Beiträge von herbert1960

Kartentausch Probleme

Bei mir wurde auch die VISA Karte ausgetauscht.
    Meine alte Karte habe ich bis zum 500,-€ Limit genutzt. Dann habe ich die neue Karte aktiviert und einen Teil des Limits genutzt. Jetzt habe ich diese Mail erhalten:

>>>>
    Sehr geehrter Herr XXXXX,

in den letzten Tagen erhielten Sie Ihre neue DKB-VISA-Card mit einem zusätzlichen Sicherheitsmerkmal.

Durch den Einsatz der alten als auch der neuen DKB-VISA-Card haben Sie in der Summe das Ihnen zur Verfügung stehende Kreditkartenlimit von EUR 500,00 überschritten.

Mit sofortiger Wirkung haben wir das Kreditkartenlimit zu Ihrer alten DKB-VISA-Card auf EUR 0,00 gesenkt.

In diesem Zusammenhang wird aufgrund der Senkung, die aktuelle Inanspruchnahme der alten Karte in den nächsten Tagen Ihrem Internet-Konto bereits belastet.

Hier bitten wir Sie um ausreichende Deckung auf Ihrem Konto.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
    <<<<

Es ist schon ein Witz, dass jetzt sofort abgerechnet wird. Wenn ich mehrere Tage unterwegs wäre, hätte ich gar nicht gemerkt, dass vorzeitig abgebucht wird und dann hätte die DKB auch noch Sollzinsen abkassiert. Da ich 2 Karten habe, habe ich auch 2 mal das Limit von sagenhaften 500,-€. Dieses Limit habe ich seit über 3 Jahren. Obwohl ich das Konto ordentlich führe, wird das Limit lt. unfreundlicher Hotline nicht erhöht. Erst bei Gehaltseingang kann ich das dreifache Monatslimit bekommen.
    :flop: :flop:
    Wenn die DKB VISA nicht den Vorteil des gebührenfreien Bargeldabhebens hätte, würde ich jetzt sofort kündigen. :(

Mein 2. Duo wurde auch abgelehnt und nur mogelcom weiß, warum. Anscheinend wollen die keine Kunden. Den ersten Duo habe ich auch vor ca. 6 Wochen hier abgeschlossen.
    Hat schon jemand 2 Duo-Verträge genehmigt bekommen, obwohl auch noch andere Verträge vorhanden sind?

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Ach so, du meinst, die 24 Euro, die meine Freundin und ich zusammen für Hin- und Rückflug TXL-Dublin zahlten, also pro Kopf 6 Euro je Strecke, die seien zu viel?

Kommt mal wieder runter. Nicht jeder Flug ist günstig, aber die Welt geht auch nicht so sehr unter wie ihr meint.

Rein von den Fluggastzahlen betrachtet ist Ryanair ein brutaler Erfolg, vermutlich weil viele wie ich über extreme Schnäppchen begeistert sind und dafür ein bis vier Stunden bei miesem Komfort und Service überleben können.

Hmm, wieviel Kreditkarten- und sonstige Gebühren sind da noch dazugekommen?
    6,-€ p. P. und Strecke sind schon sehr günstig.

Das sehe ich auch so.
    Bevor ich mich mit diesen Tricksereien bzw. Abzockversuchen von Ryanair herumärgere, lasse ich es lieber und fliege mit einer vernünftigen Fluggesellschaft.
    So billig wie Ryanair immer tut, sind die auch nicht, wenn man alle Kosten zusammenrechnet und vergleicht.
    Eine Gebühr dafür, dass ich bezahlen darf, ist schon eine Frechheit!
    Naja, die Jagd nach vermeintlichen Schnäppchen trübt bei manchen Leuten die Sinne. :(

Gelegentlich wird auch mal von einem Online-Shop versucht, KK-Gebühren zu verlangen, aber da habe ich noch nie bestellt. Der Markt regelt das.

Ich frage mich auch, warum eine Prepaid Kreditkarte mehr Gebühren kostet als eine ordentliche Kreditkarte, denn ich gebe der Bank meist auch noch einen zinslosen Kredit dazu.
    Heutzutage sind kostenlose Kreditkarten mit gebührenfreiem Bargeldbezug bei einigen (online-) Banken üblich.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also bei T-Mobile schon. Auch schon gemacht. Karten ungenutzt nur mit Startguthaben --> wurde problemlos ausgezahlt.

Bye, Mike

Mir wurde zwar auch schon Startguthaben ausgezahlt, aber mittlerweile ist der Service sehr schlecht geworden.
    Seit August dieses Jahres, versuche ich mir Xtra Karten auszahlen zu lassen. Erst will T-Mobile eine Passkopie, dann wollen sie eine handschriftliche Erklärung, dass ich Eigentümer und Nutzer der Karten bin, dann wird behauptet, dass eine Auszahlung mit Reisepass nicht möglich ist und ich meine Personalausweiskopie senden soll. Da ich nur einen Reisepass habe, habe ich jetzt eine Kopie der Meldebescheinigung gemailt.
    Diese Verzögerungstaktik ist eine Frechheit. :flop:
    Es handelt sich z. T. um Xtra Karten, die von T-Mobile ohne vorherige Ankündigung einfach deaktiviert wurden. Da man sich auf T-Mobile anscheinend nicht verlassen kann, habe ich mittlerweile alle meine Karten gekündigt.
    Mal sehn, wie oft ich noch nachfragen muß, bis das Geld endlich auf dem Konto ist. :flop: