-
Zitat
Original geschrieben von tobifr
...
Auf der Rechnung steht (habe weiter oben nur verkürzt geschrieben):
Zahlung per Vorkasse
Zahlung eingegangen, somit Zahlungsvordruck hinfällig
Ich habe sogar noch den Überweisungsvordruck. Auf dem steht:
Bereits bezahlt.
Die bekommen von mir eine E-Mail, die in Kopie an den Pro7-Shop geht. Eventuell geht die Mail auch an den Pro7-Shop und Mundo wird Kopieempfänger.
Mehr bekommen die nicht. Mal sehen, wie die reagieren werden. Auf eventuelle Mahnbescheide/Briefe von Inkassofirmen werde ich achten. Ansonsten: Sollte es hart auf hart kommen, habe ich ja noch den anderen Thread hier aus dem Forum. Da sieht man ja, daß das ein seltsamer Laden ist.
tobifr
Alles anzeigen
Mehr als Mails schreiben würde ich auch nicht machen. Erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid mußt Du handeln.
Vor allem würde ich die 0900-er Abzocknummer nicht anrufen. Bei mir sind diese Nummern schon lange gesperrt.
-
KQV KwK
Dies steht auf der Seite der KQV:
Wichtig -- darauf müssen Sie achten:
* Der geworbene Kunde hat bzw. hatte noch keinen Vertrag bei KarstadtQuelle Versicherungen.
* Der geworbene Kunde soll volljährig sein.
* Sie als Werber sind bereits Kunde.
* Bei der MaxiZins-Monatsgeldanlage ist die Freundschaftswerbung auf drei Neukunden pro Monat beschränkt. Falls Sie mehr Freunde werben wollen, setzen Sie sich bitte mit uns über das Kontaktformular in Verbindung.
Anscheinend kann man nur ein mal KwK in Anspruch nehmen. Hat hier jemand andere Erfahrungen?
-
Automaten sind nicht unfehlbar!
Mir ist mal folgendes passiert:
Ich möchte mit der DKB Visa Karte Geld abgeben, aber der Automat zeigt an, dass die Abhebung nicht möglich ist. Dennoch wurden mir die 50,-€ belastet. Nach je einer E-Mail Reklamation an die DKB und die VR-Bank, die den Automaten betrieben hat, erhielt ich mein Geld zurück. Lt. VR-Bank kommt so etwas ganz selten vor. Der techniker war auch überrascht von dem Vorfall.
-
Zinssenkung bei der NIBC
Diese Mail habe ich heute bekommen:
Sehr geehrter Herr XXXX,
dem allgemeinen Trend folgend senkt die NIBC Direct den Zinssatz für Tagesgeld mit Wirkung zum 6. Mai 2009. Unser Ziel ist es, weiterhin attraktive Zinsen für unsere Kunden zu bieten und unter den Top-Anbietern zu bleiben. Daher gelten ab diesem Stichtag 4,0 % p.a. wie bisher ab dem ersten Euro und in unbegrenzter Höhe.
:flop:
Auch bei den Festgeld-Angeboten (Mehr.Geld.Konto und Mehr.Kapital.Konto) mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr bis zehn Jahren wird es mit Wirkung zum 15. Mai 2009 Änderungen geben. Kunden, die bis zum 14. Mai ein entsprechendes Guthaben auf Ihr Tagesgeldkonto eingezahlt und in der Online-Banking-Umgebung von NIBC Direct ein Festgeldkonto eröffnet haben, erhalten noch die bis dahin gültigen aktuellen Zinsen. Die Mindesteinlage beträgt lediglich Euro 1.000.
Aktueller Zins p.a. / Neuer Zins p.a.
(mit Wirkung zum 15. Mai 2009)
Mehr.Geld.Konto Laufzeit 3 Monate 4,00 % / 3,75 %
Mehr.Geld.Konto Laufzeit 6 Monate 4,25 % / 3,75 %
Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 1 Jahr 4,75 % / 4,25 %
Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 2 Jahre 5,00 % / 4,50 %
Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 3 Jahre 5,00 % / 4,80 %
Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 5 u. 10 Jahre 5,00 % / 5,00 %
-
Unsere Karten sind auch angekommen. :top:
Danke deltatecc.
Nein, wir haben nicht für den Hund und die Katze bestellt.
Nur je eine für uns Beide, denn man sollte es nicht übertreiben.
-
Naja, ich denke, dieser Trend wird nicht aufzuhalten sein. Bei der Sparda Bank Nürnberg ist es schon seit einigen Jahren so, dass man kein Bargeld am Schalter ein-/auszahlen kann. Größere Beträge sind (noch) möglich, wenn man min. 2 Tage vorher bestellt. Bei der Postbank wird es wohl noch längere Zeit Bargeld am Schalter geben. Ich weiß jedoch nicht, ob es da einen Höchstbetrag gibt. Hast Du damit Erfahrung?
Andererseits, wie oft braucht man als Privatkunde größere Bargeldbeträge? Oder bist Du Gewerbetreibender/Selbständiger?
Ich denke, heutzutage sollte man größere Beträge schon aus Sicherheitsgründen bargeldlos abwickeln.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Moment mal, was meinst du mit "Bargeldkasse abgeschafft"? Die Banken haben in ihren Filialen keine Bargeldbestände mehr, wenn ich Geld holen will??? Wozu sind Banken denn sonst da? :confused:
Das wäre ja, wie wenn es bei der Apotheke keine Schmerzmittel mehr gäbe.
Ja, die norisbank und andere Banken, wie z. B. die Sparda-Bank haben kein Bargeld mehr am Schalter. Der Kunde muß sich sein Geld am Geldautomaten holen. Für Einzahlungen gibt es einen Einzahlungsautomat, der aber nur Scheine akzeptiert. Begründet wird das damit, dass der Kunde die Automaten nutzen soll und nur für Beratungs- und Verkaufsgespräche an den Schalter kommen soll. Damit kann die Bank Personal sparen.
Ist halt eine zweischneidige Sache, aber wenn ich Konto und Karten gratis bekomme, nutze ich schon Automaten und den Online-Zugang, denn ich bin unabhängig von Öffnungszeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von boener
An Geldautomaten der Deutschen Bank war es mir bislang immer möglich, 1000,- Euro am Stück / pro Tag mit der DKB Visa Karte abzuheben.
Btw. Bei der Norisbank gibt es auch ein kostenloses Girokonto mit Fillialen, dort sollte man auch größere Geldbeträge in Bar abheben können?
Bei der norisbank wurde die Bargeldkasse abgeschafft. So weit ich weiß, kann man bei der Deutschen Bank nur nach Anmeldung größere Bargeldbeträge abheben, denn auch hier wurde die Bargeldkasse abgeschafft.
Es wird immer umständlicher, Bargeld abzuheben. Deshalb versuche ich möglichst online zu überweisen, denn das ist bequem, sicher und geht meist innerhalb eines Arbeitstages. Natürlich muß der Händler/Verkäufer dabei mitspielen, aber der will schließlich auch Kunden haben.
-
Re: Bargeld abheben
Zitat
Original geschrieben von Simon21
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein anderes Auto kaufen und benötige dafür Bargeld. Dummerweise sind die Bargeldauszahlungen der VISA-Karte auf 1000 Euro limitiert und eine DKB-Filiale ist auch nicht in meiner Nähe. Muss ich nun wirklich tagelang zum Geldautomaten und Geld abheben, oder gibt es nicht eine günstigere Möglichkeit an Bargeld zu kommen?
Eine Überweisung an den Autohändler würde ich nur ungern tätigen, da im Falle eines Konkurses mein Geld in die Insolvenzmasse fließen würde.
Liebe Grüße,
Simon
Alles anzeigen
Wenn Du erst überweist, nachdem Du das Auto mit Brief hast, bist Du auch bei Konkurs des Autohauses auf der sicheren Seite.
Ich habe schon mal ein Auto auf Lastschrift gekauft. Bei dem Autohaus war ich bekannt und ich habe zum Auto den Brief bekommen. Gleichzeitig wurde abgebucht. Auch das ist sehr sicher.
Bargeld ist schon umständlich, wenn Du es in 1000-er Beträgen abheben mußt. Außerdem ist es etwas unsicher, mit so viel Bargeld herumzulaufen.
Wenn das Autohaus stur ist und nur Bargeld möchte, bleibt Dir noch die Möglichkeit, das Geld auf das Konto einer Vertrauensperson zu überweisen und dann läßt Du es abheben und Dir geben. Bei größeren Beträgen ist jedoch das Geldwäschegesetz zu beachten.
-
Zitat
Original geschrieben von Lonz
AFAIK kann man bei der PB+ Karte doch auch andere Zahlungsmodalitäten auswählen ?!
Ja, man kann in Raten zahlen, aber das kostet teure 12% Zinsen.