-
Re: 1822
Zitat
Original geschrieben von lola13
Hat schon ein Bestandskunde der Bank das Buhl-Angebot wahrgenommen und
hat die 1822 das Konto zu diesen Bedingungen eröffnet?
Wenn das klappt, sollte es doch möglich sein, vorher ein Girokonto mit kwk zu eröffnen und anschließend das Tagesgeld.
Hallo,
ja, ich habe als Bestandskunde der 1822direkt nach Kontoeröffnung über den Buhl Link die 25,-€ Startguthaben und die "WISO Mein Geld" Software bekommen.
Man kann die meisten Konten/Banken damit verwalten, außer GE Money Bank. Wegen dem Startguthaben mußte ich allerdings ein mal per Mail nachfragen.
-
@ Charlie_D
Ich wollte nur deutlich darauf hinweisen, dass ein Gebührenbescheid von der Stadt oder einem Amt wie ein vollstreckbares Urteil ist, mich das an Gutsherrenart erinnert und nicht mehr zur heutigen Rechtsauffassung passt.
Durch einen Bürokraten sind schon Firmen in den Konkurs getrieben worden, z. B. durch ungerechtfertigte und hohe Steuernachzahlungen.
@ Siemensanier
@ Kanalratte
Ihr habt recht, so sehe ich das auch. Der "kleine Mann" muß seinem Geld von Behörden ständig hinterherlaufen. :flop:
-
Wenn die Müllgebühren von der Stadtverwaltung kommen, ist der Bescheid wie ein vollstreckbares Urteil anzusehen. Die Stadt darf sich in unserem angeblichen "Rechtsstaat" tatsächlich nach Gutsherrenart verhalten. :flop: :flop:
Wenn die Müllgebühren nicht gerechtfertigt sind, mußt Du dagegen klagen und gleichzeitig die Aussetzung der Vollstreckung beantragen. Sonst kann der Gerichtsvollzieher trotz Deines Widerspruches vollstrecken und evtl. Dein Konto pfänden. :flop:
Ich habe mal eine TV-Bericht dazu gesehen und mußte mich danach erst mal beruhigen! Da ging es um mehrere tausend Euro unberechtigte Erschließungsbeiträge, die innerhalb zwei Wochen an die Stadt zu zahlen waren. Gleichzeitig wurde mit der Vollstreckung gedroht! :flop:
Wenn Deine Müllgebühren berechtigt sind, solltest Du schnell bezahlen und evtl. bei der Stadt das Erlassen der Gebühren auf Kulanz beantragen. Wahrscheinlich bleiben die stur, denn ein Beamter darf nichts annehmen, auch keine Vernunft! :flop:
-
Naja, abends funktioniert peterzahlt.de meist nicht so gut, denn das System ist anscheinend ständig überlastet und man sieht nur eine Telefonzelle mit langer Warteschlange. Wenn man dann endlich dran kommt, erscheint noch ein Werbevideo mit manchmal recht lautem Ton, das man nicht wegklicken kann. :flop:
Tangsüber funktioniert es ganz gut und man kann 30 Min. telefonieren, wenn man angemeldet ist. Diese Zeit kann man verlängern, indem man auf die Fragen des Webefensters klickt, das während des Telefonates eingeblendet wird. 
Bei Das Örtliche, Telefonbuch.de und gelbeseiten.de kann man Firmen weiterhin gratis anrufen und das funktioniert schneller als bei peterzahlt.de
:top:
Privatanschlüsse kann man nicht gratis anrufen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von makasis
comdirect: Bei mir waren die 75 Euro sogar direkt drauf.
Habe dann aber einen Geldeingang "simuliert" und heute nach ca. 2 Wochen ist bei Zanox die Prämie freigeschaltet worden.
Ja, bei der comdirect geht es recht problemlos, Zahlungseingänge selbst zu tätigen. Es muß kein Gehaltseingang sein.
Wir überweisen innerhalb der Familie die 1.250,-€ zwischen unseren comdirect Konten hin und her.
Das geht taggleich und wird bei uns seit ca. 2 Jahren so akzeptiert.
Den restlichen Monat sind die 1.250,-€ auf dem Tagesgeldkonto der comdirect.
:top:
-
Ja, in allen Reisecentern der DB kann man mit VISA und MasterCard bezahlen.
Bei einem privaten Reisebüro mit DB Agentur kann es evtl. Probleme geben, denn die wollen die KK-Gebühren nicht übernehmen.
-
Vor über 2 Jahren habe ich meine MasterCard Gold beantragt und nach der 3. Rechnung hatte ich 3.000,-€ Monatslimit. :top:
Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich habe meist nur ca. 50,-€ Umsatz pro Monat (keine Barauszahlungen) und meine Rechnungen pünktlich überwiesen.
Anscheinend habe ich noch Altkundenkonditionen. :top:
-
Re: Netbank Gehaltserhöhung
Zitat
Original geschrieben von baristacrema
Hallo,
laut modern-banking.de kann man auch als Bestandskunde an der Netbank Gehaltserhöhungs-Aktion teilnehmen (http://www.netbank.de/gehalt/?media=netbank.de).
Die Aktion gab es ja schon öfters.
Prüft die Netban genau, ob es sich um ein Gehalt handelt oder werden auch Umbuchungen akzeptiert?
Genrell verlangt die netbank, dass Gehalt auch mit dem entsprechenden Buchungsschlüssel (53) eingeht, damit es erkannt wird. Eine Umbuchung bzw. Überweisung (51) genügt deshalb nicht! Nur bei der Ziraat Bank kann ich als Privatkunde den Buchungsschlüssel bei jeder Überweisung entsprechend einstellen. Bei den meisten anderen Online-Banken geht das nicht.
-
Naja, das zeigt mal wieder, dass Vorkasse und Nachnahme sehr unsicher für den Kunden ist. Im Konkursfall lacht einem der Konkursverwalter aus, wenn man Geld zurückhaben will.
Bin ich froh, dass ich bei norsk IT nichts bestellt habe.
-
Ich hatte auch schon mal fremde Stimmen in meinem Gespräch.
Allerdings war ich damals in Kenia und telefonierte nach Hause.
Das Netz von Kentel oder Kencell war öfters überlastet und man bekam keine Verbindung. :flop: