Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Permanent zwei Threads zum selben Thema nerven kolossal, doch lässt sich dem munteren Treiben, mal diesen und mal jenen Thread zu verwenden, in der Praxis nicht Einhalt gebieten. Wenn einer von Euch Administratorrechte hätte, könnte er hier ein Schloss setzen und wir wären das leidige Thema los, doch so werden wir uns - das ist meine Prognose - noch in Jahren daran erfreuen können....

Ich meine auch, dass ein Bankenthread und der Zitatethread völlig ausreichend und auch übersichtlicher sind.
    Vielleicht kommt ja hier bald mal ein Schlüsseldienst? ;)

Re: 6,25% Zinsen,aber 5 Jahre Bindung

Bekommt man da als Dividende auch Hallorenkugeln? :D
    6,25% sind schon Top, aber man sollte auch das Risiko kennen, denn die sind NICHT im Einlagensicherungsfonds. :(

Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich glaube, es stand noch nicht hier:

Für Kontoeröffnungen ab 16.11.09 verlängert die 1822 die Zinslaufzeit für
    die 2,75 % bis 05.03.10 - die Konditionen bleiben gleich.

Nachdem ich kurz vorher eröffnet habe, habe ich nachgefragt, ob aus Kulanzgründen auch bestehende Konten verlängert werden - leider nein

Kulanz ist für die 1822 ein Fremdwort. Vielleicht liegt das daran, dass die zu einer Spaßkasse gehören.
    Uns wurden auch schon mal bessere Konditionen abgelehnt und in der Familie wurde KwK abgelehnt, weil vor mehreren Jahren schon mal ein Konto bestand.
    :flop:

Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Genau deshalb habe ich Interesse an dem Konto. Ich suche ein kostenloses Girokonto für unseren Skiclub (kein e.V.) auf das monatlich von diversen Personen eingezahlt werden soll. Perfekt wäre, wenn diese Einzahlungen per Einzugsermächtigung eingezogen werden könnten. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Privatkonten?

Der Einzug von Lastschriften ist meist erst dann möglich, wenn man das Konto eine zeitlang führt und die Bank sieht, dass es ordentlich geführt wird. Wenn Lastschriften zurückgebucht werden und Du das Geld schon abgehoben hat, muß die Bank sehen, dass sie es von Dir wieder bekommt.
    Ich führe auch die Kasse und das Konto in einem Verein, der kein e. V. ist. Deshalb muss das Konto auf meinen Namen laufen. Damit das Geld nicht zu meiner Erbmasse gehört, wird das Konto "auf fremde Rechnung " geführt und ein paar Mitglieder haben Vollmacht. Solche Konten werden von den meisten Onlinebanken nicht geführt. Wir haben das Konto bei einer regionalen VR-Bank, die Vereinskonten generell kostenlos führt, wenn Überweisungen nur online oder am SB-Terminal in der Filiale ausgeführt werden.
    Lastschriften haben wir noch nicht eingezogen, denn es wird per Überweisung oder bar bezahlt. Ausgaben werden meist überwiesen, denn da habe ich immer einen Nachweis.