Beiträge von herbert1960

    Re: seb


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    "Eine SEB Geschenkkarte im Wert von EUR 100,-, die Sie weiter verschenken oder selbst einlösen können - in jeder SEB Filiale."


    Daraus habe ich geschlossen, dass der Gutschein online nicht einlösbar ist und man
    in eine Filiale muss - und das ist mir zuviel Fragerei.


    Wer hat schon Erfahrung damit gemacht und wie läuft es?


    Das steht dazu auf der Homepage der SEB bei den Prämien für Neukunden:


    Für Finanz-Experten:
    Eine SEB Geschenkkarte im Wert von EUR 100,-, die Sie weiter verschenken oder selbst einlösen können - in jeder SEB Filiale. Entscheiden Sie sich für eines der vielen attraktiven SEB Produkte aus den Bereichen Konten & Karten, Sparen & Anlegen, Kredite & Finanzieren (außer Finanzinstrumente). EUR 100,- werden Ihnen bzw. dem Beschenkten sofort als Startguthaben angerechnet. Achtung: Die Gutschrift ist an den Abschluss eines neuen Produkts gebunden.
    Ohne Neuabschluss kann keine Gutschrift auf bestehende Produkte erfolgen. Innerhalb von 12 Monaten kann pro Person eine Geschenkkarte eingelöst werden.


    Wahrscheinlich geht der 100,-€ Gutschein auch auf ein neues Tagesgeldkonto oder Sparkonto einzulösen, dass Du erst eröffnen mußt. Die Zinsen liegen jedoch bei mickrigen 0,25 - 0,5%, nein nicht pro Monat, pro Jahr, abhängig von der Anlagesumme.
    Abschließen kann man ein neues Produkt auch, wenn man sich telefonisch an eine Filiale, z. B. Erfurt, wendet und dann alles mit der Post hin und her schickt.

    5% Rabatt


    Mit der Super MasterCard der Santander Consumer Bank bekommt man 5% Rabatt auf alle Tankstellenumsätze bis zu 2.000,-€ Umsatz pro Kartenjahr. Das gilt auch für Aufladekarten aller angebotenen Netze. Lediglich bei freien Tankstellen kann es Probleme geben, deshalb würde ich nur Markentankstellen nutzen.
    Mit der ADAC Gold Karte (VISA / MasterCard) bekommt man 5% Rabatt auf das online Aufladen. Gilt für fast alle Netze.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Bei einem EZB-Leitzins von 1,0 Prozent ist das allerdings nicht wirklich erstaunlich. ;)


    Die Zinssenkungen gehen bei den meisten Banken erstaunlich schnell, besonders bei den Spaßkassen, Geno-Banken u. a. Filialbanken.
    Naja, die NIBC zahlt 4% aufs Tagesgeld. Mal sehn, wie lange noch.
    Dennoch sollte man durch Umschichten der Zinssenkung wenigstens etwas entgegensetzten. Ich habe mir noch mal 5% für ein 3-jähriges Festgeld bei der NIBC gesichert.
    Auch die Credit Europe Bank hat ganz gute Konditionen und ist schon lange am Markt. Die NL Einlagensicherung wurde auf 100.000,-€ angehoben und dürfte für die meisten Aleger ausreichen. :)

    Eine Karte (Mädchen) ist heute eingetroffen. Als Guthaben wird 1,-€ angezeigt. Ich habe je eine SMS für die 50 Freiminuten und für die 10 Frei-SMS erhalten.
    Der Empfang ist allerdings grottenschlecht. :flop:


    Meine CallYa Karte hatte fast überall Empfang und die Tschibo-Karte war meist auf Netzsuche. War wohl nix mit Tschibofonieren. Sogar im ICE mit Verstärker im Wagen ist die Verbindung abgebrochen. CallYa hatte vollen Empfang. Beide Handys waren Nokia.
    Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Zug im Thüringer Wald unterwegs war und auf beiden Seiten der Strecke Berge waren. :confused:
    O2 can NOT do! :(

    Re: Visa Electron bestes Angebot



    Also, ich verstehe immer noch nicht, warum man eine VISA-Karte mit derart hohen Gebühren braucht? :confused:
    Naja, vielleicht bin ich von den vielen Gratiskarten etwas verwöhnt.
    1,-€ pro Transaktion und 1,5% pro Aufladung ist schon heftig.
    Wird der ganze Aufwand tatsächlich nur betrieben, um bei Ryanair zu bezahlen?

    Zitat

    Original geschrieben von nOXoNn
    Sorry für OT aber wo bekommst denn derzeit noch mehr fürs Tagesgeld? Hab meins zur DKB transferiert weil ING-DiBa und Mercedes-Benz Bank keine Alternativen mehr sind... :(


    Bei der NIBC gibt es 4% (niederländische Einlagensicherung bis 100.000€) und bei der Santander Direkt Bank 3,1% (deutsche Einlagensicherung)


    Hallo,


    mit kundenfreundlich meine ich Kauf auf Lastschrift, Rechnung, VISA, Mastercard.


    Bei ClickandBuy, PayPal u. a. Bezahlsystemen muß man angemeldet sein.
    Nachnahme ist umständlich und ziemlich teuer.
    Sofortüberweisung wird von einigen Banken immer noch als unsicher angesehen, da man seine PIN und TAN auf einer fremden Seite eingeben muß.
    Von Vorkasse bin ich nicht begeistert, denn ich muß auch erst arbeiten und dann bekomme ich von meiner Firma etwas Geld dafür. ;)


    Gruß

    2) Die Bezahlung der Artikel erfolgt nach Ihrer Wahl entweder per Vorkasseüberweisung oder Vorkasse-PayPal-Zahlung. :flop:


    Naja, bei Paypal bin ich nicht angemeldet.... :(


    Vielleicht könnt ihr mal über kundenfreundlichere Zahlungsmöglichkeiten nachdenken!


    Handyakkus werden immer mal benötigt und wenn die Preise passen, könnte der Verkauf ganz gut laufen. :)