Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Na klar - wer sonst sollte die Kosten bezahlen? Die Gebühren für RLS stehen in der Preisliste.

Das sehe ich anders. Wenn Simyo eine falsche Rechnung ausstellt und dann auch noch falsch abbucht, kann der TE die Lastschrift zurückbuchen. Nachdem Simyo nicht mal auf die ausführliche Mail des TE reagiert hat, finde ich es eine Frechheit, dass jetzt von einem Inkassobüro hohe Gebühren berechnet werden.
    Ich würde dem Inkassobüro den Fall noch mal schildern und deutlich darauf hinweisen, dass der richtige Rechnungsbetrag bereits bezahlt ist und ich auf keinen Fall weitere Gebühren zahlen werde.
    Erst falls die dennoch einen Mahnbescheid beantragen, mußt der TE natürlich bei Gericht Widerspruch einlegen.

Zitat

Original geschrieben von Alcatron
    Das Geld wird mir aber abgezogen, wenn ich z.B. 100€ abhebe, werden mir von meinem Konto 101,02 abgebucht. Und hier bei handelt es sich um benachbarte Volksbanken Gebiete..

Werden diese Gebühren ab 15.02. nun entfallen?

Es gibt ein paar wenige Genobanken, die nicht dem BankCard Service Netz angeschlossen sind. Dann werden Gebühren fällig.
    Die meisten Genobanken sind angeschlossen und übernahmen die 1,02€ für den Kunden.
    Hier findest Du eine genaue Übersicht aller Genobanken.

Du kannst ja mal bei deiner Bank nachfragen, warum Gebühren belastet wurden.

Re: Re: Volksbank: Steigende Barabhebungsgebühren bei Fremdautomaten

Zitat

Original geschrieben von Alcatron
    Natürlich gibt es in Deutschland Volksbanken wie Sand am Meer, aber was bringts, wenn die auch untereinander (Volksbank X, Volksbank Y) Geld für die Abhebung an Automaten berechnen, meist 1,02€.

Sehen ich das richtig, dass sich das ab 15.02.10 dann ändern wird und nix mehr kostet?

Die Berechnung der 1,02€ gab es bei Genossenschaften schon immer, aber die meisten Kunden sehen das gar nicht auf dem Kontoauszug. Bei der PSD Nürnberg und bei Volksbanking-dirket wird diese Gebühr im Verwendungszweck aufgeführt. Dort steht: Übernommene Gebühr: 1,02€ (Das sind die ehemaligen 2,-DM).
    Auch an GAA von Genossenschaften steht manchmal diese Gebühr.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Und aus welchem Grund treibst du dich bei den Krokodilern rum? :rolleyes:

Vielleicht hat er das kleine Krokodil angeschaut oder er hat nach Schnäppchen geschaut! :D

Ach Leute, die meisten hier schauen doch auch mal dort vorbei. :)
    Ich möchte meinen BASE2 Vertrag, der 2 Jahre gratis ist, nicht mehr vermissen. :)
    Ich freue mich, dass ich nicht mehr so auf Telefonkosten achten muß.

Zitat

Original geschrieben von mobilesolution83
    http://www.vexcard.de
    http://www.mediuscard.de
    http://www.yunacard.de

Bei allen kann man mit PSC einzahlen und somit Bar abheben

Hast Du Dir mal die völlig überzogenen Gebühren für diese Prepaid MasterCards angeschaut? :flop:
    Gibt es tatsächlich Kunden, die so viel für eine Karte ausgeben? :confused:
    Man sollte auch daran denken, dass man bei einer Prepaid Karte der Bank zusätzlich einen meist zinslosen Kredit gibt.
    OK, vielleicht bin ich von den wirklich guten Angeboten hier in Forum etwas verwöhnt. ;)

Das sehe ich z. T. auch so.
    Allerdings sollte man beachten, dass mit der Postbank Gold VISA zwar weltweit kostenlos Geld abgehoben werden kann, aber bei Fremdwährungen fallen die 1,85% Gebühren an, die auch bei Einkäufen zu zahlen sind.
    Bei der DKB fallen tatsächlich weltweit keine Auszahlungsgebühren am GAA Gebühren an. Nur bei Einkäufen in Fremdwährung werden 1,75% berechent. Allerdings hat man meist ein sehr niedriges Limit auf der VISA Karte. Bei mir sind es seit über 3 Jahren 500,-€. Eine Erhöhung wurde mir verweigert, da die DKB keinen Gehaltseingang feststellen konnte. :flop:
    Bei der comdirect VISA werden bei GAA Abhebungen im Ausland und in Fremdwährung keine Gebühren belastet. Nur wenn man in Fremdwährung einkauft, kostet es 1,5% Gebühren. Außerdem wird der Umsatz mit der VISA Karte sofort dem Girokonto belastet, es gibt keine Monatsrechnung.
    Alle genannten Banken nutze ich und sie haben Vor- und Nachteile. Ich kombiniere die Vorteile. ;)

DAB Giro + 5,-€ pro Monat + Tagesgeld 2,5%

Heute wurde mir die Kontoeröffnung bestätigt.

*Girokonto kostenlos ohne Mindesteingang incl. EC-Karte. Damit kann man innerhalb der Cash Group kostenlos Geld abheben. Dispozins: 6,95%
    Im ersten Jahr bekommt man jeden Monat 5,-€ aufs Konto gutgeschrieben, wenn man die EC-Karte für Einkäufe nutzt. GAA Verfügungen zählen nicht.
    Somit bekommt man insgesamt 60,-€ Startguthaben. :top:

*Tagesgeldkonto mit 2,5% p. a. bis 15.000,-€. Der Zinssatz ist bis zum 30.06.2010 garantiert. Größere Beträge werden nur mit 0,5% verzinst.

KwK ist möglich, aber nur wenn man noch nie Kunde bei der DAB war. Das wurde bisher recht eng gesehen. Als Prämie bekommt man einen 50,-€ maxchoice Universalgutschein oder Sachprämien. Der Neukunde muß min. 1.000,-€ auf sein neues Konto übertragen. Das geht wahrscheinlich auch mit dem Tagesgeldkonto.

Kunden sollten konsequenter sein!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    In einem Oligopol haben die Kunden nicht wirklich Macht. Und Banken sind wie Mineraloelkonzerne, Stromanbieter, Netzbetreiber und sonst vieles eben Oligopole.

Naja, wenn alle Kunden konsequenter wären, könnten sich die Banken nicht so viel erlauben. Es gibt genug Kunden, die seit Jahren bei ihrer Bank sind und auch nicht wechseln wollen, weil sie zu bequem sind oder kein Internet haben.
    Die guten Angebote bekommt man meist Online.
    In D gibt es derzeit 4 Geldautomaten-Verbünde. Wenn sich nur 2 davon zusammenschließen würden, kämen die anderen Verbünde in Zugzwang.
    Ich meine, da war auch mal etwas im Gespräch.
    Andererseits braucht man heutzutage nicht mehr viel Bargeld, denn in den meisten Läden kann man mit Karte bezahlen, auch wenn es nur 8,-€ sind.