Beiträge von herbert1960

Nachnahme ist umständlich, weil ich erst Geld bei der Bank holen und am Besten passend bereit halten muß. Außerdem kann das Paket nicht so einfach bei einem Nachbarn abgegeben werden. Vor allem die hohen Gebühren kann ich so nicht akzeptieren. Da ich ein gebührenfreies Konto und gebührenfreie Kreditkarten habe, kostet mir eine normale Zahlung nichts und ich sehe nicht ein, dass ich Nachnahmegebühren zahlen soll.
    Unsicher ist es, weil man erst zahlt und dann erst die Ware prüfen kann.

Bei paypal bin ich nicht angemeldet und werde das Aufgrund des negaitven Berichtes vom TV-Wirtschaftsmagazins WISO (ZDF) auch nicht tun.

Vorkasse lehne ich generell ab, den die Verbraucherzentralen warnen davor http://www.vzhh.de
    Vor kurzem war hier im Forum ein Bericht über einen Online-Handy Shop, der Insolvenz angemeldet hatte. Die Kunden waren aufgebracht und verärgert und werden ihre Vorkasse wahrscheinlich nicht mehr sehen.
    Da ich schon mit Insolvenzen von Firme Ärger hatte, bin ich vorsichtig geworden.

Mich hat auch folgendes in den AGB etwas verunsichert:
    Der Kunde trägt daher alle Kosten und Risiken, die durch die Lieferung der Ware an dem von ihm gewünschten Bestimmungsort entstehen.
    Bei Lieferungen innerhalb DE ist die Firma dafür vernatwortlich, dass die Ware beim Privatkunden ankommt. OK, ich weiß nicht, wie das in AT geregelt ist.

Sicherlich ist es teurer, von AT nach DE zu senden. Umgekehrt ist es vermutlich genau so. Deshalb habe ich ein gewisses Verständnis für die Versandkosten.

Ich kaufe z. B. gerne bei amazon.de, denn hier ist es meist versandkostenfrei und man hat viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Handys sind da aber nur ein Produkt von vielen.

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Solche Angebote gab es schon öfter. Habe selbst einen Genion L rechnerisch für lau aus der Handytick Ebay-Aktion.

Der Knackpunkt bei diesem Angebot hier ist die monatliche Auszahlung über die gesamte Laufzeit. Eine Einmalauszahlung ist wesentlich sicherer.

Ja, hast recht, das evtl. Insolvenzrisiko des Handy-Shops trägt hier der Kunde.
    Auch bei einer einmaligen Auszahlung ist zumindest für ein paar Wochen ein Risiko für den Kunden da.

Ja, das ist anscheinend ein günstiges Angebot für eine Flat ins Festnetz und O2 Netz, wenn man rechtzeitig zum Ablauf der 24 Mon. Mindestlaufzeit kündigt. Sonst kostet es 20,-€ pro Monat. Außerdem sollte man den Verbindungschecker rechtzeitig vor Ablauf von 6 Monaten kündigen, sonst kostet der ab dem 7. Monat 3,-€ pro Monat.
    Vermutlich kann das so günstig angeboten werden, weil kein Handy subventioniert wird. Allerdings ist der Vertrag von debitel. Antworten auf Mail Anfragen sind immer nur Standart-Textbausteine und die verweisen auf ihre überteuerte Hotline.
    Naja, muß halt jeder für sich entscheiden.

Auszug aus den Infos auf der Homepage:
    Ihr Vertragspartner Debitel AG stellt Ihnen monatlich 16,00 Euro (20 Euro reguläre Grundgebühr abzüglich 20% Rabatt) in Rechnung. Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen monatlich während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten 14,50 Euro. Damit ergibt sich eine rechnerische Grundgebühr von nur 1,50 Euro. Die Erstattung erfolgt jeweils am Monatsende auf das angegebene Bankkonto, erstmalig im Folgemonat nach positiver Bonitätsprüfung. Wenn Sie Ihren Vertrag nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, zahlen Sie ab den 25. Monat den normalen monatlichen Paketpreis von 20,00 Euro. Der Paketpreis enthält alle nationalen Gespräche ins Festnetz und ins Netz von o2-Germany (ohne Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Rufumleitung). SMS: der Versand von SMS in deutsche Mobilfunknetze kostet 0,19 Euro (ohne Sondernummern und Mehrwert-Dienste). Gültig für den SMS-Versand über die debitel Kurznachrichtenzentrale +49 176 0 000 461 (O2) in deutsche Mobilfunknetze.....
    Sie erhalten die Option Verbindungschecker in den ersten sechs Monaten kostenlos. Wenn Sie die Option Verbindungschecker nicht innerhalb der sechs Monate kündigen fällt ab dem 7. Monat die reguläre Optionsgebühr von 3€ pro Monat an. Die Kündigung muss dem Anbieter Debitel vor Ablauf der sechs Monate mitgeteilt werden.

Der Shop hat seinen Sitz in Österreich und evtl. Reklamationen sind deshalb schwieriger.
    Anscheinend wird nur die teure, umständliche und unsichere Nachnahme angeboten. :flop:

Auszug aus den AGB:
    C)1.) Sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, erfolgt die Lieferung bei grenzüberschreitenden Warenverkaufsverträgen ab Lager GSMSHOP.AT gemäß den vom „International Chamber of Commerce (ICC)“ herausgegebenen Lieferklauseln „Incoterms 2000“, wobei seitens von GSMSHOP.AT das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der Ware ab Lager GSMSHOP.AT nicht übernommen wird. Der Kunde trägt daher alle Kosten und Risiken, die durch die Lieferung der Ware an dem von ihm gewünschten Bestimmungsort entstehen.

Ich würde die Finger davon lassen! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    Was heißt das für mich bei 1822direkt? Kontoeröffnung für CashSkyline war im September.

Habe ich nun noch die 4,7 % oder 3,0%

Also ich denke, dass Du jetzt die 3% + die 1,05% Bonus für Neukunden bis ein halbes Jahr nach Kontoeröffnung bekommst.
    Nach dem halben Jahr würde ich das Geld anziehen.

Bei der GE Money Bank gibt es noch 5,5% aufs Tagesgeld für Neueröffnungen bis 01.05.09
    Danach wird vermutlich der Zins drastisch gesenkt.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Komme bei der Mercedes-Bank auch net durch.
    Auch keine Email-Antwort seit Tagen.

...

1.) Wie kann ich abschätzen, wann der Einzug vom Giro erfolgt. Denn ich möchte solche Summen nicht lange auf dem Giro haben und außerdem gehen so ganz schöne Zinsen verloren.....

Deshalb habe ich ein kostenloses Girokonto bei der Ziraat Bank, das (noch) mit 4,25% verzinst wird. Hier lasse ich alles abbuchen, denn ich bekomme bis zur Abbuchung Zinsen.

Ich warte auch schon seit 15.12.08 auf Unterlagen der Mercedes-Benz Bank.
    Vielleicht halten die jetzt Winterschlaf :D

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ich dachte nach der Geschichte mit den Sagems und der Nachnahmegebühr hätten die ihren Laden im Griff. Scheinbar wird da nix besser.

Die Nachnahmegebühren sind schon sehr lästig und überteuert. Deshalb habe ich per KK bestellt, denn das kostet keine Gebühren und das Paket kann auch der Nachbar annehmen. Ich denke, bei TimoBeil kann man die KK-Daten schon angeben.

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    hab es auch gerade ausprobiert bei einer normalen xtra card und es hat geklappt.
    Habe gerade das Guthaben kontrolliert, stimmt, sind 4,95 EUR weniger.
    Zeigen nur im Shop an, dass es 0 EUR kostet. :mad:

Das selbe Problem hatte ich auch mal. Deshalb hatte ich per E-Mail reklamiert und darauf hingewiesen, dass es lt. Shop-Anzeige nichts kostet. Mir wurde die 4,95€ Wechselgebühr "aus Kulanz" erstattet, da angeblich die Anzeige im Shop nicht korrekt arbeitet. :top: