Beiträge von herbert1960

Re: Citibank Doppelzins

Hört sich interessant an, aber man sollte diese Punkte beachten:

Zitat Citibank-Seite:

100% Zinsaufschlag: Wir verdoppeln Ihre Zinsausschüttung, wenn Ihr Guthaben kontinuierlich wächst. Dafür müssen Sie innerhalb eines Jahres einfach nur 600 EUR Gesamtersparnis verbuchen.

Bis zu 3,2% p.a.: Sehen Sie hier Ihre Zinsausschüttung inklusive Doppelzins.
    1,6% p.a. ab dem ersten Euro
    3,2% p.a. bei einem Einlagen zuwachs von mind 600 EUR

Bequem: Wenn Sie bequem per Lastschrifteinzug sparen, beträgt die monatliche Mindestsparrate nur 25 EUR und ist nach oben hin unbegrenzt. Natürlich können Sie aber auch flexibel jederzeit kleinere Beträge per Dauerauftrag oder Einmalüberweisung einzahlen.

Jederzeit verfügbar: Wenn sich Ihre Pläne zwischendurch einmal ändern sollten, kein Problem! Durch die praktische Kartenform können Sie bei allen Citicard Banking Centern in Deutschland und Europa sofort an Ihr Geld. Sie bleiben jederzeit flexibel und können bis zu 2.000 EUR pro Monat völlig frei verfügen. Darüber hinaus gehende Beträge sind natürlich ebenfalls verfügbar, Sie müssen jedoch mit leichten Zinsabschlägen rechnen.

Unser Tipp: Geduld lohnt sich für Sie, denn eine vorzeitige Verfügung verringert möglicherweise Ihren Zinssatz.
    Achten Sie darum darauf, Ihren Gesamtsparbetrag pro Jahr bei 600 EUR oder mehr zu halten. Automatisch erreichen Sie das durch eine monatliche Sparrate von 50 EUR.

Stand der Konditionen: freibleibend.

Der Basis-Zins ist variabel und beträgt zurzeit 1.6% p.a. Ist das Sparguthaben am Jahresende um mindestens 600,- EUR höher als zu Jahresbeginn, wird der jeweils gültige Basis-Zins verdoppelt. Bei Kontoeröffnung im Laufe des Jahres muss der Vermögenszuwachs entsprechend der noch verbleibenden Tage nur anteilig erbracht werden. Stand Januar 2009
    -----

Man muß jedes Jahr min. 600,-€ mehr auf dem Konto haben, als im Vorjahr. Wenn man während des Jahres Geld braucht und dann bis zum Jahresende nicht mehr einzahlen kann, bekommt man den doppelten Zins nicht!
    Am günstigsten ist es, wenn man das Geld erst Anfang Januar abhebt.

Für eine Freundschaftswerbung bekommt man 10,-€ Gesprächsguthaben. Evtl. kann man sich in der Familie auch gegenseitig werben, denn man muß das Formular anscheinend nachträglich an VIVA senden.

Zitat:
    Freunde werben
    Mach deine Freunde völlig verrückt – nach VIVA Mobile!

Das bringt dir und deinen Freunden 10 € Guthaben.

* untereinander simst ihr für nur 6 Cent1 pro SMS
    * telefonieren könnt ihr für 14 Cent2 pro Minute
    * eine MMS kostet gerade mal 25 Cent4

So einfach geht’s:

* VIVA Mobile einem Freund empfehlen
    * Antwortbrief ausdrucken und ausfüllen
    * Brief per Post oder Fax innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss deines Freundes an folgende Faxnummer senden: 0331-700 31 30
    * Nach erfolgreichem Vertragsabschluss deines Freundes erhältst du innerhalb von sechs Wochen 10 € Guthaben gutschrieben – also geschenkt!

Bei der ICICI Bank gibt es aufs Festgeld 3% für ein Jahr und 3,3% für 2 Jahre. Das ist derzeit das beste Angebot, das ich mit deutscher Einlagensicherung gefunden habe. Das Online-Banking funktioniert am besten mit dem neuen IE. Beim Feuerfuchs gibt es schon mal Probleme.
    KwK gibt es auch und ich hatte bisher keine Probleme mit der Bank.
    Eine gute Vergleichsseite ist modern-banking

Edit: Da war jemand schneller.

Anscheinend ist die Aktion schon vorbei, denn diese Fehlermeldung ist auf der Seite von Sparhandy:

Sparhandy - Nicht möglich

Das gewünschte Angebot ist nicht oder nicht mehr erhältlich.
    Unsere aktuellen Angebote finden Sie unter Tarife, Handys und Bundles.

Ich habe jedoch heute eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten. Damit müßte ich die Konditionen zum Zeitpunkt der Bestellung noch bekommen. Wenn nicht, werde ich widerrufen. Schaun wir mal.

Neue BASE2 gratis Aktion

Hallo,

dieses BASE2 Angebot von sparhandy habe ich gefunden.

Diese Haken habe ich gefunden:

-Es ist leider ein Vertrag von Talkline (die zum mogelcom Konzern gehören und immer wieder mal mit Tricksereien negativ auffallen) und kein original eplus.
    -Man muß eine SMS an eine Kurzwahlnummer senden, damit man von der AG befreit wird. So wie ich es verstanden habe, wird die AG erst auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
    -Es werden automatisch 2 Optionen (Rechnungschecker und Multimedia-Pack) mitgebucht, die 3-6 Monate gratis sind und innerhalb dieses Zeitraumes gekündigt werden müssen.
    -Nach den 24 Monaten kostet es 25,-€ mtl. Grundgebühr. Man sollte den Vertrag rechtzeitig (min. 3 Monate vorher) kündigen.
    -Evtl. muß man die SIM-Karte nach Vertragsende zurücksenden, damit kein "Kartenpfand" berechnet wird. Ich habe mal gelesen, dass es genügt, wenn ein Zeuge bestätigen kann, dass ich den Brief mit der SIM in den Briefkasten geworfen habe. Ansonsten heist für mich das Zauberwort: Rücklastschrift.
    -Bei Sparhandy wird nur eine überteuerte 01805-er Nummer für Hotline und Fax angegeben. Diese Ersatznummern habe ich gefunden, aber noch nicht getestet: Tel.: 0221 27794-0 Fax: 0221 27794222
    Gerade habe ich gelesen, dass man den Antrag auch per E-Mail senden kann.

Was meint ihr zu dem Angebot? Habe ich evtl. einen Haken übersehen?
    Als Vorteil sehe ich, dass Sparhandy bei Trusted Shops versichert ist.

Grüße

Re: Seb Gutscheinkarte

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Die Gutscheinkarten von SEB gibt auch z.B. bei Kaiser´s oder Aral.
    Nur für den Fall erwähnt, dass jemand Angst hat die Karte direkt bei SEB zu kaufen, um sie gleich einzulösen.

Ist es denn möglich mit der Karte auch ein Sparbuch zu eröffnen ?! Das Sparbuch ist ja komplett kostenlos, keine Mindestanlage und "Jederzeit abheben: bis EUR 2.000 sogar ohne Kündigungsfrist".

Ja, ein Sparbuch geht. Bei Aral bekommt man allerdings nur die 50,-€ Geschenkkarte, keine 100 er. Man kann nicht 2 x die 50,-€ Geschenkkarten gleichzeitig einlösen. Es geht nur eine Geschenkkarte innerhalb eines Jahres.
    Welche Karten es bei Kaisers gibt, weiß ich nicht.

Re: Re: gettings.de

Zitat

Original geschrieben von roadrunner89
    das wäre ja klasse!

wieviel sms kommen den pro woche bei dir an? habe gehört, dass bei weitem keine 25 SMS pro woche derzeit ankommen.

Auf unseren 4 blau Karten sind noch keine SMS angekommen, da die Karten nur alee 3-4 Wochen genutzt werden. Die 2,-€ für das große Paket sind dennoch gebucht worden. :top:

Re: SEB

Ja, das geht, aber nur, wenn Du persönlich in eine Filiale kommst. Ich hatte ein "Hochzinskonto" (=Tagesgeld mit 0,1% Zinsen, nein, nicht pro Monat, pro Jahr) :D eröffnet, die 100,-€ Geschenkkarte gutschreiben lassen und jetzt das Konto wieder aufgelöst, denn der Quartals-Zwangsauszug kostet auch noch Porto. :flop:

Hier meine Erfahrung mit der Geschenkkarte der SEB. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Torian
    gelten die freiminuten und -sms vom 1.-31. des monats oder ab dem tag der aktivierung immer + 30 tage, also z.B. vom 14.- bis 14. des nächsten monats?

Die Freiminuten gelten immer pro Abrechnungszeitraum. Bei mir ist es zufällig der letzte des Monats. Evtl. liegt das daran, dass ich auch noch O2o Verträge habe und da wurde der Zeitraum für den Kostenairbag vom 01. bis letzten d. Monats festgelegt.