Beiträge von herbert1960

    Karte funktioniert nicht!


    Hallo,


    Leider funktioniert die debitel CallYa SIM-Karte von aix-kom, die ich heute erhalten habe, nicht. Nur das Guthaben läßt sich unter *100# abfragen. Lt. Abfrage sind nur 0,02€ Guthaben vorhanden und das Guthaben ist 15 Monate gültig.
    Die SIM-Karte war noch nicht heraus gebrochen und die PIN war nicht freigerubbelt. Wie kann es sein, dass fast kein Guthaben vorhanden ist?
    Es lassen sich keine gebührenfreien Verbindungen (0800-er, Kontoserver) aufbauen und es wird immer nur "fehlgeschlagen" angezeigt. Normalerweise gehen bei CallYa Karten gebührenfreie Nummern auch ohne Guthaben.
    Was mit noch aufgefallen ist: Das Papier, auf dem die Karte aufgeklebt war, hat so ausgesehen, als ob es mal nass wurde. Kann dadurch evtl. die SIM-Karte beschädigt sein?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die Karte wurde von mir am 12.12.08 auf der Homepage von aix-kom bestellt. Jetzt habe ich per Mail reklamiert. Mal sehn, ob aix-kom antwortet.
    :flop:


    Danke für den Hinweis. Da werde ich nach Weihnachten auf die GE Moneybank umschichten, denn da bekomme ich bis zum 01.05.09 noch 5,5% aufs Tagesgeld.
    Naja, mit dem Zinsen senken war die 1822 schon immer recht schnell. :flop:
    Irgendwie merkt man schon, dass die 1822 zu einer Sparkasse gehört.

    Guthaben-Umbuchung


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wie willst du das Guthaben retten? Tarifwechsel kostet mE 15 Eur... da ist dein Guthaben futsch. Außer du kündigst die Karte (aber bis dahin sind 2x 0,99 Eur = Dez + Jan) futsch. Auzahlung erst in 2 Monaten, kann also Feb werden.


    Es gibt eine Möglichkeit:
    Ich habe eine Mail an T-Mobile geschickt und um Übertragung des Guthabens (4,01€) auf eine vorhandene Xtra-Click Karte gebeten. Dies wurde auch durchgeführt und die Nonstop-Karte wurde deaktiviert. Die ist jetzt als gekündigt in mein T-Mobile zu sehen. Gebühren wurden keine dafür berechnet. Beide Karten sind auf meinen Namen registriert und waren vorher bereits in mein T-Mobile zu sehen.

    Naja, wenn eine Firma im Ausland nur auf Vorkasse liefert, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Auch die Verbraucherzentralen raten von Vorkasse sehr deutlich ab.
    Selbst bei deutschen Firmen würde ich nicht auf Vorkasse bestellen, denn es gibt auch Firmen mit ordentlichen Zahlungsmethoden.
    Von PayPal halte ich nach dem TV-Bericht bei WISO nicht viel und der sogenannte "Käuferschutz" ist eine freiwillige Leistung und hat generell zu viele Einschränkungen. Deshalb werde ich mich auch nicht bei PayPal anmelden.
    Natürlich muß jeder für sich entscheiden, welches Risiko er eingeht und ob er/sie gerne zockt.

    Re: o2 can test - w156


    Zitat

    Original geschrieben von DasMoep
    guten tag wertes logitel-team,


    ich wäre sehr interessiert an dem angebot mit dem w156, nur sehe ich bei ihnen auf der seite nix von konkreten versandkosten. wenn ich auf versand klicke, dann kommen nur ihre versandhinweise und immerhin steht ja bei dem vertrag zzgl. versand. nun wollte ich sie fragen, ob sie versandkostenfrei liefern oder mir mal einen preis nennen könnten, wenn sie doch versandkosten haben.


    mfg DasMoep


    Mir wurden bei Bestellung eines Handys mit O2 Vertrag keine Versandkosten berechnet. Das wird auch im Warenkorb so angezeigt, wenn man zur Kasse geht.

    Zitat

    Original geschrieben von scarfacemc
    was willst du tun, wenn du zahlst und keine ware bekommst?


    Bei einer Firma mit Sitz in Hongkong würde ich keinesfalls per Vorkasse oder PayPal bezahlen. Ein Impressum habe ich auch nicht gefunden. Ich würde die Finger davon lassen.