Beiträge von herbert1960

Neue BASE2 gratis Aktion

Hallo,

dieses BASE2 Angebot von sparhandy habe ich gefunden.

Diese Haken habe ich gefunden:

-Es ist leider ein Vertrag von Talkline (die zum mogelcom Konzern gehören und immer wieder mal mit Tricksereien negativ auffallen) und kein original eplus.
    -Man muß eine SMS an eine Kurzwahlnummer senden, damit man von der AG befreit wird. So wie ich es verstanden habe, wird die AG erst auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
    -Es werden automatisch 2 Optionen (Rechnungschecker und Multimedia-Pack) mitgebucht, die 3-6 Monate gratis sind und innerhalb dieses Zeitraumes gekündigt werden müssen.
    -Nach den 24 Monaten kostet es 25,-€ mtl. Grundgebühr. Man sollte den Vertrag rechtzeitig (min. 3 Monate vorher) kündigen.
    -Evtl. muß man die SIM-Karte nach Vertragsende zurücksenden, damit kein "Kartenpfand" berechnet wird. Ich habe mal gelesen, dass es genügt, wenn ein Zeuge bestätigen kann, dass ich den Brief mit der SIM in den Briefkasten geworfen habe. Ansonsten heist für mich das Zauberwort: Rücklastschrift.
    -Bei Sparhandy wird nur eine überteuerte 01805-er Nummer für Hotline und Fax angegeben. Diese Ersatznummern habe ich gefunden, aber noch nicht getestet: Tel.: 0221 27794-0 Fax: 0221 27794222
    Gerade habe ich gelesen, dass man den Antrag auch per E-Mail senden kann.

Was meint ihr zu dem Angebot? Habe ich evtl. einen Haken übersehen?
    Als Vorteil sehe ich, dass Sparhandy bei Trusted Shops versichert ist.

Grüße

Re: Seb Gutscheinkarte

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Die Gutscheinkarten von SEB gibt auch z.B. bei Kaiser´s oder Aral.
    Nur für den Fall erwähnt, dass jemand Angst hat die Karte direkt bei SEB zu kaufen, um sie gleich einzulösen.

Ist es denn möglich mit der Karte auch ein Sparbuch zu eröffnen ?! Das Sparbuch ist ja komplett kostenlos, keine Mindestanlage und "Jederzeit abheben: bis EUR 2.000 sogar ohne Kündigungsfrist".

Ja, ein Sparbuch geht. Bei Aral bekommt man allerdings nur die 50,-€ Geschenkkarte, keine 100 er. Man kann nicht 2 x die 50,-€ Geschenkkarten gleichzeitig einlösen. Es geht nur eine Geschenkkarte innerhalb eines Jahres.
    Welche Karten es bei Kaisers gibt, weiß ich nicht.

Re: Re: gettings.de

Zitat

Original geschrieben von roadrunner89
    das wäre ja klasse!

wieviel sms kommen den pro woche bei dir an? habe gehört, dass bei weitem keine 25 SMS pro woche derzeit ankommen.

Auf unseren 4 blau Karten sind noch keine SMS angekommen, da die Karten nur alee 3-4 Wochen genutzt werden. Die 2,-€ für das große Paket sind dennoch gebucht worden. :top:

Re: SEB

Ja, das geht, aber nur, wenn Du persönlich in eine Filiale kommst. Ich hatte ein "Hochzinskonto" (=Tagesgeld mit 0,1% Zinsen, nein, nicht pro Monat, pro Jahr) :D eröffnet, die 100,-€ Geschenkkarte gutschreiben lassen und jetzt das Konto wieder aufgelöst, denn der Quartals-Zwangsauszug kostet auch noch Porto. :flop:

Hier meine Erfahrung mit der Geschenkkarte der SEB. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Torian
    gelten die freiminuten und -sms vom 1.-31. des monats oder ab dem tag der aktivierung immer + 30 tage, also z.B. vom 14.- bis 14. des nächsten monats?

Die Freiminuten gelten immer pro Abrechnungszeitraum. Bei mir ist es zufällig der letzte des Monats. Evtl. liegt das daran, dass ich auch noch O2o Verträge habe und da wurde der Zeitraum für den Kostenairbag vom 01. bis letzten d. Monats festgelegt.

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Kannst Du natürlich auch Vorab überweisen, das beschleunigt natürlich den Versand. Ist uns aber egal.

Ich habe heute zum ersten mal Sofortüberweisung genutzt.
    Bei meinem Konto der norisbank erhielt ich eine Fehlermeldung. :flop:
    Bei der PSD-Bank Nürnberg hat es dann geklappt. :top:
    Anscheinend ist das System noch nicht ganz ausgereift und ich bin deshalb weiter skeptisch. :( :flop:
    Naja, zum Glück nutze ich diese beiden Konten kaum und es sind z. Zt. nur jeweils 10,-€ drauf. Da kann nicht viel passieren und es reichte für die 4,95€ Zuzahlung.
    Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn handyflash auch Lastschrift anbieten würde, denn wenn nicht alle Verträge genehmigt werden, kann die Zuzahlung bei bestimmten Handys anders aussehen. Wenn man zuviel überwiesen hat, ist es auch ein Mehraufwand für handyflash, wieder zurück zu überweisen. :)

Zitat

Original geschrieben von prana
    Entweder die haben mich wegen dem Gutschein nicht ernst genommen oder sie sind es gewohnt mit den Kunden so umgehen zu können. Naja, ich werd da sicher nicht mehr hingehen. 25€ gemacht und 500€ durch die Lappen gehen lassen, das nenn ich mal geschäftstüchtig.

Ich habe ihr gesagt, dass oben sogar in rot "Gutschein für gratis Car Check" drauf steht und man selbst das Kleingedruckte misverstehen kann. Außerdem haben sie ihn ja angenommen und mir bestätigt, dass der Car Check damit nichts kosten würde. Die Frau hat dann nur wieder ihren Text wiederholt, dass der Gutschein erst ab 100€ gelten würde. Habe noch gefragt was wäre, wenn ich jetzt eine Reparatur für 100€ machen lassen würde um auf den "Mindestwert" zu kommen. Ihre Antwort "Ich habe nur eine gewisse Zeit die ich den Gutschein anerkennen kann und die ist jetzt um". Die bestehen einfach auf den 25€ und sie werden die jetzt auch kriegen, das ist mir zu blöd - deswegen riskier ich keine Klage. Aber ein Brief werd ich trotzdem an Audi schreiben. Schon mal allein weil keiner bereit ist mir zu sagen, warum die alles mögliche übersehen haben.

Ich würde schon aus Prinzip nichts bezahlen und einer Klage sehr gelassen entgegensehen, denn ich habe eine Verkehrsrechtsschutzversicherung ohne SB.
    Vor allem war die "Leistung" des Autohauses mangelhaft. Auch deswegen würde ich nichts bezahlen und auf jeden Fall da nicht mehr hingehen.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Am besten lässt man von sowas die Finger. :)
    Wäre mir viel zu heikel. Bei solchen Problemen weis ich nicht, ob es ein Fehler ist oder der VK mich veräppelt. Also müsste ich der Sache auf den Grund gehen, denn auch andersrum weis der VK nicht, ob der K einfach aufläd und dann behauptet "geht nicht". Einfach Ware und Geld zurück wird daher auch schwierig. Solch Theater ist die kleine Ersparnis nicht wert. Braucht man nur einmal Pech haben und das Geld in Sand setzen, dann sind viele vorherigen Ersparnisse bei denen es klappte wieder "kompensiert".

Da sollte einfach mal die Vernunft vor dem Geiz stehen. ;)

Ja, das sehe ich auch so, denn meist werden Aufladecodes nur gering unter dem Nennwert angeboten (30,-€ für 28 bis 29,50€) und der Käufer soll evtl. auch noch Paypal Gebühren tragen oder sogar per Vorkasse überweisen. Da müssen die Alarmglocken klingeln. :(