Beiträge von herbert1960

GE Money Bank Tagesgeld

Hallo,

mit der GE Money Bank bin ich nicht so zufrieden, denn wenn man vom Tagesgeldkonto aufs Referenzkonto bei einer anderen Bank zurücküberweist, dauert das 3 Tage! Ich habe die Überweisung am Sonntag abend online gebucht, damit diese am Montag früh raus geht. Erst am Mittwoch wurde das Geld auf dem Referenzkonto gutgeschrieben. Das ist heutzutage einen Tag zu lange, denn bei anderen Banken ist das Geld spätestens am Dienstag auf dem Konto. Von Sparda-Bank zu PSD-Bank sogar am gleichen Werktag.
    Ich habe vor über einer Woche per E-Mail reklamiert und noch keine Antwort erhalten.
    Beim Online-Banking "hängt" es öfters mal und ich mußte mich neu anmelden. Dann schaute ich erst mal, ob die Überweisung schon gebucht ist. So sollte es nicht sein.
    Von der Filiale Erfurt wurde ich auch schon mal angerufen und man versuchte mir irgendeinen Fond zu verkaufen. Obwohl ich dies ablehnte, wurden mir Unterlagen per Post geschickt. Naja, Ablage P.
    Die 5% Zinsen p. a. werden nur bis 31.12.08 gezahlt. Danach sind es nur 4% und es gibt nur jährliche Zinszahlung.

Sparda-Bank Nürnberg

Zitat

Original geschrieben von barthong
    .....
    Und wo Du schon die 01805-Abzocke (wozu eigentlich der Stern?) angesprochen hast: Die Sparda-N hat für noch-nicht-Kunden nur die 01805-Rufnummern.

Wenn ich wählen müsste, würde ich mir lieber das Kundengespräch bei der Commerzbank für den Scheck antun als nochmal mein Glück bei der Sparda-N zu probieren.

Ich bin etwas überrascht, denn ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Lediglich ein Arbeltslosengeld-Empfänger wurde mir mal als Neukunde abgelehnt. Ein Jahr später wurde mir in der Filiale gesagt, dass mittlerweile jeder, der sein Girokonto ordentlich führt, einen Anspruch darauf hat. Anscheinend ändert die Bank ihre Geschäftspolitik manchmal.
    Auch wenn man kein Kunde ist, kann man die 0800-er Nummer nutzen, in dem man 3 mal eine falsche Kontonummer eingibt. Oder man sagt: "Verbinden". Dann wird man automatisch mit einem Mitarbeiter verbunden. Ich dachte, bestimmte Worte, wie "Abzocke" sind hier verboten, deshalb der Stern.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Hier noch einmal das Angebot mit 50 Euro "StartBonus":
    http://www.sparda-n.de/konto_giro_start.html

Ich selbst bin dort kein Kunde und führe daher KEINE Kundenwerbungen durch!

Ich bin bei der Sparda-Bank Nürnberg schon seit ca. 10 Jahren zufriedener Kunde.
    Die KwK-Aktion mit dem Startguthaben läuft noch. Näheres per PN.
    Besonders gefällt mir, dass ich mein Konto auch telefonisch führen kann. Es wird eine gebührenfreie 0800-er Nummer verwendet, die auch vom Handy aus erreichbar ist. Die meisten anderen Banken verwenden hier eine 01805-er Abz*ck Nr., die vom Handy aus mit 80 Cent/Min. sehr teuer ist.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    kann man den Thread hier nicht mal umbenennen in "Bankprämien-Thread"? Mit "normalen Angebiten" hat das doch alles nichts mehr zu tun?!

Naja, manche Angebote sind nur interessant, wenn man ein Startguthaben oder eine Werbeprämie dazu bekommt. Erst dann wird es ein gutes Angebot. Außerdem nehme ich den Online-Banken auch Arbeit ab und spare denen z. B. Druck- und Portokosten.

Re: Re: Buhl - 1822direkt Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Ich habe gerade die Kontoeröffnungsunterlagen online erstellen lassen. Allerdings steht auf der zweiten Seite des Antrags "Arcor-Sonderaktion" :confused:, anstatt "Buhlpremium-Sonderaktion" (oder so ähnlich).

Ich habe daraufhin noch einmal von der Buhl-Webseite ausgehend die 1822direkt-Seite aufgerufen (https://www.1822direkt.com/182…/cms/buhlpremium_kond.jsp). Der Link hinter dem "Jetzt! Konto eröffnen"-Button lautet https://www.1822direkt.com/cgi…e_buhlpremium&partner=700, tatsächlich landet man durch eine automatische Umleitung aber auf der Seite https://www.1822direkt.com/for…on.do?productId=CashArcor :eek:. Etwas merkwürdig, oder?

Ich habe eine entsprechende Frage-E-Mail an 1822direkt geschickt. Die Antwort werde ich dann hier posten.

Ich habe heute den Antrag zur Post gebracht und unter dem Hinweis "Arcor-Aktion" zusätzlich "Buhl-Aktion" geschrieben. Falls es nicht klappt, kann ich immer noch reklamieren.

Buhl - 1822direkt Tagesgeld

Hallo,

es gibt über Buhl-Data ein Tagesgeldkonto mit vierteljährlicher Zinsgutschrift bei der 1822direkt mit 5,05% Zins p. a. für 6 Monate nach Kontoeröffnung für neues Geld bis max. 500.000 €.
    Über den Buhl Link gibt es 25,-€ Startguthaben und WISO Mein Geld Professional im Wert von 49,95 € gratis dazu.
    Mam kann zwar auch eine EC-Karte dazu bestellen, die kostet jedoch 2,- € pro Monat bzw. teure 24,- € pro Jahr. Das Konto kann auch ohne EC-Karte geführt werden.

Zum Angebot hier klicken

Das Angebot ist interessant, besonders wenn man schon ein kostenloses Girokonto dort hat.

Viele Grüße

Halbe Sache!

Hallo,

leider läßt sich Startguthaben nicht übertragen, obwohl das (meist) vom Kunden bezahlt wurde. :flop:
    Es ist mir auch unverständlich, warum man keine CallYa Compact Karten umbuchen kann. :flop:

Wenn die Umbuchungen ohne diese Einschränkungen möglich waren, könnte man Restguthaben auf die Karte übertragen, die man auch nutzt. Das müßte eigentlich auch im Sinne von vodafone sein.
    Naja, vielleicht überarbeitet vodafone das Angebot noch mal gründlich.

Re: Postbank-KWK

Hallo,

diese Faxnummern sind lt. http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html verfügbar:
    Postbank München Fax 01803-040800 und 089-51694700
    Postbank Hannover, Fax 01803-040800 und 0511-1213700
    Postbank Essen, Fax 01803-040800 und 0201-228769

Ich weiß nicht mehr genau, welche ich benutzt habe, aber es hat funktioniert.
    Wenn man ein Kombigerät (Telefon und Fax in einem) hat, kann man sogar über http://www.peterzahlt.de Faxe kostenlos an die normale Festnetznummer senden.