Beiträge von herbert1960

Danke, das ist ein guter Tipp. :top:
    Man kann die Geschenkkarte lt. S|E|B Homepage auch bei ARAL Tankstellen kaufen. Wenn man mit einer Super MasterCard der Santander Consumer Bank bezahlt, bekommt man darauf auch die 5% Rabatt. Bei 2 Karten für zusammen 100,-€ sind das 5,-€. Naja, Kleinvieh ......
    Einlösen kann man die Geschenkkarte jedoch nicht online, sondern nur in einer Filiale. Wenn man ein Tagesgeldkonto eröffnet und ein paar Euronen einzahlt, müßte das auch funktionieren. Gibt es dazu hier Erfahrungen?
    Die Verzinsung des Tagesgeldkontos ist bis 5.000,-€ Anlagebetrag mickrige 0,25%, nein nicht pro Monat, pro Jahr!:flop:

Grüße

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    Die Seite ist noch verfügbar, dann gilt vielleicht auch noch der
    befour Gutscheincode: BEFOUR

(von hier, Seite 3, Beitrag 8.5.09 lenamarie)

Allerdings kann man den Gutschein nur EIN mal pro Kunde nutzen.
    Bei der 2. Bestellung wird der Gutschein zwar zunächst eingelöst, aber auf der Rechnung nicht! Auf meine Reklamatiuon erhielt ich nur die lapidare Antwort, dass der Gutschein nur ein mal pro Kunde eingelöst werden kann.
    Daraufhin habe ich alles unfrei zurückgeschickt und mir wurde der Betrag wieder gutgeschrieben.
    :flop:

Normalerweise müßte doch die Lastschrift zurückbuchbar sein, und zwar sofort und ohne Sollzinsen. Ich habe auch eine VISA Karte von der comdirect. Da ich keinen Gehaltseingang auf dieses Konto habe, habe ich auch keinen Dispo. Wenn jetzt eine Fehlbuchung über ca. 800,-€ kommt, dürfte die eigentlich gar nicht eingelöst werden.
    Versuche doch, die Lastschrift zurückzubuchen und rufe mal an. Vielleicht hilft man Dir weiter. :)

Re: Re: Re: Post-Sparcard

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    .....
    - Do. 9.7.09 Gutschrift Ersteinlage auf Postbankkonto (Wertstellung 13.7.09)
    -.....

Es ist mir letztes Jahr (bei einer SparCard Aktion) auch schon aufgefallen, dass die Postbank das Geld mit Wertstellung bis zu 5 Tage später gutschreibt. :flop: :flop:
    Ob das rechtlich in Ordnung ist? Jedenfalls verärgert man damit Kunden. :(

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Also das ist wirklich nicht so gravierend. Der heutige Kurs ist beispielsweise:

1 Euro (EUR) = 4.37360 Polish Zloty (PLN)
    Diese Wechselstube hier gibt heute 4,32 (etwa 1% weniger) und beim Wechseln von über 10.000€ kann man verhandeln...
    Dieses Problem würde ich auch als nicht relevant bezeichnen.

Wechselstuben sind in Polen übrigens eher nicht am abzocken, jedenfals nicht (mehr) Hintenrum durch irgendwelche Gebühren, wenn dann gibt's welche wo der Kurs einfach sch***** ist, aber wer guckt gewinnt.

Hmm, ich kannte es halt von Wechselstuben in CZ, dass schon mal 10% unter dem offiziellen Kurs gewechselt wird und sogar Reiseführer warnen davor. Bekannte haben mir vor ca. 2 Jahren ähnliches aus PL berichtet. Naja, anscheinend sind die Wechselstuben jetzt seriöser geworden und ca. 1% sind auch durchaus akzeptabel.
    Ja, man muß halt schauen. Oder hier mal fragen! :)

Wie kommst Du an die 50.000 Zloty in bar? Wenn du hier in D umtauscht, bekommst Du einen sehr schlechten Wechselkurs. Wenn Du in PL am Automaten Geld abhebst, kannst Du meist nur im Gegenwert von ca. 500 - 1000,-€ Zloty bekommen. Wenn Du in PL bar umtauscht, ist der Kurs auch schlecht und Wechselstuben zocken oft ab.
    Evtl. wäre eine EU-Überweisung das günstigste (geht auch gebührenfrei) und vor allen auch sicherer als Bargeld. Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich mit so viel Geld im bar in der Gegend herumfahren müßte.
    :(

Re: Geld abheben in der Schweiz

Zitat

Original geschrieben von gilo
    Bin gerade in der Schweiz und möchte hier möglichst günstig Geld abheben. Habe ein Konto bei comdirect. Leider war ich so schlau und hab die VISA zu Hause in Deutschland liegen lassen. Es gibt ja deutsche Banken die der Cashgroup angehören und hier ebenfalls Filialen haben. Gilt da das Cashgroup Abkommen? Oder hat sonst jemand eine Idee wie ich günstig Geld abheben könnte?

Nein, die Cash-Group gilt nur in D.
    Wenn Du bei der Deutschen Bank ein Konto hast, kannst Du gebührenfrei bei deren Filialen (falls es welche gibt) in der Schweiz Geld abheben.
    Welche Karten hast Du denn z. Zt. dabei?

Re: Wüstenrot

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Auch mir wurde eben telefonisch bestätigt, dass die Prämie wirklich nur für das allererste Tagesgeldkonto gilt, das man bei Wüstenrot eröffnet.

Damit dürfte sich das Angebot für viele erledigt haben, es gab ja schon bessere
    Aktionen von Wüstenrot, die sicher von etlichen TT-lern genutzt wurden :D

Ja, ich kenne da einen, der hat den Mindestbetrag eingezahlt und einen Tag später das Guthaben incl. 33,-€ Prämie wieder abgezogen. :D
    Ob die das gemerkt haben? :)
    Naja, wenn man noch kein Tagesgeld dort hatte, ist es ein gutes Angebot.

Postbank Giro plus mit 25,-€ Tankgutschein

Hallo,

es gibt noch ein Angebot der Postbank:
    Hier klicken
    Für die Eröffnung eines Giro plus Kontos bekommt man einen 25,-€ Shell Tankgutschein. :top:
    Allerdings ist das Konto nur bei 1.250,-€ bargeldlosem Eingang pro Monat kostenfrei.
    Sonst kostet es teure 5,90€ im Monat. :flop:
    Naja, man kann ja diesen Betrag zwischen eigenen Konten hin und herüberweisen. Das wird anerkannt und funktioniert online ganz gut. :)

Ob diese Aktion auch geht, wenn man die 100,-€ Happy Hour Giro plus Aktion mitgemacht hat und dann das Konto gekündigt hat? Schaun wir mal.

Grüße