Gestern habe ich 2 SMS zu je 0,50€ an eine Kurzwahlnummer eines Gewinnspieles geschickt. Erst heute wurden diese SMS abgerechnet. Also hat man keine Kostenkontrolle. Deshalb habe ich die Karte zum 31.12. gekündigt.
Startguthaben wird bei Kündigung lt. discotel natürlich nicht ausgezahlt. :flop:
Beiträge von herbert1960
-
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
ZED und Jamba gehen auch nicht. Das ist ein Schrottteil.Hast recht, das ist Schrott. Naja, da werde ich den einen Euro abtelefonieren und dann die Karten in die große Schublade legen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
was kann denn die bank dafür, dass du dort ein konto eröffnest obwohl du 120km entfernt wohnst? das ist doch dein problem.
du kannst die kosten auch nicht mit den kosten eines girokontos vergleichen. geh mal zur bank und zahl auf ein fremdes konto ein, dann siehste was das kostet. 10€ sind da absolut nicht unüblich.Eröffnet habe ich damals über das Buhl Angebot und damit online. Da geht man doch davon aus, dass man sein Geld bei Fälligkeit problemlos und vor allem ohne Kosten wieder bekommt. So weit ich mich noch erinnern kann, war die nächste Filiale als kontoführende Stelle angegeben, da dieses Angebot nicht zentral verwaltet wird. Bei einer Bank muß doch heutzutage eine Umbuchung bzw. Überweisung ohne Baraus- und -einzahlung möglich sein! Ich habe schon den Eindruck, dass die Kosten künstlich in die Höhe getrieben werden sollen.
Edit:
Der Filialleiter von Erfurt hat mich heute angerufen und zugesagt, auf die je 10,-€ Gebühr bei unseren beiden Konten zu verzichten.!
Lt. seiner Aussage ist es etwas umständlich für die Bank, da anscheinend nicht direkt auf ein internes Verrechnungskonto gebucht und dann überwiesen werden kann. Damit ist die Sache für mich erledigt.
Bei den meisten anderen Banken geht das problemlos, z. B. wenn man bei Genossenschaftsbanken nur Anteile hat. Da wird die Dividende jedes Jahr direkt oder über ein Verrechnungskonto gebucht und ohne Gebühren auf mein Girokonto überwiesen. -
SMS Versand funktioniert nicht!
Mit meiner ring Karte habe ich eine Gewinnspiel-SMS für normalerweise 50 Cent verschickt, die wahrscheinlich nie angekommen ist. Bei "Wer wird Millionär" wird immer nach Auflösung der Frage eine SMS zurückgeschickt. Da diese SMS auf der ring Karte nicht angekommen ist, vermute ich, dass die SMS gar nicht geschickt wurde! Mit den O2 Freikarten habe ich auch mitgemacht und hier wurde eine SMS zurückgeschickt. Kann es sein, dass "Premium"-SMS bei ring nicht funktionieren? :confused:
Tatsächlich abgebucht wurden mir nur 14 Cent, also etwas mehr der normale SMS Preis. :confused:
Das ist alles recht merkwürdig. -
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Festgeld-, Tagesgeld- und andere Sparkonten sind nicht "girofähig", d.h. man kann von diesen KOnten keine allgemeine Überweisungsfunktionalität erwarten. Wenn überhaupt, ist ein festes Referenzkonto des Kontoinhabers für den Empfang von Überweisungen möglich. Es liegt an der jeweiligen Bank, ob dieses Referenzkonto bankintern sein muss oder auch externe Konten möglich sind.Wenn die SEB eine kostenlose Barauszahlung des Festgeldkontos bei KOntoauflösung anbietet, diese aber nicht wahrgenommen wird, sondern auf einer Überweisung auf ein nicht als Referenzkonto festgelegtes KOnto bestanden wird, so handelt die SEB keineswegs rechtswidrig, wenn sie hierfür Gebühren "nach billigem Ermessen" berechnet, da sie dies nicht für die KOntoauflösung, sondern für die vom Kunden gewünschte "Sonderüberweisung" berechnet. Zehn Euro dafür zu nehmen, halte ich für angemessen und im Rahmen. Bevor jetzt Rechtsanwälte, Gerichte, WiSO, PlusMinus u.ä. eingeschaltet werden, würde ich empfehlen, in die AGBs zu schauen und dann die zehn Euro zu akzeptieren.
Als ich damals das Konto online eröffnet habe wurde kein Referenzkonto festgelegt. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass bei Fälligkeit und rechtzeitiger Kündigung das Geld auch außer Haus überwiesen wird. Sogar als ich vor über 3 Monaten kündigte und im Kündigungsschreiben mein Girokonto angegeben habe, wurde nichts von Gebühren erwähnt.
Ich hatte schon bei einigen Banken nur ein Anlagekonto und auch bei Sparbüchern wurde bei Kündigung problemlos das Restguthaben überwiesen, wenn auch über ein bankinternes Verrechnungskonto. Lediglich für den allgemeinen Zahlungsverkehr sind Sparkonten nicht geeignet bzw. nicht zugelassen.
Da die Erfurter Filiale ca. 120 Km von mir entfernt liegt, habe ich keine kostenlose Möglichkeit, mein Geld zu bekommen, denn die Fahrtkosten sind noch höher als die völlig überteuerten 10,-€. Selbst bei einem Girokonto mit Einzelabrechnung (gibt es das überhaupt noch?) werden für eine Überweisung ca. 20 - 40 Cent verlangt. Wenn zu DM-Zeiten eine Bank für eine Überweisung fast 20,-DM verlangt hätte, wäre das durch die Medien gegangen!
Naja, einen Rechtsstreit werde ich wegen 10,-€ bzw. 20,-€ (wir haben je ein Konto) nicht führen, aber eine E-Mail an den Ombudsmann wäre mir die Sache schon Wert, falls es zu keiner Einigung kommt, denn man muß sich als Kunde nicht alles gefallen lassen. Außerdem sind Gebühren für eine Kontoauflösung lt. BGH rechtswidrig, auch wenn diese als Bareinzahlungsgebühr getarnt werden.Schaun wir mal, was mein Telefongespräch mit dem Filialleiter morgen bringt.
-
SEB verlangt rechtswidrige 10,-€ Gebühren
Hallo,
vor einem Jahr habe ich ein Laufzeitkonto bei der SEB abgeschlossen (mit Sonderzins über Buhl Data). Jetzt ist die Sonderverzinsung ausgelaufen und ich hatte bereits bei Kündigung des Kontos angegeben, dass mir der Betrag incl. Zinsen auf mein Girokonto bei einer anderen Bank ausgezahlt werden soll.
Nachdem 4 Tage nach der Fälligkeit noch kein Geld da war, habe ich telefonisch angefragt. Da wurde mir gesagt, dass für die Auszahlung 10,-€ Gebühren verlangt werden, da das Geld zunächst bar ausgezahlt und dann als Bareinzahlung auf ein fremdes Konto gebührenpflichtig ist. Eine direkte Überweisung vom Sparbuch auch mein Girokonto ist angeblich nicht möglich. Dies betrachte ich als rechtswidrig, denn lt. einem BHG Urteil dürfen für die Kontoauflösungen keine Gebühren berechent werden. Außerdem wurde mir bei Kontoeröffnung NICHT gesagt, dass Gebühren bei Kontokündigung berechent werden. :flop:
Da wir beide je ein Laufzeitkonto dort haben, tritt das Problem in 2 Wochen noch mal auf.
Mir wurde angeboten, das Geld in bar in der Filiale Erfurt abzuholen, dann fallen keine Gebühren an. Diese Filiale liegt jedoch 120 Km vom mir entfernt und mir würde erhebliche Fahrtkosten entstehen. :flop:
Morgen wird mich auf meinem ausdrücklichen Wunsch der Filialleiter zurückrufen. Dann schaun wir mal.
Es handelt sich um das Angebot vom Nov. 2008 über Buhl mit Aral Tankgutschein und WISO Software.
Da hier bestimmt einige Mitglieder das Angebot damals wahrgenommen haben, könnte dieses Problem öfters auftreten.
Hat evtl. noch jemand auch dieses Problem mit der Filiale Erfurt? -
Zitat
Original geschrieben von Christian
Jedes mal, wenn ich einen solchen Thread schließe, denke ich mir: Dieses mal war das letzte mal. Jetzt haben garantiert alle Menschen auf dieser Welt, die über gesunden Menschenverstand verfügen, begriffen, dass man kein neues iPhone (oder was auch immer für Geräte) für einen Bruchteil des normalen Preises erhält.Und jedes mal muss ich erneut feststellen, dass ich umsonst gehofft habe.
PS: *seufz*Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Edit: Da war c-walt schneller.

-
Vielleicht sollte sich der TE mal an "Bild kämpft für Sie" wenden.

Anscheinend braucht Bildmobil erst mal ein rechtskräftiges Urteil.
Ich habe auch noch 4 Bildmobil Karten mit je 5,-€ Startguthaben aus Gratisaktionen. Da das lt. AGB nicht ausgezahlt wird, werde ich alles abtelefonieren oder für Gewinnspiel SMS verwenden und dann die Karte in die große Schublade legen.
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Bitte passt doch auf, dass Gesuche nicht erlaubt sind!!!
Sonst wird der Thread hier wieder gesperrt und das wäre für alle schlecht!Frag doch einfach, ob bei dieser Bank jemand Kunde ist und ob er zufrieden ist. Dann kannst Du eine PN senden.

-
PSD RheinNeckarSaar
Hallo,
heute sind meine Unterlagen von der PSD Bank Rhein Neckar Saar endlich gekommen, obwohl ich nicht im Gebiet wohne. *freu*
Jetzt kann ich auch werben. PN's an die TT-Mitgliedrr, die bei mir angefragt haben, sind raus.
Dazu muss ich Adresse, Geb. Datum und Tel. Nr. (Handy genügt) in ein Formular eintragen und unterschrieben an die PSD-Bank senden.
Dann bekommst ihr von der PSD Bank ein Kontoeröffnungsformular und das Postident Formular zugesandt und mein Name als Werber wird erwähnt.Mir wurden die 3,33% aufs Tasgesgeld bis 28.02.2010 bestätigt! Was lage dauert wird endlich gut. :top: :top: