Beiträge von herbert1960

Das sehe ich auch so, denn ich wurde von debitel auch immer nur an die 0900-er Abzocknummer verwiesen, obwohl ich geschrieben habe, dass bei mir die 0900-er Nummern gesperrt sind. Jetzt habe ich meine debitel CallYa's selbst auf den 5/15 Tarif umgestellt und wenn die 5,-€ SGH abtelefoniert sind, werden sie in die Tonne getreten.

:flop:

Zitat

Original geschrieben von gingerbread
    Soweit ich das Schreiben des Insolvenzverwalters verstanden habe, wäre das Geld auch weg, wenn man mit KK oder Lastschrift bezahlt hätte.
    Ich finde Deine Häme nicht angebracht.

Eine Lastschrift kann ich min. innerhalb 6 Wochen nach Rechnungsabschluß ohne Angabe von Gründen zurückbuchen lassen. Im Insolvenzfall hat die Bank der insolventen Firma den Schaden. Aber die Banken sichern sich meist gut ab, z. B. mit erstrangigen Grundschulden oder Bürgschaften.
    Bei KK-Zahlung ist es zwar etwas schwieriger aber nicht unmöglich, den Betrag z. B. wegen KK-Betrug zurückzubuchen, denn die KK darf erst belastet werden, wenn die Ware tatsächlich versandt wird.
    Ich wollte niemanden verhämen, aber wenn kein Kunde Vorkasse akzeptieren würde, hätten wir zwar ein paar Online-Shops weniger, aber es würde etwas seriöser zugehen. Außerdem würden sich die Kunden Verluste ersparen. Meist trifft es die, die ohnehin wenig Geld haben.

Wer per Vorkasse bestellt ist selbst Schuld. :D
    Wenn ein Händler nur Vorkasse anbietet, müssen sämtliche Alarmglocken klingeln!
    Nachnahme ist auch keine Alternative, denn durch unnötige Gebühren werden die Kosten in die Höhe getrieben und es ist umständlich.
    Ich bestelle nur bei Händlern mit seriösen Zahlungsmethoden (Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte).
    Naja, bei manchen Leuten ist Geiz anscheinend geil.

Re: vw - paytip

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hat jemand kürzlich VW über paytip eröffnet und wurde dies bestätigt?

Es soll ja vor kurzem nicht mehr geklappt haben, gbit es neue Erkenntnisse?

Wir haben vor 2 Monaten je ein Girokonto bei der VW Bank eröffnet und nach ca. 1 Monat wurde uns von paytip je 50,-€ dafür gutgeschrieben. :top:

Wir warten allerdings noch auf die 50,-€ Startguthaben von der VW Bank. Die sollten nach ca. 2 Monaten bei regelmäßigen Umsätzen und einem mtl. Mindesteingang von 1.000,-€ gutgeschrieben werden.:flop:
    Schaun wir mal.

Xtra Karte mit Nonstop Tarif gratis ändern

Da sich der Nonstop Tarif nicht für mich rentiert, habe ich per Mail angefragt, wie ich ohne Kosten den Tarif umstellen kann.

Heute, einen Tag später, hat mich T-Mobile angerufen und mir auf Kulanz angeboten, die restlichen 4,-€ der Nonstop-Karte auf eine bereits vorhandene Xtra Klick Karte umzubuchen und die Nonstop Karte zu deaktivieren. :top:

Eine Tarifänderung ist lt. Hotline nur für 14,95€ möglich und sie fand das auch etwas teuer. Wenn ich nichts weiter unternommen hätte, dann wäre die Karte ebenfalls deaktiviert worden, wenn das Guthaben für die 0,99€ Monatsbetrag nicht mehr ausreicht.

Bonusgutschriften

Hallo,

für die Anmeldung bei Mein T-Mobile und die Direktaufladung sollte es mehrere Boni geben:

Lt. T-Mobile Homepage
    Hier finden Sie alles im Überblick
    * erstmalige Anmeldung bei Mein T-Mobile 3,- €1)
    * Vertragsverlängerung 3,- €
    * Bankverbindung einrichten 3,- €1)
    * Xtra Direktaufladung beantragen 3,- €1)
    * Einzelverbindungsnachweis beauftragen 3,- €2)
    * Adresse ändern 3,- €2)
    * Tarifwechsel 3,- €3)
    * pro erstmalig gebuchter Tarifoption 3,- €
    1) Dieser Bonus wird einmalig gezahlt. »R-044»
    2) Dieser Bonus wird nur einmal pro Kalenderjahr gezahlt. »R-045»
    3) Dieser Bonus wird nur einmal pro Kalenderjahr für kostenpflichtige Tarifwechsel von Laufzeitverträgen und beim Wechsel innerhalb der Relax-Tarife gewährt. »R-046»

Bisher habe ich nur einmal 3,-€ erhalten, obwohl ich 3 Xtra Karten unter einem Zugang angemeldet habe. :flop:
    Kann es sein, dass tatsächlich jeder Bonus nur einmal gezahlt wird? Wenn ja, habe ich mir die beiden gratis Xtra Karten vergeblich bestellt! :flop:

Was passiert, wenn das Guthaben für die monatlichen 0,99€ nicht mehr ausreicht?
    Wird man dann automatisch in einen Standardtarif umgestellt?
    Lt. T-Mobile kostet ein Wechsel vom voreingestellten Nonstop-Tarif in andere Tarife überteuerte 14,95€! :flop:

Da nur 5,-€ SGH auf der Karte sind, kann ich den Tarif nicht wechseln. Ich werde ganz bestimmt nicht aufladen, denn ich habe noch ein paar aktive Xtra-Click Karten aus Gratisaktionen, die ich vorerst verwenden möchte.
    Bei CallYa kosten Tarifwechsel nichts. :top: