Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Na na. Die von der Advanzia nehmen es doch angeblich auch sonst immer so genau mit dem Zahlen. :rolleyes:


    Eigentlich gelten ja Samstage auch als Werktage. Aber selbst wenn ich mal im Sinne von Bankarbeitstagen grosszügig bin und den heutigen Dienstag als siebten Werktag im Monat auffasse, dann haben die jetzt noch zweieinhalb Stunden Zeit, um mir meine Rechnung pünktlich zuzustellen. Um punkt Mitternacht häng ich auf der gebuhrenfreien Telefonleitung.

  • also meine November-Rechnung kam vor ein paar Tagen, wie üblich in den späten Abendstunden. Schon mal im Spamordner nachgesehen?

  • OK gerade angerufen. Die Zahlungen ab dem 27.11. fallen schon in den Zeitraum der Dezember-Rechnung. Schön das gebuhrenfreie Zahlungsziel ausschöpfen. :D

  • Eine Frage, mir ist heute auf der Arbeit aufgefallen das ich noch meine Rechnung noch nicht beglichen habe. So jetzt hab ich in der Eile 1 Euro mehr als der nötige Rechnungsbetrag überwiesen.


    Lt. Advanzia kann man ja kein Guthaben auf dem Konto führen. Was passiert für den Fall das man mehr überweist? Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Zitat

    Was passiert für den Fall das man mehr überweist? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Bei einem Euro ist das nicht schlimm. Bei so ca 10 Eur oder mehr würdest Du eine eMail bekommen mit der freundlichen Aufforderung, das Guthaben umgehend auszugeben oder am Automaten abzuheben.


    Hab ich selbst schon bekommen und steht auch schon mehrfach hier im Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Bei einem Euro ist das nicht schlimm. Bei so ca 10 Eur oder mehr würdest Du eine eMail bekommen mit der freundlichen Aufforderung, das Guthaben umgehend auszugeben oder am Automaten abzuheben.


    Hab ich selbst schon bekommen und steht auch schon mehrfach hier im Thread.


    ... wobei bei Automatenabhebung wohl dennoch 2 Tage Zinsen berechnet werden:


    Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Warum beim Abheben eines Guthabens (---> Ausgleich quasi sofort) Zinsen für 2 Tage zu zahlen sind, weiß ich auch nicht. Dass sie dann nicht ganz auf Zinsen verzichten wollen, ist klar, weil die Advanzia ja trotzdem Gebühren an die auszahlende Bank zahlen muss. Warum aber nun gerade 2 Tage... Keine Ahnung!

  • Sieht so aus als hätte der deutsche Bankenstandard nun bei der advanzia auch Einzug gehalten,folgende Mail kam vor ein paar Tagen und so nach und nach trudelt sie auch bei anderen Beannten ein die die Karte besitzen:



    Sehr geehrte Frau xxx,


    im Zuge einer allgemeinen Überprüfung unserer Kundendokumente ist uns aufgefallen,dass Ihr Identifizierungsnachweis bei uns nicht ausreichend ist.
    Aufgrund geltender Gesetze sind wir als luxemburger Bank dazu verpflichtet,unsere Kunden mittels eines Legitimationsverfahrens zu identifizieren.Die Regularien der luxemburger Bankenaufsicht orientieren sich hierbei an den verpflichtenden Richtlinien der europäischen Union.
    Bis zu einer erfolgten Identifizierung sind wir deshalb dazu verpflichtet, Ihre Karte für weitere Transaktionen ab sofort zu sperren.
    Um Ihre Mastercard Gold wieder freizuschalten,bitten wir Sie,sich mittels des PostIdent-Verfahrens der Deutschen Post AG zu identifizieren.
    Weitere Informationen zu diesem Verfahren und den dazu benötigten Coupon entnehmen Sie bitte dem Anhang dieser Email.
    Wenige Tage nachdem das PostIdent-Formular bei uns eingegangen ist werden wir Ihre Mastercard Gold wieder freischalten.
    Für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe danken wir im Voraus.
    Nehmen Sie bitte zur Kenntnis dass Ihnen dieses Schreiben in den kommenden tagen ebenfalls per Post zugestellt wird.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Gebührenfrei Kundenbetreuung




    Na ja,eigentlich ja auch richtig,die wollen natürlich jetzt auch die ganzen faulen Karten die mit falschen Daten beantragt wurden aussortieren.
    Die Freischaltung erfolgte recht schnell wieder,ca. 2 Tage nach dem Ident.


    Dass unangenehme war jedoch dass die Sperrung absolut ohne Ankündigung gemacht wurde und so ziemlich bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt.Die gehen halt wohl tatsächlich jetzt nach und nach alle Kundendaten durch.

  • Naja, wenn man erst nach der Sperrung diese E-Mail erhält, kann das unangenehm werden, wenn man in einem Geschäft oder Restaurant bezahlen möchte. :flop:
    Zum Glück habe ich immer mehrere Karten dabei, auch eine VISA, falls MasterCard mal nicht funktioniert. :)

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!