Kartentausch Probleme
Bei mir wurde auch die VISA Karte ausgetauscht.
Meine alte Karte habe ich bis zum 500,-€ Limit genutzt. Dann habe ich die neue Karte aktiviert und einen Teil des Limits genutzt. Jetzt habe ich diese Mail erhalten:
>>>>
Sehr geehrter Herr XXXXX,
in den letzten Tagen erhielten Sie Ihre neue DKB-VISA-Card mit einem zusätzlichen Sicherheitsmerkmal.
Durch den Einsatz der alten als auch der neuen DKB-VISA-Card haben Sie in der Summe das Ihnen zur Verfügung stehende Kreditkartenlimit von EUR 500,00 überschritten.
Mit sofortiger Wirkung haben wir das Kreditkartenlimit zu Ihrer alten DKB-VISA-Card auf EUR 0,00 gesenkt.
In diesem Zusammenhang wird aufgrund der Senkung, die aktuelle Inanspruchnahme der alten Karte in den nächsten Tagen Ihrem Internet-Konto bereits belastet.
Hier bitten wir Sie um ausreichende Deckung auf Ihrem Konto.
Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
<<<<
Es ist schon ein Witz, dass jetzt sofort abgerechnet wird. Wenn ich mehrere Tage unterwegs wäre, hätte ich gar nicht gemerkt, dass vorzeitig abgebucht wird und dann hätte die DKB auch noch Sollzinsen abkassiert. Da ich 2 Karten habe, habe ich auch 2 mal das Limit von sagenhaften 500,-€. Dieses Limit habe ich seit über 3 Jahren. Obwohl ich das Konto ordentlich führe, wird das Limit lt. unfreundlicher Hotline nicht erhöht. Erst bei Gehaltseingang kann ich das dreifache Monatslimit bekommen.
:flop: :flop:
Wenn die DKB VISA nicht den Vorteil des gebührenfreien Bargeldabhebens hätte, würde ich jetzt sofort kündigen.