Beiträge von herbert1960

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Na ja, dafür gibt man aber sein Einverständnis auf allen möglichen Wegen mit Werbung genervt zu werden... Muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Deshalb habe ich eine nicht genutzte Telefonnummer angegeben.
    Die Werbemails werde ich in den Spam-Ordner verschieben bzw. als Spam kennzeichnen. Ich kann ja mal berichten, ob ich einen USB Stick bekommen habe.


    Naja, vielleicht war es doch keine so gute Idee, diesen Link hier zu veröffentlichen.
    :(

    16GB USB-Stick gratis


    Hier gibt es u. a. einen 16GB USB-Stick von Sony gratis. Nur einer pro Haushalt.


    http://www.yourfox.de/


    Anscheinend wird man automatisch zum Newsletter angemeldet. Man muß eine E-Mail Adresse angeben und auf den Link in der Mail klicken, damit die Bestellung ausgeführt wird.
    Als Telefonnummer habe ich eine nicht genutzte Nummer einer gratis SIM-Karte angegeben, denn ich vermute, dass man sonst ständig angerufen wird. :D

    Zitat

    Original geschrieben von DL10
    muss jetzt nochmals nachhaken, hast du eine Aktie im Wert von 1 € verkauft und musstest nichts draufzahlen oder hast du eine Aktie im Wert vom 14,50 € verkauft und musstest nichts draufzahlen (weil der Verkaufserlös genauso hoch war wie die gebühren, bei 1€ Aktienwert ist das ja definbitiv nicht der fall)


    dl


    Ich habe eine Aktie im Wert von 0,75€ verkauft und mußte nichts draufzahlen!
    Die Gebühren waren lt. Abrechnung der Onvista Bank genau so hoch wie der Erlös der Aktie. :) :top:

    Re: Re: Re: Onvista Bank Zanox+KwK



    Bei mir war es so, dass ich nichts nachzahlen mußte. Die berechneten Gebühren waren genau so hoch wie der Verkaufserlös der einen Aktie. So stand es auch auf der Wertpapierabrechnung der Onvista Bank.
    Ich weiß nicht, ob das nur Onvista so macht oder auch andere Online-Broker.


    Zitat

    Original geschrieben von bubblepunk
    Ich könnte doch auch dreimal diese Aktie kaufen, und einfach behalten. Habe ich dann auch 3 Trades? Und gibt es ein Mindestordervolumen? Die Aktie selbst kann im Wert ja nur noch steigen... :D


    Ja, ein Trade kann ein Kauf oder Verkauf sein. Es gibt kein Mindestordervolumen. Bei kleinem Beträgen sind die Gebühren jedoch höher als der Aktienwert.

    Re: Onvista Bank Zanox+KwK


    Zitat

    Original geschrieben von bubblepunk
    Lässt sich eigentlich die Neukundenwerbung (Tankgutschein EUR 80,00) mit Zanox (EUR 105,00) erfolgreich verbinden? Aktive Nutzung incl. Überweisung vorausgesetzt.
    Ich als Neukunde muss dann 3 kostenpflichtige Trades durchführen, um die KwK-Bedingungen zu erfüllen. Was würde sich da anbieten, um den geringstmöglichen Betrag zu investieren?


    Ich hoffe, dass die Kombination klappt und werde darüber berichten.
    Diese Aktie im Tec-DAX ist recht günstig:
    604002 CONERGY AG 0,750€
    Es handelt sich um eine Solarenergiefirma.
    Einfach ein paar Aktien kaufen (ca. 14,-€ incl. Börsengebühren) und dann einzeln verkaufen, damit Du die 3 kostenpflichtigen Trades hast. Beim Verkauf bekommst Du nichts raus, da die Börsengebühren höher als der Gegenwert sind. Du zahlst aber auch nichts drauf.
    Die Aktie stand mal bei ca. 23,-€. Wer damals gekauft hat, ohrfeigt sich wahrscheinlich täglich. :D

    Re: Re: befour SIM-Karte berechnet!


    Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Moin,


    wieviel befour SIM-Karten hast du denn bestellt? Könnte es evtl. daran liegen dass du mehr als eine befour bestellt hast? Schick die Karte an Tchibo zurück, Kaufpreis wird gutgeschrieben!


    Tina<


    Hallo,


    wir haben je eine zweite befour Karte bestellt, nachdem die erste da war. Eine zweite befour Karte ist gekommen und die andere steht noch aus. Naja, mal sehn, was meine E-Mail Reklamation bringt. Ich habe denen auch die Bestellbestätigung der 2. befour Karte gemailt, auf der 0,00€ steht.
    Wenn Tschibo herumzickt, werde ich die 2. befour Karte wieder zurücksenden. Entsprechende Rücksende-Unterlagen sind dabei.
    Ich finde, Tschibo sollte klar darauf hinweisen, dass man nur eine Karte bekommt, denn das habe ich nirgends gelesen.

    befour SIM-Karte berechnet!


    Bei uns wurde eine befour SIM-Karte mit 9,95€ berechnet, obwohl auf der Bestellbestätigung der Gutschein abgezogen wurde und 0,00€ als Rechnungsbetrag stand. Auf dem Umschlag stand, das es eine kostenlose Karte ist.
    :flop:
    Ich habe heute per E-Mail reklamiert und werde den Betrag natürlich nicht überweisen. Schaun wir mal, was von Tschibo als Antwort kommt. :confused:


    Irgendwie läuft das bei Tschibo nicht so toll!


    Alle anderen SIM-Karten waren tatsächlich gratis bzw. der Rechnungsbetrag wurde wieder gutgeschrieben. :top:

    NIBC senkt die Zinsen erneut.


    Das habe ich heute per Mail von der NIBC erhalten:


    mit Wirkung zum 20. Mai 2009 senkt die NIBC Direct den Zinssatz für Tagesgeld auf 3,8 % p.a. Ab diesem Stichtag gilt der neue Zinssatz wie bisher ab dem ersten Euro und in unbegrenzter Höhe.


    Auch bei den Festgeld-Angeboten (Mehr.Geld.Konto und Mehr.Kapital.Konto) mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr bis zehn Jahren wird es mit Wirkung zum 27. Mai 2009 Änderungen geben. Kunden, die bis zum 26. Mai ein entsprechendes Guthaben auf Ihr Tagesgeldkonto eingezahlt und in der Online-Banking-Umgebung von NIBC Direct ein Festgeldkonto eröffnet haben, erhalten noch die bis dahin gültigen aktuellen Zinsen. Die Mindesteinlage beträgt lediglich Euro 1.000.



    ÜBERSICHT ÜBER DIE AKTUELLEN UND NEUEN ZINSEN FÜR FESTGELDER BEI NIBC DIRECT*


    . Aktueller Zins p.a. / Neuer Zins p.a.
    (mit Wirkung zum 27. Mai 2009)
    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 3 Monate 3,75 % 3,50 %
    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 6 Monate 3,75 % 3,50 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 1 Jahr 4,25 % 4,00 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 2 Jahre 4,50 % 4,10 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 3 Jahre 4,80 % 4,25 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 5 Jahre 5,00 % 4,50 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 10 Jahre 5,00 % 5,00 %
    * Die Angaben sind freibleibend.
    :flop: :flop: