Beiträge von herbert1960

Re: Das kostenlose Girokonto der Sparda-Bank inkl. ec-Karte und MasterCard + Handy + Bonu

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Für alle die ein kostenloses Handy, Startguthaben und kostenloses Girokonto suchen...

Sparda Bank Hamburg

Das Konto kann nicht jeder eröffnen, denn diese Mail habe ich heute bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Sparda Bank Hamburg eG.

Zur Kontoeröffnung ist es erforderlich, dass sich der Wohnsitz oder aber zumindest die Arbeitsstätte innerhalb unseres Geschäftsgebietes befindet.
    Unser Geschäftsgebiet umfasst Schleswig- Holstein, Hamburg und Nord- Niedersachsen.
    Für Ihr Postleitzahlengebiet wenden Sie sich bitte an die Sparda-Bank Nürnberg eG:
    http://www.sparda-n.de

Falls Du die ADAC Gold Karten hast, bekommst Du auch 5% Rabatt auf die Aufladung.

Kreditkarten sind sicherer und bequemer als Bargeld.
    Obwohl ich seit 1990 KK nutze, hatte ich nur ca. 3 kleine Reklamationen.

Am Flughafen Antalya haben wir etwas gekauft und der Preis wurde in Euro vereinbart. Für die KK Zahlung wurde der Preis in TRL umgerechnet und gebucht. Zuhause wurde dann natürlich wieder in Euro umgerechent. Dieser Preis war jedoch ca. 20% höher als vor Ort. Dies habe ich bei der Dresdner reklamiert und in der Filiale wurde eine Kopie der Rechnung mit dem Originalpreis (die ich zum Glück noch hatte) an die Abrechnungsfirma gesandt. Innerhalb weniger Tage wurde mir die Differenz zurückerstattet und der Händler erhielt eine Abmahnung.
    Vor Ort hatte ich auch erfahren, dass Händler, die Betrügereien begehen, umgehend gesperrt bzw. gekündigt werden.
    Obwohl es hier nur um ca. 10,-€ ging, habe ich reklamiert, denn ich lasse mich nicht als Tourist um 20% beschei....

In manchen Ländern sollte man aufpassen, was man mit KK bezahlt.

Mir ist es auch passiert, dass ich mit der DKB VISA Karte Geld am Automaten abheben wollte und der Automat den Vorgang abbrach.
    Online stellte ich dann fest, dass der Betrag dennoch abgebucht war. Nach einer kurzen E-Mail erhielt ich den Betrag innerhalb von ein paar Tagen zurückerstattet und mir wurde mitgeteilt, dass dies sehr selten vorkommt. Wichtig ist für mich, dass solche Reklamationen schnell in Ordnung gebracht werden.

Generell muß ich sagen, dass bei der Vielzahl der KK Zahlungen zum Glück sehr wenig passiert. Ich finde es gut, wenn Banken aus Sicherheitsgrüden eine Karte sperren. Allerdings muß das dann gebührenfrei für den Kunden sein.
    U. a. deshalb habe ich mehrere Karten, denn ich möchte unabhängig sein und nicht ohne Zahlungsmöglichkeit da stehen, vor allem im Urlaub. Außerdem kann man so die Vorteile verschiedener (kostenloser) Karten kombinieren.

Re: Re: NIBC verzögert Gutschrift!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wer sagt das? Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. 1 Tag bei verschiedenen Banken ist schon sehr schnell. Wenn du Mittwochvormittag die Überweisung vorgenommen hast, ist, da nur Donnerstag und dann erst wieder Dienstag ein Bankarbeitstag war, das Eintreffen am Dienstag völlig okay.

Ich habe Konten bei mehreren (Direkt-) Banken und fast immer ist das Geld am nächsten Tag angekommen, selbst wenn es von der 1822direkt (Sparkassenorganisation) zur Sparda-Bank (Genossenschaftsorganisation) ging. Innerhalb der gleichen Organisation (z. B. Sparda => PSD oder VR-Bank) geht es sogar am selben Tag, wenn man vormittags online überweist. Die einzige Bank, die ich kenne und die immer 3 Tage braucht, ist die GE Money Bank. Das haben andere Kunden hier im Forum auch schon berichtet und sich darüber geärgert.

NIBC verzögert Gutschrift!

Hallo,

am Mi., 08.04. vormittags habe ich Geld von der Sparda Bank auf mein Konto bei der NIBC online überwiesen. Normalerweise müßte das Geld am nächsten Tag ankommen. Bei der NIBC ist das Geld erst am Di., 14.04. angekommen und ich habe deshalb 5 Tage Zinsverlust. :flop:

Auf meine E-Mail Reklamation erhielt ich nur die lapidare Auskunft, dass lt. Gesetz 3 Bankarbeitstage Dauer zulässig sind. Das war dann wohl der letzte Betrag, den ich hier angelegt habe. :flop:

Mit solchen Tricks bindet man keine Kunden!

Gruß

Limiterhöhung auf 5.000,-€

Hallo,

auf unserer März Rechnung stand, dass unser Limit von 3.000,-€ auf 5.000,-€ erhöht wird. Hat noch jemand dieses Limit bekommen?

Wir haben keine Erhöhung beantragt und die Karten nur für kleinere Kaufbeträge, max. 50,-€ pro Monat genutzt. Die Rechnung haben wir immer voll bezahlt. Bargeld haben wir nie abgehoben.
    Wir besitzen die Karten schon seit Juli 2006. Damals wurde unser Limit bereits nach der 3. voll bezahlten Rechnung auf 3.000,-€ erhöht. :top:

Anscheinend wird das Limit recht unterschiedlich gehandhabt.

Gruß

Der ist gut! :top: :)

Euch allen auch frohe Ostern und nicht so viel mit den Eiern spielen. :)