Beiträge von herbert1960

    Re: Re: Buhl 1822 CashSkyLine Tagesgeld 5,05%


    Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Die Prämie wurde inzwischen gebucht. Jetzt kam auch noch eine Mail mit einer Seriennummer für WISO Mein Geld 2009. Schade, in elektronischer Form wird man sie wohl nur sehr schwer in Bargeld verwandeln können.


    Bei mir ist auch die 25,-€ Prämie vor ein paar Tagen gebucht worden. Außerdem habe ich per Paketdienst die WISO Mein Geld 2009 Software erhalten, aber noch nicht getestet.

    1822direkt + neues Buhl-Data-Angebot


    1822direkt
    Die EC-Karte zu diesem Cash Skyline Konto kostet 2,-€ pro Monat bzw überteuerte 24,-€ pro Jahr! :flop:
    Man muß die EC-Karte jedoch nicht bestellen und kann das Geld bei Bedarf auf das Referenzkonto überweisen.



    Buhl-Data Angebot
    Buhl-Data-SEB-Festgeld


    Es handelt sich um ein Festgeld bei der SEB mit 12 Monaten Laufzeit und 2.500,-€ Mindestanlagebetrag. Der Zinssatz ist 5,25% und es gibt einen 25,-€ ARAL Tankgutschein dazu. Wenn man den zu der Verzinsung dazurechent und nur 2.500,-€ anlegt, kommt man auf 6,25% Verzinsung für ein Jahr. Außerden gibt es wieder die WISO Internet Security 2008 Software gratis dazu.
    Bedingung: Guthaben dürfen sich in den letzten 3 Monaten nicht bei der SEB AG befunden haben.

    Re: ING-DiBa


    Zitat

    Original geschrieben von MaxMensch
    Verschlechterung - ab 1.11. gibt es nur noch ab einem Einkauf von 50€ mit der VISA Karte die 50 Cent Bonus. :flop:


    Wenn man das Rundschreiben der ING-DiBa liest, hat man beim oberflächlichen lesen den Eindruck, dass es sich um eine Verbesserung handelt.
    :flop:
    Zitat:
    ab 01.11.2008 gibt es eine Änderung bei Ihrer VISA Direkt-Card zum Girokonto: Wir belohnen ab jetzt Ihre Einkäufe ab 50 Euro mit dem 50 Cent Sofortbonus statt wie bisher ab 20 Euro.
    Ob der Einkauf im Supermarkt für die ganze Familie, Tanken für eine Spritztour in die Berge oder die anstehenden Weihnachtsgeschenke für Ihre Lieben es lohnt sich also weiterhin, wenn Sie so oft wie möglich mit Ihrer VISA Direkt-Card bezahlen. 50 Cent geschenkt bei jedem Einkauf
    Zahlen Sie mit Ihrer VISA Direkt-Card und jeder Einkauf ab 50 Euro wird mit 50 Cent auf Ihrem Girokonto belohnt! Sie sehen jeden Tag, wie viel Sie verdient haben Ihr Sofortbonus wird Ihnen immer tagesaktuell gutgeschrieben. Im Internetbanking oder auf Ihrem Kontoauszug zum Girokonto können Sie sehen, wie sich das Einkaufen für Sie gelohnt hat!
    Also, shoppen Sie los und sichern Sie sich unseren 50 Cent Sofortbonus! Ihre VISA Direkt-Card wartet schon auf Ihren nächsten Einsatz.
    :flop:
    Naja, wenn ich einen größeren Betrag ab ca. 75,-€ zahle, verwende ich meine Barclays MasterCard und habe dann bis zu 59 Tagen Zeit, bis abgebucht wird. Da ich auf dem Girokonto 4,25% Zinsen bekomme, lohnt sich das mehr. Beträge unter 50,-€ werde ich natürlich auch nicht mehr mit der ING-DiBa VISA Karte bezahlen.


    Auf der Homepage stehen noch die alten Konditionen. Es ist nicht gerade kundenfreundlich, dass man nur 4 Tage vorher per Postbox informiert wird. Nicht jeder Kunde schaut da täglich rein. :flop:

    Re: Re: Garantibank


    Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Dann lieber GE Money Bank:
    Rating AAA, Tagesgeld 5,5% + im deutschen Sicherungsfonds...


    Naja, Rücküberweisungen aufs Referenzkonto dauern 3 Tage. Anscheinend will hier die GE Money Bank einen zusätzlichen Zinsgewinn einstreichen.
    Auf meine Reklamation habe ich bis heute keine Antwort erhalten. :flop:


    Heutzutage dürfen Online-Überweisungen max 2 Tage dauern.
    Bei manchen Banken geht das sogar am selben Tag!
    z. B. netbank -> Sparda Bank
    Sparda Bank -> PSD Bank
    1822direkt -> Sparkassen
    PSD Bank -> Genossenschaftsbanken (VR-Bank)

    Kontoauflösungsgebühren dürfen nicht berechent werden. Dazu gibt es meines Wissens ein BGH Urteil.
    Wenn Du den Mindestgeldeingang von 1.200,-€ pro Monat nicht hattest, kann evtl. die Bank nachträglich die Kontogebühren berechnen.
    Ansonsten würde ich reklamieren und den Gebühren widersprechen bzw. diese nicht zahlen.
    Wenn Du gekündigt hast und die Commerzbank das Konto einfach weiter laufen läßt, würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall Kontogebühren bezahlen.
    4,04€ Porto ist schon recht heftig für einen Auszug, den Du nicht bestellt hast.


    Laß Dich von denen nicht einschüchtern, ich habe schon öfters gehört, dass Kunden, die es wagen zu kündigen, abgezockt werden.
    Schau mal auf http://www.vzhh.de da findest Du Infos über unberechtigte Bankgebühren. Beim Suchbegriff "Bankgebühren" eingeben.
    Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist, denn ich bin auch (noch) Kunde bei der Commerzbank und werde nach erhalt der 75,-€ Prämie wahrscheinlich mein Konto kündigen.

    Re: Re: Santander CleverCard


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Siehste, für so was ähnliches suche ein TG mit Terminüberweisungsfunktion :)
    Eben damit ich die Rückzahlung nicht vergessen kann.


    Bei der VW-Bank kann man 2 Ref.-Konten angeben.


    Bei der comdirect kann man auch die Umbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto als Terminüberweisung eingeben. Ich habe jedoch noch nicht probiert, ob dann für den selben Tag auch eine Terminüberweisung vom comdirect Girokonto auf ein fremdes Konto möglich ist.
    Man kann beim Tagesgeldkonto der comdirect ein Referenzkonto bei einer fremden Bank angeben, wenn man kein Girokonto dort hat und dann eine Terminüberweisung eingeben.
    Natürlich kann man auch bei der Ziraat Bank eine Terminüberweisung eingeben, denn hier hat man Tagesgeld und Girokonto in einem Konto und bekommt z. Zt. 4,25% Zinsen.


    Die netbank hat mir 50,-€ Prämie angeboten, wenn ich mein Gehalt auf mein dortiges Girokonto überweisen lasse. Der AG soll mit dem Textschlüssel 53 oder 56 überweisen, damit der Gehaltseingang erkannt wird. Anscheinend bekommen einige Neukunden dieses Angebot, die ihr Girokonto bisher nur wenig und nicht als Gehaltskonto genutzt haben.
    Da ich bei der Ziraat Bank den Textschlüssel der Überweisung selbst einstellen kann, werde ich mal eine entsprechende Umbuchung vornehmen und sehen, ob die 50,-€ gutgeschrieben werden. Das wäre dann nett von der netbank.

    Santander CleverCard


    Hallo,


    was haltet ihr von diesem Angebot der Santander Consumer Bank?


    hier klicken


    Wenn ich die 2.000,-€ sofort am GAA des Cash Pools abhebe und dann auf ein Tagesgeld mit 5% anlege, habe ich in einem halben Jahr 50,-€ Gewinn gemacht.
    Natürlich muß ich aufpassen, dass ich nach dem halben Jahr nicht vergesse, das Konto auszugleichen, denn sonst kostet es 8,98% Zins p. a. eff.


    Habe ich evtl. etwas übersehen?

    Re: tg und referenzkonto


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Es gibt aber ganz sicher Banken (z.B. CC, SEB, GE), bei denen das nicht der Fall ist - und diejenigen, die das schreiben, wissen das einfach, weil sie Kunde dort sind.
    Es gibt auch TG-Konten mit der Möglichkeit, 2 Ref-Konten anzugeben.


    Ich verwende keines meiner Tagesgeldkonten für den täglichen Zahlungsverkehr, aber ab und zu ist es sehr von Nutzen, sich das (eigene) Empfängerkonto ohne Umweg über ein Ref.-Konto sofort aussuchen zu können :)


    Bei der Santander Consumer Bank (CC-Bank) ist das Referenzkonto nur schriftlich änderbar.
    Wenn Du mit 4,25% zufrieden bist, gibt es bei der Ziraat Bank Tagesgeld und Girokonto in einem. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dieser Bank gemacht.
    Ansonsten fallen mir nur ein paar Banken ein, die neben dem Tagesgeld auch ein gebührenfreies Girokonto ohne Mindestgeldeingang anbieten:
    norisbank 4,5%, netbank 5,1% / 4%, comdirect 5% / 4%
    Bei diesen Banken kannst Du online vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto umbuchen und sofort auf ein anderes Konto weiterüberweisen.
    Tagesgeldkonten mit 2 Referenzkonten kenne ich keine.