Zinssenkungen erstaunlich schnell!
Hallo,
die Banken senken erstaunlich schnell die Zinsen für Festgeld und Tagesgeldkonten! :flop:
Ob die beim Erhöhen im letzten Jahr auch so schnell waren?
Ob die Zinsen für Kredite auch so schnell gesenkt werden?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Naja, wenigstens habe ich durch Prämien und KwK im Voraus etwas abgegriffen. Ich finde das angesichts dieser rasanten Zinssenkung legitim.
Man sollte sich wirklich die Mühe machen und bestimmte Banken mit sofortigem Abzug des Tagesgeldes abstrafen.
Z. B. die comdirect hat das Tagesgeld für Bestandskunden auf mickrige 2,5% gesenkt. Naja, seit heute habe ich kein Geld mehr da.
Ich habe mir noch die 5,2% für das einjährige Festgeld bei der Ziraat Bank gesichert. Leider weiß ich nicht, wie lange der Zinssatz noch gilt. Hoffentlich bleiben mir die 4,25% auf dem Girokonto noch lange erhalten.
Die Mercedes-Benz Bank bietet zwar 5,4% für das einjährige Festgeld, aber seit Mitte Dezember sind die anscheinend nicht in der Lage, mir Unterlagen zu senden.
Der Spatz in der Hand ......
Der Hammer kommt erst im Sept. bis Nov. 2009, denn dann werden bei mir ein paar Festgelder fällig und die möchte ich größtenteils wieder anlegen. Aber zu welchem mickrigen Zinssatz und bei welcher Bank? Naja, schaun wir mal.:flop: