Beiträge von herbert1960

Wie kommst Du an die 50.000 Zloty in bar? Wenn du hier in D umtauscht, bekommst Du einen sehr schlechten Wechselkurs. Wenn Du in PL am Automaten Geld abhebst, kannst Du meist nur im Gegenwert von ca. 500 - 1000,-€ Zloty bekommen. Wenn Du in PL bar umtauscht, ist der Kurs auch schlecht und Wechselstuben zocken oft ab.
    Evtl. wäre eine EU-Überweisung das günstigste (geht auch gebührenfrei) und vor allen auch sicherer als Bargeld. Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich mit so viel Geld im bar in der Gegend herumfahren müßte.
    :(

Re: Geld abheben in der Schweiz

Zitat

Original geschrieben von gilo
    Bin gerade in der Schweiz und möchte hier möglichst günstig Geld abheben. Habe ein Konto bei comdirect. Leider war ich so schlau und hab die VISA zu Hause in Deutschland liegen lassen. Es gibt ja deutsche Banken die der Cashgroup angehören und hier ebenfalls Filialen haben. Gilt da das Cashgroup Abkommen? Oder hat sonst jemand eine Idee wie ich günstig Geld abheben könnte?

Nein, die Cash-Group gilt nur in D.
    Wenn Du bei der Deutschen Bank ein Konto hast, kannst Du gebührenfrei bei deren Filialen (falls es welche gibt) in der Schweiz Geld abheben.
    Welche Karten hast Du denn z. Zt. dabei?

Re: Wüstenrot

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Auch mir wurde eben telefonisch bestätigt, dass die Prämie wirklich nur für das allererste Tagesgeldkonto gilt, das man bei Wüstenrot eröffnet.

Damit dürfte sich das Angebot für viele erledigt haben, es gab ja schon bessere
    Aktionen von Wüstenrot, die sicher von etlichen TT-lern genutzt wurden :D

Ja, ich kenne da einen, der hat den Mindestbetrag eingezahlt und einen Tag später das Guthaben incl. 33,-€ Prämie wieder abgezogen. :D
    Ob die das gemerkt haben? :)
    Naja, wenn man noch kein Tagesgeld dort hatte, ist es ein gutes Angebot.

Postbank Giro plus mit 25,-€ Tankgutschein

Hallo,

es gibt noch ein Angebot der Postbank:
    Hier klicken
    Für die Eröffnung eines Giro plus Kontos bekommt man einen 25,-€ Shell Tankgutschein. :top:
    Allerdings ist das Konto nur bei 1.250,-€ bargeldlosem Eingang pro Monat kostenfrei.
    Sonst kostet es teure 5,90€ im Monat. :flop:
    Naja, man kann ja diesen Betrag zwischen eigenen Konten hin und herüberweisen. Das wird anerkannt und funktioniert online ganz gut. :)

Ob diese Aktion auch geht, wenn man die 100,-€ Happy Hour Giro plus Aktion mitgemacht hat und dann das Konto gekündigt hat? Schaun wir mal.

Grüße

Re: Wüstenrot

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wie komme ich mit Wüstenrot zu Zanox?
    Ist nicht im Shop und nicht bei paytip - bewerben ist auch nicht möglich?

Ich habe auch nichts gefunden, nicht mal KwK ist möglich. :flop:
    Die 25,-€ Extra gibt es lt. E-Mail Auskunft nur für das erste Tagesgeldkonto.
    Wenn man schon einmal ein Tagesgeldkonto hatte und Wüstenrot das merkt, geht man wahrscheinlich leer aus. :flop:

Ich möchte nur auf die Kreditkartengebühr hinweisen, denn vor ca. 2 Jahren war das in Deutschland sogar rechtswidrig, ähnlich wie verschiedene Bankgebühren.
    Außerdem zahlt man eine Gebühr dafür das man bezahlen darf! Das ist schon merkwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken!
    Da ich Karten und Girokonten gratis habe, sind Zahlungen für mich auch generell kostenlos und ich verstehe nicht, warum ich für eine Zahlung 3,-€ Gebühren zahlen soll.
    Stell Dir mal vor, Du sollst im Laden eine Gebühr fürs Bezahlen zahlen. Würdest Du das nicht auch etwas merkwürdig finden?
    So weit ich weiß, gibt es jetzt sogar ein Urteil gegen Ryanair wegen der Kreditkartengebühr. Naja, die waren auch besonders dreist bei allen möglichen Gebühren.
    Ich möchte keine Reise für lau, wie kommst Du darauf?

Naja, die verlangen 3,-€ Kreditkartengebühr oder 7,-€ + 2,-€ Nachnahmegebühr.
    Diese Kosten sind auf der Seite etwas versteckt. :flop:

Zitat:
    4.2 Für die Ausstellung und Zusendung der Fahrkarten wird pro Buchungsvorgang eine Bearbeitungs- und Versandgebühr in Höhe von 7 EUR berech net. Bei Bezahlung per Nachnahme ist zusätzlich eine Nachnahmegebühr an die Deutsche Post AG (derzeit ca. 2 EUR) zu entrichten.
    Bei den Online-Tickets wird ein Entgelt in Höhe von 3 EUR pro Buchung zur Deckung der elektronischen Bezahlfunktion berechnet.

Wüstenrot direct Angebot

Hallo,

bei der Wüstenrot direct Bank gibt es wieder 25,-€ Startguthaben zum Tagesgeldkonto. Gilt noch bis zum 31.08.2007
    Hier der Link zum Angebot

Allerdings müssen die 3.000,-€ Mindesteinlage 3 Monate gehalten werden.

Wenn ich das Startguthaben in die 2,22% Verzinsung mit einrechne komme ich auf 5,55% p. a., wenn ich das Geld nur für diese 3 Monate anlege. Habe ich richtig gerechnet?

Ich konnte nicht erkennen, ob das Angebot nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden ist, die schon einmal ein Tagesgeldkonto hatten.