Beiträge von herbert1960

    Barclaycard New Visa


    Hallo,
    ich habe die Barclaycard New VISA mit dem Girokonto der Ziraat Bank kombiniert. Hier bekomme ich (noch) 3,75% Zinsen und die Monatsrechnung wird abgebucht, ohne dass ich erst Terminüberweisungen von einem Tagesgeldkonto veranlassen muß.
    :top:
    Einzahlungen nehme ich ebenfalls über mein Postbank Konto (gratis wg. Buhl-Aktion) vor und dann überweise ich online auf die Ziraat Bank.


    Bei 1.500,-€, 3,75% Zinsen und 59 Tagen macht das ca. 9,21€ Zinsgewinn. Das kann man aber nur alle 2 Monate machen, denn das volle Limit bekommt man erst wieder nach dem Lastschrifteinzug von Girokonto. :)


    Ja, die norisbank kann man inzwischen beim Tagesgeldkonto vergessen. Ich habe dort schon seit einem halben Jahr kein Geld mehr.
    :flop:
    Generell ist es sinnvoll, bei drastischen Zinssenkungen Tagesgeld rigoros umzuschichten, auch wenn es Arbeit macht. Die Banken sollten erkennen, dass sich der Kunde nicht alles gefallen läßt.

    Anscheinend ist die Karte ohne Startguthaben und es fallen neben den 2,95€ Versandkosten auch noch 5,-€ für die erste Aufladung, die automatisch abgebucht wird, an.
    :flop:
    Ich werde die Finger davon lassen, auch wegen dem Kartenpfand und diesem Bericht:
    c't Bericht

    Die Postbank hat mir per Mail mitgeteilt, dass am GAA max. 500,-€ pro Tag mit der VISA Karte abgehoben werden kann.
    Bei der HVB und manchen VR-Banken kann man (theoretisch) bis 2.000,-€ pro Tag abheben, wenn das Limit und der Herausgeber der VISA-Karte mitspielen.
    Da ich bei der DKB nur 1.000,-€ Limit habe, konnte ich noch nicht ausprobieren, ob auch mehr als 1.000,-€ auf einmal geht.

    Ich habe WISO Mein Geld 2009 installiert und ich meine, dass ich alle kostenpflichtigen Optionen ausgeschlossen habe. Naja, schaun wir mal.


    Ich finde es nicht in Ordnung, dass man für ein Programm, dass man normalerweise gekauft hat, nochmal zahlen soll! :flop:
    Hoffentlich ist Buhl wirklich so kundenfreundlich und beendet nicht abgeschlossene Abo's sofort und ohne Kosten.

    Du hast recht, es kann nicht angehen, dass die Bank vom Kunden verlangt, sich mit dem Händler auseinanderzusetzen. Der Händler hat zweifelsfrei zu beweisen, dass der Kunde tatsächlich bestellt hat. Ich hätte den Rechnungs- bzw. Überweisungsbetrag sofort gekürzt und die Advanzia Bank über den Grund informiert.
    Eine Kreditkarte darf zwar ohne Unterschrift verwendet werden, dann hat der Händler aber das Risiko. Der Kunde kann diese Zahlung zurückgehen lassen.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld


    Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Bei mir wurde es auch so gemacht.
    Legst du das Geld nun für bspw. 4 Wochen auf dein Girokonto....?!


    Ja, denn ich bekomme 3,75% auf dem Girokonto bei der Ziraat Bank. :top:


    Eine andere Möglichkeit, einigermaßen brauchbare Zinsen zu bekommen, sehe ich nicht.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Eben, einen Stempel habe ich dort auch noch nie gesehen.


    Also bei mir wurde auf dem Postident-Formular ein Poststempel angebracht und der Postmitarbeiter hat neben seiner Unterschrift zusätzlich das Datum geschrieben.
    Damit müßte es mit dem Zinssatz 5,4% klappen.
    Macht euch nicht verrückt, es wird schon werden. :)

    Re: Bei Telelino gibt es auch ein Motorola C118 gratis!


    Heute ist das bestellte Gratishandy Motorola C118 mit 5,-€ StGH auf der CallYa Karte nach über 4 Wochen eingetroffen! :top:
    Den Tarif habe ich gleich von Comfort auf 5/15 umgestellt.
    Mittlerweile bietet Telelino keine Prepaid-Handys mehr an.
    Hat jemand schon dort bestellt und entsprechende Erfahrungen? :)

    Merces-Benz Bank Festgeld


    Seit heute steht auf der Seite:


    Bitte beachten Sie, dass aufgrund sehr hoher Nachfrage die Kontoeröffnung für Tagesgeld- und Festzinsprodukte derzeit bis zu fünf Wochen dauern kann. Selbstverständlich erfolgt die Konto- eröffnung Ihrer Festzinsprodukte zu den Konditionen am Tag des Posteingangs.
    :flop:
    Bis gestern stand da, dass der Poststempel gilt! Naja, schaun wir mal.


    Außerdem werden jetzt die Zinsen angezeigt, die ab 23.01.09 gelten.