Beiträge von herbert1960

Re: Prämie für Onvista Bank bei Paytip

Da haben die aber ganz schön nachgelassen. Wir haben Mitte 2009 noch je 105,-€ bekommen, wenn auch mit mehrmaligem Nachfragen. ;)
    Kannst ja bei Paytip mal nachfragen, ob das so seine Richtigkeit hat.

Ich erwarte keine 0800er Nummer, die dem Unternehmen Geld kostet, vor allen wenn ich von Handy anrufe.
    Da ich eine BASE2 Flat ins Festnetz und zu eplus habe, erwarte ich eine normale Festnetznummer.
    Selbst wenn ein Kunde keine Flat hat, kann er bei einer normalen Festnetznummer seine Kosten begrenzen, in dem er einen CbC Anbieter nutzt, falls er bei der Telekom ist.

4% Aktion läuft am 31.12.2009 aus!

Habt ihr daran gedacht, dass die 4% Tagesgeld Aktion bei Volksbanking direkt am 31.12.2009 ausläuft?
    Dann gibt es nur noch magere 1,5% aufs Tagesgeld. :(

Naja, zum Glück kann man online recht schnell umschichten.
    Bei der DAB gibt es für Neukunden bei max. 15.000,-€ Anlagebetrag 2,5% Zinsen p. a. bis zum 30.06.2010
    und ein kostenloses Girokonto mit 5,-€ Gutschrift pro Monat (max. für ein Jahr), wenn man die EC-Karte zum Einkaufen nutzt.
    :top:

0900-Hotline boykottieren!

Du hast mit Deinem Beitrag recht, unsere Politiker sollte hier endlich mal aufwachen und etwas für den Kunden tun.

Ich boykottiere generell 0900er und 01805er Abzock Nummern.
    Wenn ich keine normale Festnetznummer finde, schreibe ich evtl. eine E-Mail.
    Grundsätzlich bin ich bei solchen Unternehmen jedoch kein Kunde.
    Vor ein paar Jahren habe ich bei einem IbC-Anbieter mal eine unberechtigte Lastschrift zurückgehen lassen. Das wirkte Wunder. Allerdings mußte ich mich dann mit unberechtigten Mahngebühren herumärgern. Gezahlt habe ich nur den unstrittigen Betrag und gut wars.

Re: Re: Laptop Totalschaden wegen Wasserschaden

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Erwartest Du im Ernst daß die Fehlersuche und Erstellung eines Kostenvorschlages nichts kostet? Eben das wurde doch gemacht und diese Leistung muß auch bezahlt werden.

Ein Kostenvoranschlag darf grundsätzlich nichts kosten, außer der Kunde wurde vorher ausdrücklich darauf hingewiesen.
    Wenn ich mir ein Angebot für ein individuelles Neugerät machen lasse, kostet das grundsätzlich auch nichts. Natürlich hat der Händler Arbeit damit, aber das gehört zum unternehmerischen Risiko.

puntigamer
    Wurde vorher ein Preis für den Kostenvoranschlag vereinbart? Wenn nicht, würde ich auch nichts bezahlen.

Re: Bank of Scotland Tagesgeldkonto mit 20 E. Startguthaben

Über Paytip gibt es weitere ca. 20 - 25,-€. Evtl. läßt sich das kombinieren.
    Schade, dass ich schon Kunde bin und deshalb nichts bekomme. :(

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Das Inkassobüro sagt dann: Wir haben einen Auftrag vom Simyo und sind VERPFLICHTET vom BAFIN, dies der Schufa zu melden! Deine Anzeige ist weniger Wert als ein Dauerlutscher! Die Schufa ist Staatlich, dies nur nebenbei! :p
    Suche hier im Forum mal nach "Schufa"

Nicht vergessen, einige hier aus dem Forum leben in Deutschland! hihi...

In die Schufa dürfen nur rechtskräftig festgestellte Forderungen eingetragen werden.
    Wenn ein Inkassobüro mir mit Schufa Eintrag droht, würde ich mit Anzeige wegen Nötigung drohen!
    Seit wann ist die Schufa staatlich? :confused:
    Sie ist eine "Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung" für Banken und Händler und ist ein Verein.
    Bei Wikipedia kannst Du einiges darüber nachlesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich kann dem TE nur raten, nicht zu zahlen und eine deutliche Mail an das Inkassobüro und an Simyo zu senden. Dann würde ich erst wieder beim Mahnbescheid reagieren.