Beiträge von herbert1960

    Kreditkarten sind sicherer und bequemer als Bargeld.
    Obwohl ich seit 1990 KK nutze, hatte ich nur ca. 3 kleine Reklamationen.


    Am Flughafen Antalya haben wir etwas gekauft und der Preis wurde in Euro vereinbart. Für die KK Zahlung wurde der Preis in TRL umgerechnet und gebucht. Zuhause wurde dann natürlich wieder in Euro umgerechent. Dieser Preis war jedoch ca. 20% höher als vor Ort. Dies habe ich bei der Dresdner reklamiert und in der Filiale wurde eine Kopie der Rechnung mit dem Originalpreis (die ich zum Glück noch hatte) an die Abrechnungsfirma gesandt. Innerhalb weniger Tage wurde mir die Differenz zurückerstattet und der Händler erhielt eine Abmahnung.
    Vor Ort hatte ich auch erfahren, dass Händler, die Betrügereien begehen, umgehend gesperrt bzw. gekündigt werden.
    Obwohl es hier nur um ca. 10,-€ ging, habe ich reklamiert, denn ich lasse mich nicht als Tourist um 20% beschei....


    In manchen Ländern sollte man aufpassen, was man mit KK bezahlt.


    Mir ist es auch passiert, dass ich mit der DKB VISA Karte Geld am Automaten abheben wollte und der Automat den Vorgang abbrach.
    Online stellte ich dann fest, dass der Betrag dennoch abgebucht war. Nach einer kurzen E-Mail erhielt ich den Betrag innerhalb von ein paar Tagen zurückerstattet und mir wurde mitgeteilt, dass dies sehr selten vorkommt. Wichtig ist für mich, dass solche Reklamationen schnell in Ordnung gebracht werden.


    Generell muß ich sagen, dass bei der Vielzahl der KK Zahlungen zum Glück sehr wenig passiert. Ich finde es gut, wenn Banken aus Sicherheitsgrüden eine Karte sperren. Allerdings muß das dann gebührenfrei für den Kunden sein.
    U. a. deshalb habe ich mehrere Karten, denn ich möchte unabhängig sein und nicht ohne Zahlungsmöglichkeit da stehen, vor allem im Urlaub. Außerdem kann man so die Vorteile verschiedener (kostenloser) Karten kombinieren.

    Re: Re: NIBC verzögert Gutschrift!


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wer sagt das? Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. 1 Tag bei verschiedenen Banken ist schon sehr schnell. Wenn du Mittwochvormittag die Überweisung vorgenommen hast, ist, da nur Donnerstag und dann erst wieder Dienstag ein Bankarbeitstag war, das Eintreffen am Dienstag völlig okay.


    Ich habe Konten bei mehreren (Direkt-) Banken und fast immer ist das Geld am nächsten Tag angekommen, selbst wenn es von der 1822direkt (Sparkassenorganisation) zur Sparda-Bank (Genossenschaftsorganisation) ging. Innerhalb der gleichen Organisation (z. B. Sparda => PSD oder VR-Bank) geht es sogar am selben Tag, wenn man vormittags online überweist. Die einzige Bank, die ich kenne und die immer 3 Tage braucht, ist die GE Money Bank. Das haben andere Kunden hier im Forum auch schon berichtet und sich darüber geärgert.

    NIBC verzögert Gutschrift!


    Hallo,


    am Mi., 08.04. vormittags habe ich Geld von der Sparda Bank auf mein Konto bei der NIBC online überwiesen. Normalerweise müßte das Geld am nächsten Tag ankommen. Bei der NIBC ist das Geld erst am Di., 14.04. angekommen und ich habe deshalb 5 Tage Zinsverlust. :flop:


    Auf meine E-Mail Reklamation erhielt ich nur die lapidare Auskunft, dass lt. Gesetz 3 Bankarbeitstage Dauer zulässig sind. Das war dann wohl der letzte Betrag, den ich hier angelegt habe. :flop:


    Mit solchen Tricks bindet man keine Kunden!


    Gruß

    Limiterhöhung auf 5.000,-€


    Hallo,


    auf unserer März Rechnung stand, dass unser Limit von 3.000,-€ auf 5.000,-€ erhöht wird. Hat noch jemand dieses Limit bekommen?


    Wir haben keine Erhöhung beantragt und die Karten nur für kleinere Kaufbeträge, max. 50,-€ pro Monat genutzt. Die Rechnung haben wir immer voll bezahlt. Bargeld haben wir nie abgehoben.
    Wir besitzen die Karten schon seit Juli 2006. Damals wurde unser Limit bereits nach der 3. voll bezahlten Rechnung auf 3.000,-€ erhöht. :top:


    Anscheinend wird das Limit recht unterschiedlich gehandhabt.


    Gruß


    Der ist gut! :top: :)


    Euch allen auch frohe Ostern und nicht so viel mit den Eiern spielen. :)


    Hallo,


    mit der Santander Super MasterCard bekommst Du 5% Rabatt für alle Waren einer Tankstelle. Selbst wenn man die 1,75% Auslandsgebühren abzieht, spart man immer noch 3,25%.
    Du hast recht, an einer Tankstelle in CZ sollte man auf keinen Fall in Euro bezahlen, denn sonst wird man praktisch immer betrogen.
    Generell sollte man entweder mit einer vernünftigen Karte oder in bar mit Kronen bezahlen. Wechselstuben sollte man auch vermeiden, denn 10 - 15% unter dem offiziellen Kurs ist fast schon Betrug.

    Tankrabatt


    Zitat

    Original geschrieben von yogibear
    Das einzig Interessante an diesem Doppel sind die 5% Rabatt auf Prepaid-Guthaben - nur leider haben wir nicht soviele VF-Verträge, dass es sich lohnen würde. ;)
    Die 2% Tankrabatt sind Augenwischerei, da man dazu genötigt wird, bei "teuren" Tankstellen zu tanken:Werden die Karten immer noch über die LBB abgewickelt? Das waren doch die, die den Karren schon vor der Krise an die Wand gefahren hatten. :rolleyes:


    Ja, der Tankrabatt ist nicht so toll. Mit meiner Santander Super MasterCard bekomme ich 5%, auch an freien Tankstellen, wenn diese die MasterCard akzeptieren. Gelegentlich kommt es aber vor, dass ich den Rabatt nachträglich beantragen mußte (Tankbeleg per E-Mail geschickt), denn Tankstellen bei Autohäusern werden als Einzelhandel gelistet und somit nicht automatisch erkannt.
    Als ADAC Mitglied bekommt man bei Shell und Agip 1 Cent/L, bei laufenden Aktionen auch mal 2 Cent/L Rabatt. Das ist mit den 5% Rabatt der MasterCard kombinierbar. Somit bekommt man im günstigsten Fall insgesamt 7-8 Cent/L Rabatt.:top:


    Da brauche ich nicht meht zu einer freien Tankstelle fahren um mir sagen zu lassen, dass am liebsten Barzahlung akzeptiert wird.


    Die Karten werden immer noch über die LBB geführt und man kann jederzeit kündigen. Dies werde ich nach einem Jahr auch tun, denn es gibt genügend gebührenfreie Karten.
    Die 5% auf Prepaid Guthaben sind eine gute Sache. :top:

    Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich als ADAC Mitglied die Gold Karten (MasterCard und VISA) erhalten, ohne dass ich diese bestellt habe.
    Die Karten sind für ein Jahr kostenlos. Lt. Werbeschreiben werden mir damit 89,-€ geschenkt.
    Es sind einige Versicherungen enthalten, z. T. gelten die aber nur bei Einsatz der Karten.
    Man bekommt 2% Tankrabatt bei allen Tankstellen, die die Karten akzeptieren.
    Für das Aufladen von Prepaid-Handykarten bekommt man 5% Rabatt.
    Bei Guthaben auf dem Kartenkonto kann man weltweit gebührenfrei Bargeld abheben. Vermutlich werden bei Fremdwährung die üblichen 1% Gebühren berechnet.


    Nähere Infos gibt es hier - Klick


    Damit die Karten aktiviert werden, muß man das beiliegende PostIdent-Formular ausfüllen und die Bankverbindung für die monatliche Lastschrift angeben.
    Nach dem Arbeitgeber wurde nicht gefragt.


    Was meint ihr zu diesem Angebot? Hat noch jemand die ADAC Gold Karten ohne Bestellung erhalten?

    Re: seb kwk


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Kennt jemand eine Festnetznummer für die InfoLine 0180 5454848 der SEB?
    Vielen Dank.


    Hallo,


    diese Nummern habe ich gefunden:


    Allgemeine Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SEB Bank 0800 - 100 23 20 (gebührenfrei)
    Telefonzentrale zur Kontaktaufnahme mit Mitarbeitern und Filialen 069 - 258-0
    Telefonbanking 069 - 27 11 72
    24-Stunden verfügbar

    NIBC senkt die Zinsen auch.


    Zinssenkungs-Mail der NIBC vom 31.03.2009


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    dem allgemeinen Trend folgend senkt die NIBC Direct den Zinssatz für
    Tagesgeld mit Wirkung zum 1. April 2009. Unser Ziel ist es dabei weiterhin,
    attraktive Zinsen für unsere Kunden zu bieten und unter den Top-Anbietern
    zu bleiben. Daher gelten ab diesem Stichtag 4,5 % p.a. wie bisher ab dem
    ersten Euro in unbegrenzter Höhe.


    Auch bei den Festgeldangeboten (Mehr.Geld.Konto und Mehr.Kapital.Konto)
    mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr bis zehn Jahren wird es mit
    Wirkung zum 15. April 2009 Änderungen geben. Ihr Guthaben auf Ihrem
    Tagesgeldkonto können Sie bis zum 14. April 2009 noch zu den besonders
    attraktiven Zinsen von bis zu 5,25% jährlich als Festgeld anlegen.
    Und dies schon ab einer Mindesteinlage von Euro 1.000,00.


    Übersicht über die aktuellen und neuen Zinsen für Festgelder bei
    NIBC Direct


    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 3 Monate: 4,80 %
    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 6 Monate: 4,85 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 1 Jahr: 5,05 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 2 Jahre: 5,15 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 3 Jahre: 5,20 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 5 Jahre: 5,25 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 10 Jahre: 5,25 %


    Neuer Zinssatz p.a. (mit Wirkung zum 15. April 2009)


    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 3 Monate: 4,00 %
    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 6 Monate: 4,25 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 1 Jahr: 4,75 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 2 Jahre: 5,00 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 3 Jahre: 5,00 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 5 Jahre: 5,00 %
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 10 Jahre: 5,00 %


    * Die Angaben sind freibleibend.


    Melden Sie sich schnell mit Ihrem NIBCode und Ihrer PIN im Online-Banking
    an, um direkt ein Festgeldkonto zu eröffnen.
    Bitte denken Sie daran, dass eine Überweisung auf Ihr Tagesgeldkonto
    einige Tage in Anspruch nehmen kann.


    Einlagensicherung
    Die NIBC Direct unterliegt den niederländischen Regelungen zur
    Einlagensicherung. Diese beträgt seit dem 7. Oktober 2008 bis
    zum 31. Dezember 2010 pro Sparer Euro 100.000. Im Falle von gemeinsamen,
    sogenannten „Oder"-Konten, hat jeder der beiden gemeinsamen Kontoinhaber
    für sich Anspruch auf den Maximalbetrag. Nach dem 31. Dezember 2010 tritt
    in den Niederlanden – sofern bis zu diesem Datum nicht anders beschlossen –


    die am 26.02.2009 von den Finanzministern der EU-Mitgliedsstaaten
    angenommene Änderung der EU-Richtlinie 94/19/EC in Kraft.
    Diese verpflichtet alle EU-Mitgliedsstaaten dazu,
    nach dem 31. Dezember 2010 für jeden Sparer generell eine
    Einlagensicherung von Euro 100.000 zu gewährleisten.


    Wenn Sie Fragen zur Nutzung Ihres Kontos haben, stehen wir Ihnen jederzeit
    gerne telefonisch unter 01802 NIBCDIRECT (01802 642234) persönlich zur
    Verfügung - rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche
    (Euro 0,06 pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom,
    Mobilfunk abweichend).
    Oder noch einfacher über das Internet unter http://www.nibcdirect.de.


    Wir freuen uns, Ihnen Tag für Tag einfach mehr bieten zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    NIBC Direct
    Postfach 12 54
    85606 Aschheim



    Tel.: 01802 NIBCDIRECT*
    Fax: 01802 642243*
    kundenservice@nibcdirect.de
    http://www.nibcdirect.de


    Bankleitzahl 512 107 00



    * € 0,06 je Verbindung aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk
    abweichend



    PS: Informieren Sie sich über die Möglichkeiten unserer Festgeldprodukte
    online unter http://www.nibcdirect.de.