Beiträge von herbert1960

    Credit Europe Bank


    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Credit Europe Bank?
    Aktuell bietet die Bank 5,5 % p. a. auf ein 2-jähriges Festgeld, min 2.500,-€ Anlagebetrag. :top:
    Zuerst muß man ein Tagegeldkonto eröffnen und dann kann/muß man das Festgeld selbst online eröffnen.
    Nur Niederländische Einlagensicherung mit z. Zt. 100.000,-€ Sicherung p. P. bis Okt. 2009, dann vermutlich wieder 40.000,-€? :flop:
    Über paytip scheint man nur 2,50€ zu bekommen. Zumindest wird das bei mir so angezeigt.
    Habe ich evtl. etwas übersehen? :)

    Credit Europe Bank


    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Credit Europe Bank?
    Aktuell bietet die Bank 5,5 % p. a. auf ein 2-jähriges Festgeld, min 2.500,-€ Anlagebetrag. :top:
    Zuerst muß man ein Tagegeldkonto eröffnen und dann kann/muß man das Festgeld selbst online eröffnen.
    Nur Niederländische Einlagensicherung mit z. Zt. 100.000,-€ Sicherung p. P. bis Okt. 2009, dann vermutlich wieder 40.000,-€? :flop:
    Über paytip scheint man nur 2,50€ zu bekommen. Zumindest wird das bei mir so angezeigt.
    Habe ich evtl. etwas übersehen? :)

    Re: Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Oh, "tolles" Angebot. ;) Die DAB Bank bietet bis Ende Juni sogar 5,5 Prozent. :) Und wenn es einjähriges Festgeld (5,4 Prozent) sein soll, kann man sich noch bei der Mercedes-Benz Bank anmelden. Wenn man morgen Postident macht, wird der Stempel ja ebenfalls von morgen sein, so dass es noch rechtzeitig ist.


    Es geht bei der Ziraat Bank um ein Girokonto, von dem man den Anlagebetrag abbuchen lassen kann! Wenn mehrere Wochen Wartezeiten bis zur Kontoeröffnung eines Festgeldes vergehen ist die die einzige mir bekannte Möglichkeit, wenigsten etwas Zinsen zu bekommen. Von den genannten Tagegeldkonten sind Lastschriften nicht zulässig!

    Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld


    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Naja, da war ja noch Weihnachten und Neujahr mit drin.


    Kam den überhaupt was bevor die Kohle eingezogen wurde. Kann die Kohle ja net 5 1/2 Wochen auf dem Giro lassen.


    Für solche Fälle ist ein Girokonto bei der Ziraat Bank ein Vorteil, denn hier bekommt man noch 3,75% Zinsen. :)
    Der Zins wurde am Di., 20.01.09 gesenkt.

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Mercedes-Benz-Bank senkt die Zinsen zum 23.01.09 (Festgeld) bzw. 16.02.09 (Tagesggeld).


    Bei den Festzinsanlagen ist der Poststempel der Eröffnungsunterlagen entscheidend für den Zinssatz. Also ran halten.


    Naja, schaun wir mal, ob das klappt.
    KwK wurde anscheinend auch eingestellt, denn auf der Homepage ist nichts mehr darüber zu finden und das entsprechende Formular ist auch weg! :confused:

    Re: Ziraat Bank


    Die Ziraat Bank hat z. Zt. widersprüchliche Angaben auf ihrer Homepage.
    auf der Startseite sind noch die bisherigen Zinssätze angegeben.
    Wenn man auf Festgeld oder Ziraat@ctiveBanking klickt, werden niedrigere Zinssätze angezeigt.
    :confused:


    Naja, jetzt geht es im freien Fall nach unten. Ich werde auf jeden Fall umschichten wo es geht, denn alles kann man sich als Kunde auch nicht gefallen lassen!


    Zinssenkungen erstaunlich schnell!


    Hallo,


    die Banken senken erstaunlich schnell die Zinsen für Festgeld und Tagesgeldkonten! :flop:
    Ob die beim Erhöhen im letzten Jahr auch so schnell waren?
    Ob die Zinsen für Kredite auch so schnell gesenkt werden?
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D
    Naja, wenigstens habe ich durch Prämien und KwK im Voraus etwas abgegriffen. Ich finde das angesichts dieser rasanten Zinssenkung legitim.
    Man sollte sich wirklich die Mühe machen und bestimmte Banken mit sofortigem Abzug des Tagesgeldes abstrafen.
    Z. B. die comdirect hat das Tagesgeld für Bestandskunden auf mickrige 2,5% gesenkt. Naja, seit heute habe ich kein Geld mehr da.


    Ich habe mir noch die 5,2% für das einjährige Festgeld bei der Ziraat Bank gesichert. Leider weiß ich nicht, wie lange der Zinssatz noch gilt. Hoffentlich bleiben mir die 4,25% auf dem Girokonto noch lange erhalten.
    Die Mercedes-Benz Bank bietet zwar 5,4% für das einjährige Festgeld, aber seit Mitte Dezember sind die anscheinend nicht in der Lage, mir Unterlagen zu senden.
    Der Spatz in der Hand ......


    Der Hammer kommt erst im Sept. bis Nov. 2009, denn dann werden bei mir ein paar Festgelder fällig und die möchte ich größtenteils wieder anlegen. Aber zu welchem mickrigen Zinssatz und bei welcher Bank? Naja, schaun wir mal.:flop:

    Re: Bezahlung


    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    @ herbert1960


    Eine Lastschrift wäre rückbuchbar, falls der Händler abbuchte und keine Ware lieferte, oder? Ansonsten ist natürlich eine Rechnung das Optimum.
    .....


    Ja, eine Lastschrift ist min. 6 Wochen, evtl. länger, zurückbuchbar und zwar ohne Angabe von Gründen. Über die genauen Fristen gibt es unterschiedliche Auffassungen.
    Ich würde jedoch vereinbaren, dass eine Lastschrift nur beim tatsächlichen Versenden der Ware vom Händler abgebucht werden darf, max. ein paar Tage früher.


    Rechnung ist natürlich das sicherste, aber leider bietet das nicht jeder Online-Laden.


    Sei froh, dass Du nochmal davongekommen bist und Dir viel Ärger erspart hast.

    Re: Art der Bezahlung


    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    Um die Art der Bezahlung geht es ja gar nicht - bei einer Lieferzeit von 4 Wochen, gleichzeitiger Nicht-Erreichbarkeit via Telefon (es war immer besetzt!) und fehlender Lieferzusage wird man als Vorkassekunde aber schon nervös.


    Genau das meinte ich und das ist das Problem! Ein günstiger Preis ist nicht alles. Ein evtl. Rechtsstreit wg. Rückforderung ist meist teurer als der bezahlte Betrag. Falls bei der Firma nichts mehr zu holen ist, ist man als Kunde der Dumme. Den Stress würde ich mir nicht antun.



    Ich gehe auch grundsätzlich auf Nummer sicher und Nachnahme ist umständlich (Bargeld holen und bereithalten) und wg. der Gebühren teuer. Die meisten hier haben ein gebührenfreies Konto und ich verstehe nicht, warum ich ca. 7,-€ NN-Gebühren zahlen soll!
    Meine favorisierte Zahlungsweise ist Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung. Das ist bequem, sicher und kostenlos für mich als Kunde.
    Wenn der Händler dann nicht liefert, wird er ein oder zweimal angemahnt und nach einer bestimmten Zeit der Auftrag storniert und die Sache ist erledigt.


    Grüße