Beiträge von herbert1960

Re: Onvista Bank Zanox+KwK

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Lässt sich eigentlich die Neukundenwerbung (Tankgutschein EUR 80,00) mit Zanox (EUR 105,00) erfolgreich verbinden? Aktive Nutzung incl. Überweisung vorausgesetzt.
    Ich als Neukunde muss dann 3 kostenpflichtige Trades durchführen, um die KwK-Bedingungen zu erfüllen. Was würde sich da anbieten, um den geringstmöglichen Betrag zu investieren?

Ich hoffe, dass die Kombination klappt und werde darüber berichten.
    Diese Aktie im Tec-DAX ist recht günstig:
    604002 CONERGY AG 0,750€
    Es handelt sich um eine Solarenergiefirma.
    Einfach ein paar Aktien kaufen (ca. 14,-€ incl. Börsengebühren) und dann einzeln verkaufen, damit Du die 3 kostenpflichtigen Trades hast. Beim Verkauf bekommst Du nichts raus, da die Börsengebühren höher als der Gegenwert sind. Du zahlst aber auch nichts drauf.
    Die Aktie stand mal bei ca. 23,-€. Wer damals gekauft hat, ohrfeigt sich wahrscheinlich täglich. :D

Re: Re: befour SIM-Karte berechnet!

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Moin,

wieviel befour SIM-Karten hast du denn bestellt? Könnte es evtl. daran liegen dass du mehr als eine befour bestellt hast? Schick die Karte an Tchibo zurück, Kaufpreis wird gutgeschrieben!

Tina<

Hallo,

wir haben je eine zweite befour Karte bestellt, nachdem die erste da war. Eine zweite befour Karte ist gekommen und die andere steht noch aus. Naja, mal sehn, was meine E-Mail Reklamation bringt. Ich habe denen auch die Bestellbestätigung der 2. befour Karte gemailt, auf der 0,00€ steht.
    Wenn Tschibo herumzickt, werde ich die 2. befour Karte wieder zurücksenden. Entsprechende Rücksende-Unterlagen sind dabei.
    Ich finde, Tschibo sollte klar darauf hinweisen, dass man nur eine Karte bekommt, denn das habe ich nirgends gelesen.

befour SIM-Karte berechnet!

Bei uns wurde eine befour SIM-Karte mit 9,95€ berechnet, obwohl auf der Bestellbestätigung der Gutschein abgezogen wurde und 0,00€ als Rechnungsbetrag stand. Auf dem Umschlag stand, das es eine kostenlose Karte ist.
    :flop:
    Ich habe heute per E-Mail reklamiert und werde den Betrag natürlich nicht überweisen. Schaun wir mal, was von Tschibo als Antwort kommt. :confused:

Irgendwie läuft das bei Tschibo nicht so toll!

Alle anderen SIM-Karten waren tatsächlich gratis bzw. der Rechnungsbetrag wurde wieder gutgeschrieben. :top:

NIBC senkt die Zinsen erneut.

Das habe ich heute per Mail von der NIBC erhalten:

mit Wirkung zum 20. Mai 2009 senkt die NIBC Direct den Zinssatz für Tagesgeld auf 3,8 % p.a. Ab diesem Stichtag gilt der neue Zinssatz wie bisher ab dem ersten Euro und in unbegrenzter Höhe.

Auch bei den Festgeld-Angeboten (Mehr.Geld.Konto und Mehr.Kapital.Konto) mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr bis zehn Jahren wird es mit Wirkung zum 27. Mai 2009 Änderungen geben. Kunden, die bis zum 26. Mai ein entsprechendes Guthaben auf Ihr Tagesgeldkonto eingezahlt und in der Online-Banking-Umgebung von NIBC Direct ein Festgeldkonto eröffnet haben, erhalten noch die bis dahin gültigen aktuellen Zinsen. Die Mindesteinlage beträgt lediglich Euro 1.000.

ÜBERSICHT ÜBER DIE AKTUELLEN UND NEUEN ZINSEN FÜR FESTGELDER BEI NIBC DIRECT*

. Aktueller Zins p.a. / Neuer Zins p.a.
    (mit Wirkung zum 27. Mai 2009)
    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 3 Monate 3,75 % 3,50 %
    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 6 Monate 3,75 % 3,50 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 1 Jahr 4,25 % 4,00 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 2 Jahre 4,50 % 4,10 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 3 Jahre 4,80 % 4,25 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 5 Jahre 5,00 % 4,50 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 10 Jahre 5,00 % 5,00 %
    * Die Angaben sind freibleibend.
    :flop: :flop:

Re: seb

Zitat

Original geschrieben von lola13
    "Eine SEB Geschenkkarte im Wert von EUR 100,-, die Sie weiter verschenken oder selbst einlösen können - in jeder SEB Filiale."

Daraus habe ich geschlossen, dass der Gutschein online nicht einlösbar ist und man
    in eine Filiale muss - und das ist mir zuviel Fragerei.

Wer hat schon Erfahrung damit gemacht und wie läuft es?

Das steht dazu auf der Homepage der SEB bei den Prämien für Neukunden:

Für Finanz-Experten:
    Eine SEB Geschenkkarte im Wert von EUR 100,-, die Sie weiter verschenken oder selbst einlösen können - in jeder SEB Filiale. Entscheiden Sie sich für eines der vielen attraktiven SEB Produkte aus den Bereichen Konten & Karten, Sparen & Anlegen, Kredite & Finanzieren (außer Finanzinstrumente). EUR 100,- werden Ihnen bzw. dem Beschenkten sofort als Startguthaben angerechnet. Achtung: Die Gutschrift ist an den Abschluss eines neuen Produkts gebunden.
    Ohne Neuabschluss kann keine Gutschrift auf bestehende Produkte erfolgen. Innerhalb von 12 Monaten kann pro Person eine Geschenkkarte eingelöst werden.

Wahrscheinlich geht der 100,-€ Gutschein auch auf ein neues Tagesgeldkonto oder Sparkonto einzulösen, dass Du erst eröffnen mußt. Die Zinsen liegen jedoch bei mickrigen 0,25 - 0,5%, nein nicht pro Monat, pro Jahr, abhängig von der Anlagesumme.
    Abschließen kann man ein neues Produkt auch, wenn man sich telefonisch an eine Filiale, z. B. Erfurt, wendet und dann alles mit der Post hin und her schickt.

5% Rabatt

Mit der Super MasterCard der Santander Consumer Bank bekommt man 5% Rabatt auf alle Tankstellenumsätze bis zu 2.000,-€ Umsatz pro Kartenjahr. Das gilt auch für Aufladekarten aller angebotenen Netze. Lediglich bei freien Tankstellen kann es Probleme geben, deshalb würde ich nur Markentankstellen nutzen.
    Mit der ADAC Gold Karte (VISA / MasterCard) bekommt man 5% Rabatt auf das online Aufladen. Gilt für fast alle Netze.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bei einem EZB-Leitzins von 1,0 Prozent ist das allerdings nicht wirklich erstaunlich. ;)

Die Zinssenkungen gehen bei den meisten Banken erstaunlich schnell, besonders bei den Spaßkassen, Geno-Banken u. a. Filialbanken.
    Naja, die NIBC zahlt 4% aufs Tagesgeld. Mal sehn, wie lange noch.
    Dennoch sollte man durch Umschichten der Zinssenkung wenigstens etwas entgegensetzten. Ich habe mir noch mal 5% für ein 3-jähriges Festgeld bei der NIBC gesichert.
    Auch die Credit Europe Bank hat ganz gute Konditionen und ist schon lange am Markt. Die NL Einlagensicherung wurde auf 100.000,-€ angehoben und dürfte für die meisten Aleger ausreichen. :)