-
Zinssenkungen erstaunlich schnell!
Hallo,
die Banken senken erstaunlich schnell die Zinsen für Festgeld und Tagesgeldkonten! :flop:
Ob die beim Erhöhen im letzten Jahr auch so schnell waren?
Ob die Zinsen für Kredite auch so schnell gesenkt werden?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Naja, wenigstens habe ich durch Prämien und KwK im Voraus etwas abgegriffen. Ich finde das angesichts dieser rasanten Zinssenkung legitim.
Man sollte sich wirklich die Mühe machen und bestimmte Banken mit sofortigem Abzug des Tagesgeldes abstrafen.
Z. B. die comdirect hat das Tagesgeld für Bestandskunden auf mickrige 2,5% gesenkt. Naja, seit heute habe ich kein Geld mehr da.
Ich habe mir noch die 5,2% für das einjährige Festgeld bei der Ziraat Bank gesichert. Leider weiß ich nicht, wie lange der Zinssatz noch gilt. Hoffentlich bleiben mir die 4,25% auf dem Girokonto noch lange erhalten.
Die Mercedes-Benz Bank bietet zwar 5,4% für das einjährige Festgeld, aber seit Mitte Dezember sind die anscheinend nicht in der Lage, mir Unterlagen zu senden.
Der Spatz in der Hand ......
Der Hammer kommt erst im Sept. bis Nov. 2009, denn dann werden bei mir ein paar Festgelder fällig und die möchte ich größtenteils wieder anlegen. Aber zu welchem mickrigen Zinssatz und bei welcher Bank? Naja, schaun wir mal.:flop:
-
Re: Bezahlung
Zitat
Original geschrieben von innocent
@ herbert1960
Eine Lastschrift wäre rückbuchbar, falls der Händler abbuchte und keine Ware lieferte, oder? Ansonsten ist natürlich eine Rechnung das Optimum.
.....
Ja, eine Lastschrift ist min. 6 Wochen, evtl. länger, zurückbuchbar und zwar ohne Angabe von Gründen. Über die genauen Fristen gibt es unterschiedliche Auffassungen.
Ich würde jedoch vereinbaren, dass eine Lastschrift nur beim tatsächlichen Versenden der Ware vom Händler abgebucht werden darf, max. ein paar Tage früher.
Rechnung ist natürlich das sicherste, aber leider bietet das nicht jeder Online-Laden.
Sei froh, dass Du nochmal davongekommen bist und Dir viel Ärger erspart hast.
-
Re: Art der Bezahlung
Zitat
Um die Art der Bezahlung geht es ja gar nicht - bei einer Lieferzeit von 4 Wochen, gleichzeitiger Nicht-Erreichbarkeit via Telefon (es war immer besetzt!) und fehlender Lieferzusage wird man als Vorkassekunde aber schon nervös.
Genau das meinte ich und das ist das Problem! Ein günstiger Preis ist nicht alles. Ein evtl. Rechtsstreit wg. Rückforderung ist meist teurer als der bezahlte Betrag. Falls bei der Firma nichts mehr zu holen ist, ist man als Kunde der Dumme. Den Stress würde ich mir nicht antun.
Zitat
Bei Bestellung per Nachnahme geht man ja kein erhöhtes Risiko ein. Ab einem bestimmten Euro-Betrag ist das auch meine favorisierte Zahlweise, so lange es kein Käuferschutz alá paypal, etc. gibt, bzw. ich den Shop nicht gut kenne.
Grundsätzlich würde ich bei 123handydiscount wieder bestellen, aber eben auf Nummer sicher gehen.
Grüße,
innocent
Alles anzeigen
Ich gehe auch grundsätzlich auf Nummer sicher und Nachnahme ist umständlich (Bargeld holen und bereithalten) und wg. der Gebühren teuer. Die meisten hier haben ein gebührenfreies Konto und ich verstehe nicht, warum ich ca. 7,-€ NN-Gebühren zahlen soll!
Meine favorisierte Zahlungsweise ist Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung. Das ist bequem, sicher und kostenlos für mich als Kunde.
Wenn der Händler dann nicht liefert, wird er ein oder zweimal angemahnt und nach einer bestimmten Zeit der Auftrag storniert und die Sache ist erledigt.
Grüße
-
Re: Bestellung 123handydiscount
Zitat
Ich grabe nach 18 Monaten mal wieder diesen Thread aus, um meine Erfahrungen mit 123handydiscount mitzuteilen.
So schnell, wie vor in den obigen Beiträgen berichtet wurde, war in meinem Fall die Abwicklung meiner per Vorkasse bezahlten Bestellung nicht - bis zur Lieferung der als "in 2-3 Werktagen lieferbar" deklarierten Ware dauerte es 4 Wochen. Die gelieferte Ware entspricht 100% der Beschreibung, der Preis ist trotz der etwas hohen Versandkosten als günstig zu betrachten. Soweit bin ich zufrieden.
Die Kommunikation mit dem Händler funktionierte via Telefon überhaupt nicht (es war bei meinen unzähligen Anruf-Versuchen grundsätzlich besetzt!!!), auf meine Emails zur Erfragung des Lieferzeitpunkts erfolgte zumindestens ein Lebenszeichen via Mail, ein konkreter Liefertermin wurde dabei allerdings nie genannt.
Fazit:
Wer auf der Suche nach vernünftigen Preisen ist, kann einen Blick in den Shop riskieren, ich werde in Zukunft allerdings die Bezahlart "Nachname" wählen, vermutlich ist meine "Geduld" dann größer :p !
Grüße,
innocent
Alles anzeigen
Naja, wenn nur Vorkasse und Nachnahme angeboten werden, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von tontraeger
Bei mir funktioniert PeterZahlt wunderbar (FF 3.0 mit Login-Cookie)
Bei mir gibt es immer wieder Probleme:
Es erscheint zunächst ein Werbespot mit recht lauten Ton! Da fällt man fast vom Stuhl. :flop:
Wenn ich abends telefonieren möchte, sind angeblich immer ständig alle Leitungen belegt und man ist in einer endlos langen Warteschlange! :flop:
Das kostenlose Anrufen von Handys geht nur für max. 30 Sekunden Gesprächsdauer! Min. 3-5 Minuten wäre hier besser. :flop:
Auch beim Einloggen gibt es schon mal Probleme.
Naja, es ist zwar kostenlos, aber es sollte schon mal technisch überarbeitet werden.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Und der Postbank traue ich zu, dass sie bei Kündigung des zweiten Girokontos trotz Angabe der Kontonummer das kostenlose Buhl-Girokonto kündigt.
Ja, bei der Postbank ist alles möglich!
Bei einigen Leuten hier im Forum ging es recht chaotisch zu und es mußte mehrmals reklamiert werden. :flop:
-
Barclays New VISA + 25,-€ Gutschein.
Hallo,
die Barclays Bank bietet verschiedene Kreditkarten mit 25,-€ DriversChoice Tankgutschein über gmx an. :top:
Link
Es gibt eine kostenlose EC-Karte dazu, die wie eine Kreditkarte einmal monatlich abgerechent wird.
Wenn man bei der New VISA Karte min. 1.200,-€ Umsatz im Jahr hat, ist die Karte gebührenfrei. Sonst kostet es 19,-€ pro Jahr. Bargeldabhebungen zählen ebenfalls zum Umsatz. Das hat mir Barclays per Mail mitgeteilt. Im Euroraum sind Bargeldabhebungan am Automaten gebührenfrei.
:top:
Wenn man die gesamte monatliche Rechnung abbuchen läßt, werden keine Sollzinsen von Barclays berechent. In Verbindung mit einem Girokonto z. B. bei der Ziraat Bank mit 4,25% Zinsen lohnt sich das.
-
Re: Re: Re: Postbank Happy Hour
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Keine Ahnung, aber da ich meine Buhl-Konditionen nicht riskieren will, würde ich das auch nicht ausprobieren.
Die Postbank eröffnet zwar auch mehrere Girokonten, aber bei diesem Angebot ist 1.250,-€ Mindestgeldeingang erforderlich, sonst kostet es 5,90€/Mon.
-
Über 70.000 SMS
Also, ich habe mal bei teltarif.de gelesen, dass jemand im Monat über 70.000 SMS mit einem Handy, dass an verschiedene Benutzergruppen gleichzeitig senden kann, gesendet hat.
Dann wurde ihm die SMS-Flat gekündigt!
Ob der jetzt unter Entzugserscheinungen leidet? 
-
Re: mercedes festgeld
Zitat
Original geschrieben von lola13
Die Mercedes-Bank ist unter den Deutschen Banken mit 5,4% ja an der Spitze.
Ich habe mir die Eröffnungsunterlagen angesehen und festgestellt, dass ich keinen Wunschtermin für die Abbuchung vom Giro angeben kann. Eine Überweisung durch mich ist anscheinend auch nicht möglich.
Teilt mir die Bank vorher mit, wann abgebucht wird? - Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht.
Erfahrung habe ich leider noch keine.
Tipp: Falls hier nur Abbuchung geht, würde ich ein Konto bei der Ziraat Bank nehmen, denn die zahlen (noch) 4,25% aufs Girokonto.
Ich warte schon seit fast 4 Wochen auf meine Eröffnungsunterlagen. :flop: