Beiträge von herbert1960

4,25% / 10 Jahre

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    LOL, das wird ja immer länger... Bald gibt es wahrscheinlich 4,5 Prozent für 15 und 5 Prozent für 20 Jahre. ;)

Bei der Bausparkasse Mainz, Credit Europa Bank und der NIBC Direct bekommt man bei 10 Jahren Anlagedauer 4,25% p. a. Allerdings muß man bei den beiden niederländischen Banken die Einlagensicherung beachten.
    Quelle

Diese Gebühren sind schon sehr heftig, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. :flop:
    Du kannst dieser Änderung widersprechen, allerdings kann es dann passieren, dass Dir mit Kündigung des Kontos gedroht wird. Auf diese Weise will man Dich dann nötigen, der neuen Regelung zuzustimmen. Diese Geschäftspraktiken sind bisher eher bei den Spaßkassen üblich. Das weiß ich von Bekannten, die dort Kunde sind.
    Wenn Du ein deutliches Gespräch mit Deinem Kundenberater vor Ort suchst und auf die Konditionen von Online-Banken hinweist, kann das Wunder wirken.
    Es kommt natürlich darauf an, welche anderen Geschäfte bzw. Anlagen Du mit dieser VB machst.

Darf man erfahren, um welche VB es hier geht?

Ich habe schon vor ein paar Monaten ein paar Karten gekündigt, um mir das Guthaben auszahlen zu lassen. Dies wurde bis heute nicht ausgezahlt!
    Jetzt sind im Mein T-mobile 4 gekündigte Karten wieder als aktiv zusehen, allerdings mit 0,00€ Guthaben. Die neue Karte ist unter beendete Verträge zu sehen. Das ist schon sehr merkwürdig. :confused:
    Deshalb habe ich heute per E-Mail reklamiert.
    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass auch anderen Mitgliedern schon Karten einfach so dekativiert wurden. :(
    Da man sich anscheinend nicht auf T-Mobile verlassen kann, möchte ich jetzt alle Karten kündigen und mir das Guthaben auszahlen lassen.

Bei mir wurde die xtra Karte von T-Mobile lt. online Zugang einfach ohne Ankündigung deaktiviert! Anscheinend haben die erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit. Wenn ich mich auf eine SIM karte nicht verlassen kann, bleibt mir nur die Kündigung!
    Bereits im Herbst dieses Jahres wurden mir einfach Karten deaktiviert. Dann habe ich natürlich gekündigt, denn ich kann mich auf die Karte nicht verlassen. Auf die Auszahlung warte ich noch heute, obwohl ich schon ein paar mal angemahnt habe. :flop: :flop:
    Auf keinen Fall würde ich in Zukunft eine xtra Karte kaufen. :(

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Eine sehr gute Alternative wäre die Ethikbank.

Du weißt aber schon, dass die Ethikbank zur Volksbank Eisenberg gehört, die ihre GAA für VISA Karten der DKB u. a. Banken gesperrt hat.
    So viel zum Thema Ethik.
    Es gibt dort ein "Mikrokonto" für verschuldete Kunden.
    Das kostet aber pro Monat teure 7,50€! :flop:
    Naja, vielleicht bin ich von den Gratiskonten hier etwas verwöhnt, aber das ist noch teurer als bei den Spaßkassen.

Hallo,

ich biete ein DB-Ticket "Quer durchs Land" für 5 Personen für 40,-€ + Versand (Standardbrief oder Einschreiben je nach Wunsch) an. Der Neupreis ist: 54,-€.
    Das Ticket ist an einem Tag von Mo - Fr von 9:00h bis 3:00h des Folgetages in allen Nahverkehrszügen der DB bundesweit gültig. An bundesweiten Feiertagen sogar von 0:00h bis 3:00h des Folgetages. Genutzt werden kann das Ticket bis 05.11.2010, es muß der Name und das Gültigkeitsdatum vor Fahrtantritt eingetragen werden.

Re: http://www.santander.de/applications/ccb/jet/index.asp

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Die Super MasterCard ist ab 01.12.2009 nicht mehr im Angebot der Santander Consumer Bank AG. Auch über JET Clever-Sparen geht es nicht mehr, egal ob man den Antrag z.B. gespeichert hat.

Hmm, auf der Seite der Santander Consumer Bank wird die Super MasterCard weiterhin angeboten. Ich habe gerade nachgeschaut.
    klick
    Kann es sein, dass die Karte erst ab einem späteren Zeitpunkt, z. B. 01.01.10 nicht mehr angeboten wird?

Typisch Sparkasse!

Ich würde das Konto bei der netbank kündigen und gleichzeitig die Sparkasse auffordern, diese Gebühren zurückzuerstatten. Ansonsten wirkt ein Hinweis auf mögliche Leserbriefe in den örtlichen Zeitungen/Anzeigenblättern manchmal Wunder.
    Bei VISA müssen die Automatenbetreiber auf zusätzliche Gebühren deutlich hinweisen. Die DKB erstattet auch solche Gebühren auf Antrag. Wenn kein Hinweis am Automaten war, grenzt das an Betrug!
    Evtl. kannst Du auch mal an MasterCard oder den Ombudsmann eine Mail senden.
    Schon aus Prinzip sollte man sich von den gierigen Spaßkassen nicht alles gefallen lassen.