Beiträge von herbert1960

Re: Re: ICICI

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    :flop: na toll, da hatten sich meine Kröten gerade auf den Weg gemacht und waren sogar schon teilweise eingetroffen und dann so was. Da heißt es Kehrtwende machen und direkt wieder zurück :(

Ja, Du hast recht, die ICICI hätte diese Zinssenkung ein paar Tage vorher ankündigen sollen. :flop:
    Ich hatte zwar zum Glück letzte Woche noch zu 3,3% für 2 Jahre abgeschlossen, dennoch ist diese Geschäftspolitik nicht überzeugend.
    Auch die Bank of Scotland hat ohne Ankündigung die Festgeldzinsen gesenkt. :flop:
    Vielleicht haben diese Banken zu viele Kunden. :(
    Naja, man muß sich halt umschauen und rigoros umschichten bzw. die Bank wechseln. Bei den Beniznpreisen haben es einige Deutsche mittlerweile gelernt und wechseln auch rigoros die Tankstelle.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bestimmt kommt Du die wieder, aber da Sie für den nächsten Monat wieder berechnet wird, bist Du immernoch bei 1,01€.

Hmm, ich habe auf den Tarif 5/15 umgestellt und bis jetzt die OpenEnd Gebühr für den ersten Monat (noch) nicht zurückerhalten. Schaun wir mal.

Zitat

Original geschrieben von Manu985
    hat eigentlich irgend jemand hier ne Xtra gewonnen? Mein Bruder, ich und meine Freundin (alles verschiedene Adressen!) haben teilgenommen, lediglich Xtra-Card als Wunsch angegeben aber leider hat keiner was bekommen :(

Wir haben auch noch nichts bekommen. :flop:
    Anscheinend sind bisher fast nur eplus Karten verschickt worden. Wir hatten nur CallYa und Xtra Karten angekreuzt. :(

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ergänzend dazu: Bei den "normalen" Girokontomodellen der Postbank ist ein Mindesteingang erforderlich; Überträge aus eigenen Konten bzw. Bareinzahlungen zählen dabei nicht mit. Es spielt aber keine Rolle, ob das ein Gehaltseingang ist oder etwas anderes. Bei der Netbank ist das etwas anders: Kontogebühren fallen zunächst zwar nicht an, aber die Guthabenverzinsung beträgt ohne Gehaltseingang nur 0,25% statt 2,25%. Ab dem 2.Kalenderjahr (also bei zeitnaher Kontoeröffnung ab 01.01.2010) wird dann ohne Gehaltseingang eine versteckte Kontoführungsgebühr erhoben und zwar für die Maestro-Karte (früher EC-Karte). Diese ist Pflichtbestandteil des Kontos, weshalb ich seinerzeit das Konto wieder gekündigt habe.

Ich habe ein netbank Konto ohne EC-Karte und das ist auch ohne Gehaltseingang kostenlos. Damals mußte man auf dem Eröffnungsformular die EC-Karte extra beantragen. Da ich nichts angekreuzt habe, habe ich auch keine EC-Karte bekommen.
    Evtl. ist das jetzt anders geregelt.

Durch die vielen guten Angebote hier habe ich 8 Verträge, davon 5 ohne GG und ohne Mindestumsatz. Bei den anderen 3 zahle ich zwar GG (15 - 10 - 13€), aber die GG und die ca. 25,-€ Anschlußgebühr wurde mir durch den Händler für 2 Jahre im Voraus ausgezahlt. Somit kann ich als durchschnittlicher Nutzer praktisch gratis telefonieren und habe z. T. auch einfachere Handys dazu bekommen (bei O2o).

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Hab mal ne Frage!

Habe aus den USA was bestellt mir der Advanzia Kreditkarte. Leider hatte die Ware Mängel und der Versender hat mir jetzt eine Gutschrift auf die Kreditkarte vergütet. Ist das möglich? Ich denke die Karte kann kein Guthaben führen.

Ja, Gutschriften werden bzw. sollen generell wieder auf das Kartenkonto gebucht werden.
    Wenn es ein größerer Betrag ist, kann es sein, dass die Advanzia auf Dein Girokonto zurücküberweist.

Hmm, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich die Karte schon 3 Jahre habe. Mein mtl. Kreditrahmen wurde vor ca. 3 Monaten von 3000,-€ auf 5000,-€ erhöht, ohne dass ich es beantragt hätte. In der Familie war es genau so. Wir haben die Karten meist nur für ca. 20 - 100,-€ genutzt, manchmal auch einen Monat gar nicht.
    Die derzeitige Geschäftspolitik vergrault bestimmt manchen Kunden. :flop:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    die PIN ist nur zum Abheben am Geldautomaten

Das dachte ich bisher auch.
    An eine Jet-Tankstelle in Saalfelden (A) sollte ich am Tankautomaten die PIN meiner MasterCard eingeben. Zum Glück war noch geöffnet und ich konnte im Laden wie üblich mit Unterschrift bezahlen.
    Etwas OT: Ich habe auch den Tankrabatt (5%) auf meine Santander MasterCard bekommen.