-
Re: Re: Re: Re: Zirrat Bank senkt auch.
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
...
Dir ist aber schon klar, dass es aufgrund der Null-Inflationsrate derzeit keine Geldentwertung gibt, während die Inflation vor einem Jahr für deutsche Verhältnisse sehr hoch war? Die Realzinssätze sind bei den besten Angeboten derzeit nicht niedriger als damals!
Etwas OT:
Naja, von Null-Inflationsrate merke ich in machen Branchen nichts. Ich bin für meinen Teilzeitjob viel unterwegs und muß öfters im Hotel übernachten. Anscheinen wurden die DM-Preise fast 1:1 in Euro umgestellt. Die Leistung ist jedoch meist gleich geblieben. Da ich von meiner Firma max. 39,-€ für ein EZ/ÜF bekomme, wird es immer schwieriger, ein vernünftiges Zimmer zu finden. Auch die Gastronomie schraubt die Preise immer weiter nach oben, vor allem in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen (Göttingen). Ein besonderes Ärgerniss sind die hohen Getränkepreise. Sicherlich sind die Kosten der Gastronomie auch etwas gestiegen, vor allem wegen der Energiekosten, aber ich frage mich schon, ob Preiserhöhungen von bis zu 50% gerechtfertigt sind?
:flop:
-
Re: Re: Zirrat Bank senkt auch.
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nö, die haben die Weltwirtschaftskrise nicht zu verantworten. Aufgrund dieser hat die EZB aber keine andere Wahl, als den Leitzins sehr niedrig zu halten - denn irgendwann will man ja aus der Rezession rauskommen. Übrigens ist der EZB-Leitzins immer noch vergleichsweise hoch, siehe etwa USA...
Hmmm, so weit ich weiß, ist das der niedrigste Leitzins, den es jemals gab. Die Senkung war viel zu schnell und die Sparer werden jetzt dafür bestraft, das sie vorgesorgt haben. Spaßkassen und Geno-Banken bieten z. T. nur 0,25% auf dem Sparbuch mit ges. Kündigung. Über 300 Mrd. € haben die Deutschen (meist ältere Kunden ohne Internet) angeblich auf diesen Sparbüchern. Hier wird Kapitalvernichtung betrieben.
Ich bin z. Zt. etwas frustriert, denn bei mir laufen im Sept. 09 ein paar Festgelder mit 5,5% p. a. aus und ich weiß nicht, wie ich das Geld vernünftig anlegen soll. :confused:
-
Zirrat Bank senkt auch.
Die Ziraat Bank senkt auch die Zinsen auf dem Girokonto von 2,5% auf 2,05% p. a.
Da muß man schon etwas genauer hinschauen, denn die beiden Beträge sind leicht zu verwechseln. Ein Schelm, wer Böses denkt. :flop:
Das haben wir alles nur den Nieten in Nadelstreifen in der EZB zu verdanken. :flop:
Dennoch ist mir im Moment kein Girokonto bekannt, das "auf Dauer" höhere Zinsen bietet. Wegen evtl. kurzfristigen Zins-Aktionen stelle ich nicht meinen gesamten Zahlungsverkehr auf ein neues Girokonto um.
-
Es ist natürlich nicht in Ordnung, ein Handy zu versenden, dass nicht der Beschreibung im Angebot entspricht. Auch ein privater Verkäufer muß bei der Wahrheit bleiben. Wahrscheinlich bleibt Dir nur der Rechtsweg, um wieder an Dein Geld zu kommen. Wichtig ist, dass Du die Mängel auch beweisen kannst. Du kannst auch Anzeige wegen Betrug erstatten bzw. vorher damit drohen. Das bewirkt beim Verkäufer evtl. Wunder.
Wenn Du erst nach Erhalt des Handys gezahlt hättest, wäre es einfacher. Bei Zahlung durch Lastschrift könntest Du das Geld einfach zurückbuchen lassen.
-
Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von lola13
Kann schon ein Bestandskunde das Konto aus der 25-Eur-Aktion online sehen?
Ja, ich! :top:
Man muß sich allerdings mit den Zugangsdaten (Kontonummer, PIN/TAN) anmelden, die man zum neuen Konto erhalten hat. Erst dann hat man Zugriff darauf.
Wenn ich mich mit dem Benutzernamen meines bisherigen Girokontos anmelde, sehe ich das neue Konto zwar, kann es aber nicht anklicken.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Bei der SEB gibt es ja für Neukundenwerbungen u.a. die 100 € Geschenkkarte.
Diese Karte kann man auch kaufen. Eine 50 € Geschenkkarte kosten 25 €, eine 100 € Geschenkkarte kostet 50 €.
Hier der Link: http://www.seb-bank.de/de/Priv…atung/Geschenkkarten.html
Wer also eine Filiale vor der Tür und bisher noch keine Geschenkkarte eingelöst hat, kann sich auf diesem Weg bspw. für das kostenlose Sparkonto max. 50 € Startguthaben sichern.
Alles anzeigen
Danke, das ist ein guter Tipp. :top:
Man kann die Geschenkkarte lt. S|E|B Homepage auch bei ARAL Tankstellen kaufen. Wenn man mit einer Super MasterCard der Santander Consumer Bank bezahlt, bekommt man darauf auch die 5% Rabatt. Bei 2 Karten für zusammen 100,-€ sind das 5,-€. Naja, Kleinvieh ......
Einlösen kann man die Geschenkkarte jedoch nicht online, sondern nur in einer Filiale. Wenn man ein Tagesgeldkonto eröffnet und ein paar Euronen einzahlt, müßte das auch funktionieren. Gibt es dazu hier Erfahrungen?
Die Verzinsung des Tagesgeldkontos ist bis 5.000,-€ Anlagebetrag mickrige 0,25%, nein nicht pro Monat, pro Jahr!:flop:
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von hardyx9
Die Seite ist noch verfügbar, dann gilt vielleicht auch noch der
befour Gutscheincode: BEFOUR
(von hier, Seite 3, Beitrag 8.5.09 lenamarie)
Allerdings kann man den Gutschein nur EIN mal pro Kunde nutzen.
Bei der 2. Bestellung wird der Gutschein zwar zunächst eingelöst, aber auf der Rechnung nicht! Auf meine Reklamatiuon erhielt ich nur die lapidare Antwort, dass der Gutschein nur ein mal pro Kunde eingelöst werden kann.
Daraufhin habe ich alles unfrei zurückgeschickt und mir wurde der Betrag wieder gutgeschrieben.
:flop:
-
Normalerweise müßte doch die Lastschrift zurückbuchbar sein, und zwar sofort und ohne Sollzinsen. Ich habe auch eine VISA Karte von der comdirect. Da ich keinen Gehaltseingang auf dieses Konto habe, habe ich auch keinen Dispo. Wenn jetzt eine Fehlbuchung über ca. 800,-€ kommt, dürfte die eigentlich gar nicht eingelöst werden.
Versuche doch, die Lastschrift zurückzubuchen und rufe mal an. Vielleicht hilft man Dir weiter. 
-
Re: Re: Re: Post-Sparcard
Zitat
Original geschrieben von Faro22
.....
- Do. 9.7.09 Gutschrift Ersteinlage auf Postbankkonto (Wertstellung 13.7.09)
-.....
Es ist mir letztes Jahr (bei einer SparCard Aktion) auch schon aufgefallen, dass die Postbank das Geld mit Wertstellung bis zu 5 Tage später gutschreibt. :flop: :flop:
Ob das rechtlich in Ordnung ist? Jedenfalls verärgert man damit Kunden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
Also das ist wirklich nicht so gravierend. Der heutige Kurs ist beispielsweise:
1 Euro (EUR) = 4.37360 Polish Zloty (PLN)
Diese Wechselstube hier gibt heute 4,32 (etwa 1% weniger) und beim Wechseln von über 10.000€ kann man verhandeln...
Dieses Problem würde ich auch als nicht relevant bezeichnen.
Wechselstuben sind in Polen übrigens eher nicht am abzocken, jedenfals nicht (mehr) Hintenrum durch irgendwelche Gebühren, wenn dann gibt's welche wo der Kurs einfach sch***** ist, aber wer guckt gewinnt.
Hmm, ich kannte es halt von Wechselstuben in CZ, dass schon mal 10% unter dem offiziellen Kurs gewechselt wird und sogar Reiseführer warnen davor. Bekannte haben mir vor ca. 2 Jahren ähnliches aus PL berichtet. Naja, anscheinend sind die Wechselstuben jetzt seriöser geworden und ca. 1% sind auch durchaus akzeptabel.
Ja, man muß halt schauen. Oder hier mal fragen!