Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Letztere werden aber mit Bonitätsprüfung angeboten, hier liegt die Hemmschwelle imho deutlich höher, eine solche abzuschließen. Davon ab bekommt die auch nicht jeder Hanswurst. Das heißt, man hat eine natürliche Selektierung.
    Und wenn ein Kunde erstmal eine Karte im Geldbeutel hat, mit der er bezahlen kann, dann wird er das auch tun. Oft auch, ohne darüber nachzudenken, ob er sich das überhaupt leisten kann.
    Das ist bei einer Prepaid-Kreditkarte etwas anderes.

Hmm, das könnte der Grund für eine Prepaidkarte sein.
    Ich habe mich schon öfters gefragt, warum jemand bei einer Prepaid Kreditkarte der Bank einen zinslosen Kredit gibt und dann auch noch viel Gebühren für die Nutzung bezahlt.
    Vielleicht bin ich von den vielen Gratis-Kreditkarten mit kostenloser Bargeldversorgung, die hier im Forum veröffentlicht wurden, etwas verwöhnt. :D

Re: Lserservice

Man kann z. H. die Hörzu mit dem Gutschein für 81,-€ bekommen und der Werber, der nicht selbst Leser sein muß, bekommt einen 85,-€ Scheck. Wenn man das in der Familie macht, hat man für ein Jahr die Hörzu umsonst und sogar noch 4,-€ übrig. Bei Einzugsermächtigung bekommt man einen Gratismonat dazu. Wir haben das vor einem Jahr gemacht und es hat geklappt. Natürlich sollte man rechtzeitig kündigen, wenn man wieder ein gutes Angebot wahrnehmen will.
    Eigenwerbung ist nicht möglich.

Re: Re: Re: Re: KQV - Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Hast Du den Flyer? Dort steht nämlich: "Dieses Angebot behalten wir zunächst unseren Kunden vor. Daher finden Sie dies nicht auf unserer Homepage."

Ja, jetzt habe ich das auch gelesen. Anscheinend haben die meisten Kunden nur das Festgeld mit 4% eröffnet und die Bank will jetzt dem Kunden weitere Produkte anbieten. Schade, dass das Festgeld nicht so toll verzinst wird.
    Das Girokonto hat u. a. den Vorteil, dass man bei allen Volks- und Raiffeisenbanken gebührenfrei Geld abheben kann. In manchen kleineren Orten haben diese mehr GAA als die Spaßkassen.
    Ab dem 01.01.10 wird aufs Festgeld nur noch 1,5% gezahlt. Ich hatte eine entsprechende Nachricht in die Postbox bekommen.

Re: Re: KQV - Volksbanking direkt

Zitat

Genaugenommen steht in dem Flyer: " 50 Euro Neujahrsgeld bei Gehaltseingangbis 31.01.2010 für die ersten 100 Bestellungen." Dürfte also auch für Bestandskunden außerhalb des Geschäüftsgebietes gelten.

Hmm, auf der Homepage steht aber auch:

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Privatpersonen mit Wohnsitz im Postleitzahlengebiet 63xxx, 64xxx, 68xxx und 69xxx.

Ich werde am Montag mal anrufen und die Sache klären. Vor knapp 2 Monaten wurde mir am Telefon gesagt, dass das Regionalprinzip gilt, aber Bestandskunden weiteren Konten eröffnen können, auch wenn sie nicht im Gebiet wohnen. Ich meine, es können sogar Ehepartner und Kinder dort Kunde werden, auch wenn sie nicht im Gebiet wohnen.

KQV - Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    ja nee, is klar. Meine Jahresrechnung hat irgendwie nur 12 Monate. Was mach ich denn falsch? ... :rolleyes:

Hmm, ich habe noch mal nachgeschaut und ein Konto habe ich tatsächlich im Nov. 08 eröffnet und im Jan 09 wieder gekündigt, da die Zinsen gesunken sind. :)

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Ist das Paket mit DHL oder mit einem lokalen Zusteller gekommen? Bin ebenfalls VB-direkt-Kunde und hatte eine mir nicht erklärbare Benachrichtigung für ein Päckchen erhalten. Allerdings von einem lokalen Paketunternehmen.

Bei mir kam das Paket mit der Maus durch Frankenbrief (regionaler Briefzusteller).
    Ich finde das eine schöne Geste der Bank. Es waren auch noch Angebote dabei, die jedoch eher durchschnittlich sind.

Zitat

Ich habe das Paket heute auch bekommen. In dem Paket ist ja auch ein Werbeflyer. Unter anderem wird dort ein kostenloses Girokonto beworben. Weiß jemand, ob man das Angebot auch ohne die Visakarte bekommen kann?

Ja, das Konto bekommt man auch ohne VISA Karte. Ich habe das kostenlose Girokonto damals gleich zusammen mit dem 4% Festgeld abgeschlossen. Man bekommt sogar eine EC-Karte mit individuellem Foto für die ersten 3 Jahre gratis. Danach wird man gefragt, ob man weiter eine Fotokarte gegen Gebühr oder die VR-Standartkarte ohne Gebühr haben möchte. Ich habe eine Miezekatze auf meiner Karte. ;)
    Ich werde mal nachfragen, ob man die 50,-€ für den ersten Gehaltseingang auch bekommt, wenn man das Konto bereits seit ca. 2 Monaten hat. So wie ich den Flyer verstanden habe, werden die 50,-€ nur für die ersten 100 Neukunden bezahlt. Neukunden müssen übrigens jetzt im Geschäftsgebiet wohnen. Die bundesweite Aktion ist vorbei.

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Sorry, aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Die GG wurde berechnet, ok. Welche Gebühr wurde dir denn dann wieder gutgeschrieben?

;)

Ich meinte, die Anschlußgebühr wurde berechnet. Die Grundgebühr wurde auch berechent und gleich wieder gutgeschrieben. Lt. Hotline wird das die ersten 6 Monate so gemacht. Lt. Angebot ist die Grundgebühr in den ersten 6 Monaten frei.
    Ich hoffe, dass die load Oprion tatsächlich storniert wurde.

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    :top:

Klasse! Herbert, schaust du bitte nochmals?

Ja, die GG wurde bei meinen beiden Verträgen berechnet. Die monatliche Gebühr wurde auch berechnet und gleich wieder gutgeschrieben.
    Allerdings wurde auch die load-Option berechnet, obwohl auf dem Antrag angekreuzt war, dass diese nicht gewünscht wird. Nach meinem Anruf bei debitel wurde mir zugesichert, die load-Option herauszunehmen. Hoffentlich klappt das auch.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ......

P.S.: Immerhin verstehe ich nach der obigen Diskussion besser, warum manche hier so episch über ihre diversen Kontoverbindungen berichten. Ich habe mich immer gefragt, was so ein Banken/Konten-Striptease soll. Man sehe mir meine Naivität nach...

Du hast schon recht, man sollte in diesem Forum einen gewissen Gemeinsinn haben und nicht nur herausholen wollen.
    Ich habe hier auch schon über Banken berichtet, die kein KwK anbieten, aber gute Konditionen haben und von Mundpropaganda leben. Auch bei Banken mit KwK habe ich in erster Linie darüber berichtet, weil die Konditionen gut waren und weil ich diese Info weitergeben wollte. Schließlich bekomme ich hier auch immer wieder mal gute Tipps. KwK ist da eher nur ein angenehmes Nebenprodukt. Ich habe nur einen Teilzeitjob und freue mich deshalb auch über kleinere Beträge, bin aber auch nicht böse, wenn jemand z. B. einen guten Bekannten zum Werben bevorzugt.

Zitat

Original geschrieben von sulo74
    herbert1960 wie lange hats gedauert bis du die auszahlung auf dein konto hatest --

Ich habe noch keine Auszahlung erhalten, aber die 2 Wochen sind erst am 24.11. vorbei. GG wurde berechent und wird, so weit ich weiß, mit der Auszahlung erstattet. Die Rechnung habe ich heute online erhalten und der Betrag wurde heute bereits abgebucht. Wenn die mogelcom bei Erstattungen von nicht beauftragten load-Optionen auch so schnell wäre, wäre es gut!

Re: Re: Re: Re: KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nun ja, es ist aber nun mal so, dass einer deiner "Konkurrenten" hier (ich nenne keinen Namen) monatelang (weiß nicht, ob jetzt auch noch) mit 80 Prozent Auszahlung geworben hat. Eventuell hattest du das nicht mitbekommen, ich schon. Daher wundert es mich auch nicht, wenn mittlerweile Werbewillige solche "Angebote" per PN erhalten... Solche "Dumpingpreise" lehne ich übrigens auch ab, nur zur Klarheit.

Es ist mir noch nicht so aufgefallen, das hier einer 80% der Prämie abgibt. Wenn ich geworben werde, ist es mir auch wichtig, dass ich mich auf den Werber verlassen kann und er mit evtl. wichtige Hinweise gibt, damit die Prämie auch tatsächlich gezahlt wird. Du hast recht, wenn Du solche Dunpingangebote ablehnst.

Mit Anerkennung meinte ich, dass die Werbung über mich abgewickelt wird, nachdem ich genaue Hinweis zum Ablauf und zu den Konditionen der Bank gegeben und Nachfragen beantwortet habe. Sicherlich kann es sein, dass dennoch jemand 80% haben möchte. Dann kann er sich jemand anders suchen!

Wenn ich einen Werber suche, dann frage ich generell Leute, die ich schon eine zeitlang kenne und mit denen ich schon Geschäfte gemacht habe. Ich gebe auch schon mal einen guten Tipp per Mail oder PN, ohne dass ich direkt etwas dafür bekomme und das erwarte ich auch nicht. Dafür bekomme ich irgendwann auch mal einen guten geldwerten Tipp. :)

OK, mein Beitrag war etwas OT, aber es musste mal gesagt werden. Ich hoffe, die Mods können das gerade noch tolerieren. :)