Beiträge von herbert1960

So, das Problem mit der Zwangsaufladung, die ich nicht machen möchte, habe ich jetzt gelöst. Ich habe den Kundenservice per Mail gebeten, dass Guthaben (15,-€) auf eine andere EDEKA SIM umzubuchen. Das wurde innerhalb ein paar Stunden erledigt.

Jetzt kann ich einen Datentarif buchen und in meinem Dualsim Smartphone zusätzlich zur netzclub SIM nutzen. Wenn das Guthaben aufgerbraucht ist, werde ich die anderen EDEKA SIM nacheinenader nutzen.:)

Hast du das buchen können? Die Seite ist immerhin von 2019... TDM ist ja berüchtigt dafür, sein Webangebot zu vernachlässigen. Würde mich daher nicht wundern, wenn das eine "Karteileiche" ist 😉 Aber wenn's klappt, umso besser...

Ich hatte das bis Mitte letztes Jahr mehrmals bestellen und buchen können. Vor zwei Monaten habe ich das noch mal versucht, aber es kam nichts. Anscheinend haben die gemerkt, dass wir schon mehrere SIM-Karten in der Familie haben. ?(

Händler. Autoübernahme am nächsten Tag, Die Händler wollen auch gar kein Bargeld wegen Risiko und Zirkus mit Geldwäschegesetz.

Man hat eh nur die Wahl zwischen Insolvenzrisiko und die Gefahr ausgeraubt oder bestohlen zu werden

Wobei, mittlerweile gibts ja auch Sofortüberweisung so dass das auch mit Bezahlung bei Übernahme gehen sollte.

Vor 6 Jahren hatte ich 15k € für einen Vorführwagen bei einem Händler erst beim Abholen mit Girocard bezahlt, das Auto (mit Papieren / Zulassungsbescheinigung) nach Hause gefahren und am nächsten Tag umgemeldet. Dazu musste ich das Kartenlimit für Händlerzahlungen auf diesen Betrag für ein paar Tage hochstellen lassen und das Geld natürlich auf dem Giro sein. Das ist sicher und bequem.

Natürlich geht das auch mit Kreditkarten mit entsprechendem Limit, aber die werden wg. der Kosten meist nicht akzeptiert.

Dann lass es. Aber akzeptiere eben auch, dass es mit (manchmal nervigen) Konsequenzen verbunden ist, wenn man alles mit Bargeld abwickeln will.

Manche Leute sind Bargeldfetischisten, auch wenn das umständlich und unsicher ist.

Die Sparkasse heißt so, weil man sie sich sparen kann.

Noch gibt es Banken, die zumindest 0,2% (DE) oder 0,5% (ES, EE) Zinsen aufs Tagesgeld bezahlen. Deshalb muss man das Geld nicht unverzinst bei der Sparkasse lassen.

...

War aber noch zu DM Zeiten dass ich mal einen 5 stelligen Betrag in Bar abgehoben hab, meine letzten drei Autos habe ich per Überweisung bezahlt.

Überweisung an den Händler oder an Privatpersonen? Bezahlung hoffentlich bei/nach Erhalt des Autos, wg. Insolvenzrisiko?

Ja, es sind 5,-€ restliches Startguthaben und 10,-€ Geburtagsbonus.

Als Mobilfunkanbieter veruteilt wurden, Guthaben auszuzahlen, wurde leider nichts über das Startguthaben gesagt, dass man mit dem Kaufpreis der SIM bezahlt hat. congstar spricht von "geschenktem" Guthaben. Die "schenken" mir Guthaben und ich schenke denen Geld oder was? Da kommt man sich etwas vera..... vor. :cursing:

Ich habe auch so eine Droh-Mail erhalten. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass es keinen Sinn macht, bei 15,-€ Guthaben zusätzlich aufzuladen, kam dieser Textbaustein als Antwort:

#

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist notwendig, die Karte mindestens einmal im Jahr aktiv aufzuladen, da sonst eine Teilsperre gesetzt wird.

Nach 18 Monaten ohne aktiv eingehende, entgeltliche Aufladung, wird Ihre EDEKA smart Karte automatisch und unwiderruflich deaktiviert.

Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf, um die Deaktivierung zu verhindern.

#:cursing:

Das Restguthaben wird vermutlich nicht ausgezahlt, sondern unterschlagen. Hat hier jemand erfolgreich versucht, Restguthaben auszahlen zu lassen?

Eigentlich liebe ich Sommer, Wärme und schönes Wetter aber oft verfluche ich es auch. Die Gartenpsychos legen wieder los. Wie die Gestörten.

Die hatten vermutlich den ganzen Winter nichts warmes zu essen und deshalb wird jetzt täglich der Grill angezündet, obwohl verbranntes Fleisch und Fett ungesund ist.