 Wochen war das Geld auf dem Konto. :top:
    Naja, wenn Du reich werden willst, mußt Du schon viele Karten mit viel Guthaben kündigen. :D

Zitat

Original geschrieben von Lifeman22
    Hallo,

mir sagte man an der Hotline, dass bei der New Visa bei Bargeldabhebungen, die nicht in Euro sind, auch das Auslandsentgeld anfällt, daher habe ich oben genannte Kombination verworfen. Sollte sich allerdings herausstellen, dass das nicht stimmt, dann brauche ich nicht weiter zu überlegen.

Gruß

Die Auskunft der Hotline ist richtig. Bei Barabhebungen in Fremdwährung fallen leider Auslandsgebühren an. :(

congstar deaktiviert willkürlich!

So, jetzt hat es mich auch erwischt. congstar deaktivierte mir willkürlich ein paar Prepaidkarten.
    Online werden diese Karten als aktiv angezeigt. :confused:
    Die Karten habe ich seit August 2008 und nur selten genutzt. Es sollten Notfallkarten sein, z. T. für Bekannte. Anscheinend kann man sich auf congstar auch nicht verlassen.
    Heute habe ich eine Mail an congstar geschickt und reklamiert.
    Entweder sollen die mir die Karten wieder aktivieren oder mir das Guthaben auszahlen. Da ich schon mal Ärger mit der Auszahlung von (Start-)Guthaben hatte, gehe ich davon aus, dass congstar da wieder ziemlich herumzickt.
    Kaufen werde ich bestimmt keine congstar Karten mehr, denn das ist mir zu unsicher. :flop:

Bei mir wurde auch kein Guthaben umgebucht, da das an die jeweilige Karte "gebunden" ist. :(
    Nach Aufladung von 1 Cent wurde mir das Guthaben ausgezahlt, da es jetzt nicht mehr als Startguthaben zählt. :)

xtra Guthaben wird nicht ausgezahlt!

Seit August 2009 haben wir immer wieder per E-Mail um Auszahlung des Guthabens von mehreren xtra Karten gebeten. Dennoch wurde uns bis heute nichts ausgezahlt!
    :flop: :flop:
    Es wurde die jeweilige Passkopie und auch eine handschriftliche Erklärung, dass wir der Nutzer der Karten sind, gefordert. Wir haben alles per E-Mail eingesandt, aber es wurde bisher nichts ausgezahlt. Einige Karten wurden willkürlich von T-Mobile einfach deaktiviert, obwohl wir die Karten erst 1 - 2 Monate hatten. Da man sich anscheinend nicht auf T-Mobile verlassen kann, wollten wir die Karten nicht weiter nutzen.
    Da wir über diesen schlechten Service verärgert sind, haben wir heute je eine Mail an den Vorstand geschickt.
    Ob das hilft? :confused:
    Wir werden jedenfalls keine xtra Karten mehr kaufen. Anscheinend hat T-Mobile zu viele Kunden.
    :flop: