-
Re: Re: KwK Prämie
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nö, eher Ergebnis von Angebot und Nachfrage... Daher weiß ich nicht, ob du dir selbst einen Gefallen tust, diesen Prozentsatz auch noch öffentlich bekanntzugeben. Für welche Banken du wirbst, sollte gerade in den letzten Tagen eigentlich jeder mitbekommen haben. 
Hmm, es hat mich halt geärgert, denn bisher war der Umgang mit den meisten Mitglieder hier recht gut und vernünftig und ich habe auch E-Mail Kontakte zum Austauschen von guten Tipps.
Ich denke, wir wollen hier gute Angebote nutzen, aber wir sollten nicht das Letzte herausholen, sondern einigermaßen vernünftig miteinander umgehen.
Selbst bei einem Händler, der hier anbietet, akzeptiere ich es, wenn er schreibt dass er bei einem Handyvertrag nicht mehr auszahlen kann. Er hat auch Kosten und möchte wenigstens ein paar Euro übrig haben. Manche fragen dann noch drei mal nach.
-
KwK Prämie
Es gibt Leute, die wollen von einer 25,-€ Prämie 80% als Geworbener haben. Da bleiben für mich als Werber nur 5,-€ übrig. :flop:
Ist das die G.f.H. Mentalität? :confused:
Eine Werbung ist für mich auch mit etwas Aufwand verbunden und ich beantworte Fragen zum Ablauf und gebe wichtige Infos. Anscheinend hat das für manche Leute nur noch wenig Wert. 
Naja, wenn es 50 oder 100 € gibt kann man durchaus darüber nachdenken, dem Geworbenen etwas mehr als die Hälfte (ca. 60%) zu geben.
-
load wurde gebucht!
Auf meiner ersten Rechnung war die load-Option bei beiden Karten berechnet, obwohl auf dem Antrag angekreuzt war, dass die load Option nicht erwünscht ist. Ich habe nach Erhalt der SIM-Karte telefonisch nachgefragt, was gebucht ist und die load Option gleich stornieren lassen
Ich habe noch mal angerufen und angeblich wurde die load Option jetzt bei beiden Verträgen storniert. Die Berechnung für einen Monat konnte angeblich nicht zurückerstattet werden.
Schaun wir mal, welche Überraschungen die nächste Rechnung bringt!
-
Wieviel Auszahlung gibt es bei dem Tarif ohne Handy?
-
Re: KQ
Zitat
Original geschrieben von lola13
Man sollte schon eine gewisse Frist verstreichen lassen, denn irgendwann gibt die beste Kuh keine Milch mehr.
Ich habe unsere Konten jeweils mind. 5-6 Monate laufen lassen und dann mind. ein halbes Jahr bzw noch länger mit einer Neueröffnung gewartet.
Und da hat es dann auch wieder mit kwk geklappt.
Ja, Du hast recht, man sollte schon ein paar Monate warten, denn sonst fällt es zu sehr auf. Wir hatten heuer schon zum 3. mal das Maxizins Konto abgeschlossen und jeweils KwK und Tankgutschein erhalten.
Die Eröffnung war telefonisch und die KQV hat gemerkt, dass wir schon mal Kunde waren, aber es wird z. Zt. nicht so eng gesehen, denn "Quelle" im Namen ist z. Zt. ein Nachteil und verunsichert Kunden. 
-
Re: Geschäftsanteile PSD-Bank
Zitat
Original geschrieben von punchcutter
7 bis 8 Prozent Zinsen für PSD-Geschäftsanteile von 500 oder 300 Euro (RheinNeckarSaar bzw. Hessen-Thrüringen) sind ja wirklich interesant. Ein Blick in die Genossenschaftssatzung ist aber noch interessanter:
Man kann mit drei Monaten Frist immer nur zum Jahresende kündigen (§ 5, Abs. 2 und 3), es sei denn, man hat jemanden, auf den man die Anteile übertragen kann (§ 6, Abs . 1)
Zumindest theoretisch besteht sogar ein Verlustrisiko: Denn Jahresfehlbeträge können das Geschäftsguthaben reduzieren (§ 37, Abs. 4 sowie § 44, Abs. 2 und 3.)
Immerhin gibt es KEINE Nachschusspflicht (§ 40). Das ist bei vielen Volks- und Raiffeisenbanken anders.
Wie sehr die Risiken theoretischer Natur sind, sei dahingestellt. Ärgerlich sind aber die möglichen Zinseinbußen: Bis die Genossenschaftsversammlung der Kündigung zugestimmt hat, kann das Geld schon mal ein halbes Jahr unverzinst rumliegen.
Ich glaube kaum, dass der Zinssatz diese Nachteile bei der geringen Anlagesumme aufwiegen kann.
Alles anzeigen
Ja, es ist nicht so toll, dass man gekündigte Anteile erst ein halbes Jahr nach dem 31.12. ausgezahlt bekommt und für diesen Zeitraum keine Dividende bekommt.
Deshalb sehe ich diese Anteile als sehr langfristige Geldanlage, dann fällt ein evtl. Zinsverlust nicht so auf. Außerdem kann man die Anteile auf jemanden zum 31.12. übertragen und hat dann keinen Verlust.
Ich habe schon seit ca. 20 Jahren Anteile und meist eine hohe Dividende bekommen. Damals waren 7 - 9% üblich, heute sind es bei den meisten Raiffeisen und Volksbanken 4 - 6%, bei Sparda und PSD Banken 5 - 8,5%. Das legt jede Bank selbst fest und esgibt auch jährliche Schwankungen, je nach Geschäftsergebnis der Bank.
Wenn man nur kleinere Beträge (500 - 1000€ p. P. und pro Bank) anlegen kann, sind die Anteile auch ein gutes Angebot. Bei allen Genossenschaften ist die Höhe begrenzt.
-
In den FAQ habe ich das gelesen:
Anschlusskostenbefreiung/Anschlussgebührenbefreiung
- Was ist es?
Bei einer Anschlusskostenbefreiung/Anschlussgebührenbefreiung schalten wir die Verträge nur an bestimmten Tagen mit einer Anschlusspreisbefreiung.
Die Gebühr von ca. 25 € die normalerweise beim Buchen der SIM-Karte in das Netz des Anbieters anfällt, wird dann nicht berechnet oder aber innerhalb der ersten drei Rechnungen als Rechnungsgutschrift erstattet. Bitte beachten sie, das die SMS an die Nummer 82727 mit dem Inhalt “Bonus” für die Erstattung zwingend notwendig ist (einmalig 1,99€ pro SMS). Ohne die SMS können wir die Befreiung nicht garantieren. Die Befreiung gilt nur für Tarife, in denen wir diese bewerben.
Trifft das auch auf das Angebot hier zu? Muß eine SMS für 1,99€ geschickt werden? :confused:
-
Re: Re: Ziraat Bank EC-Karte mit Gebühr
Zitat
Original geschrieben von joee10
Bist Du sicher, dass Folgekarten jedesmal 10 Euro kosten? Ich hatte das so
verstanden, dass nur die erste 10 E kostet.
Das Preisverzeichnis ist da aber nicht sehr ausführlich.
Da steht da schon fast mehr 
http://www.modern-banking.de/vergleich_girokonto_135.php
EUR 10,00 (nur bei Ausstellung)
Alles anzeigen
Am Telefon wurde mir gesagt, dass die EC-Karte jetzt 10,-€ pro Kartenausstellung kostet und 3 Jahre gültig ist. Meine erste EC-Karte vor über 3 Jahren war noch kostenlos. Da ich die Karte fast nicht nutze, habe ich gekündigt.
Wenn man die EC-Karte nutzt, muß man abwägen, ob einem das 3,33€ pro Jahr Wert ist.
-
Vor ein paar Wochen habe ich bereits einen Vario 30 Duo Vertrag über einen anderen Händler bei debitel abgeschlossen. Bekommen ich dann noch einen Duo? Dann hätte ich bereits 4 Verträge bei debitel und insgesamt 8 Verträge.
In der Familie wurde vor 2 Wochen ein Vario 30 Duo Vertrag von debitel ohne Angabe von Gründen abgelehnt, obwohl nur 6 Verträge vorhanden waren.
fonmarkt.de, Wie sind die Erfahrungen mit debitel?
Auf eurer Seite finde ich nur den Vario 30 Duo Vertrag mit 479,-€ Auszahlung von mobilcom-debitel. Ist das vodafone? Müßte ich bei Bestellung auf TT hinweisen und ihr korrigiert dann die Auszahlung?
-
Re: Ziraat
Zitat
Original geschrieben von rmol
in den Ziraat-FAQ ist noch von portofreien Kontoauszügen die Rede... :mad:
Überweisungsvorlagen oder -masken mit den Kontodaten des Empängers für immer wiederkehrende Überweisungen scheint es nicht zu geben, so dass die Daten immer wieder neu eingegeben werden müssen, richtig?
Anscheinend werden die Kunden erst noch über den kostenpflichtigen Auszug informiert, denn der gilt anscheinend erst am 2010.
Es gibt natürlich Vorlagen.
Wenn Du eine Überweisung erstmals eingibst, setzt Du einfach einen Hanken bei "Als Vorlage speichern".
Dann klickst Du einfach auf "Vorlagenbestand".