Beiträge von herbert1960

Obwohl ich oft mit Karte bezahle, hatte ich in letzter Zeit keine Probleme damit. :top:
    Anscheinend ist die Technik besser geworden und die Mitarbeiter bzw. die Kasse schaltet schon mal auf ELV (mit Unterschrift) um.

Vor ein paar Monaten habe ich per E-Mail bei Aldi Süd angefragt, welche Zahlungsmöglichkeiten es beim Ausfall des EC-Kartenterminals gibt. Mir wurde lapidar geantwortet, dass mann dann nur bar zahlen kann. Evtl. muß man dann die Ware zurücklassen und sich wie ein Bittsteller erst Geld am Automaten holen, damit man einkaufen "darf"! :flop:

Naja, guter Kundenservice sieht anders aus!

Re: kq

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Selbst wenn der zweite Scheck nicht eintrifft, bekommt man immer noch 50 Euro für eine Anlage über 500. Für diesen Betrag musste ich bei Wüstenrot schon mal 3000 Euros locker machen.

Bei uns ist der 2. Scheck jetzt auch eingetroffen. Anscheinend geht das immer noch so. :top:

Deshalb sollte niemand bei der KQV nachfragen, denn sonst merken die ihren Systemfehler.

Sache abhaken!

Wenn Du am Donnerstag das Handy gekauft hast und der Veräufer bereits am Freitag versenden wollte, gehe ich davon aus, dass Du zum Glück keine Vorkasse geleistet hast.
    Ich würde noch ein paar Tage warten und dann mal nachfragen, wo das Handy bleibt. Dann würde ich eine letzte Frist setzen und nach Ablauf den Kauf stornieren. Dazu braucht man keinen Rechtsanwalt. Ich denke, Du wirst die Lieferung des Handys nicht einklagen können. Das lohnt nicht.
    Es ist schon merkwürdig, dass der Verkäufer das Handy noch anbietet, obwohl es verkauft ist.

Ich wolle im August 2008 hier bei TT einen 50.-€ Jet-Tankgutschein für 40,-€ incl. Versand kaufen. Das wurde vom Verkäufer so angeboten. Ich hatte per PN gekauft und zugesichert, dass ich umgehend online überweise, sobald der Gutschein da ist. Bis heute habe ich nichts erhalten und der User hat sich auf eine weitere PN nicht mehr gemeldet. Ein paar Wochen später wurde der User hier gesperrt!
    Natürlich kann ich die Herausgabe des Gutscheines nicht einklagen, denn das lohnt bei dem Betrag nicht. Ich habe die Sache einfach abgehakt.

Zitat

Original geschrieben von telemania
    Die 0900er werd ich auf keinen Fall anrufen, das hatte ich denen auch in meiner 2. email geschrieben udn um nochmalige Antwort gebeten.
    Doch stattdessen schicken die mir genau die gleiche Antwort wie bei der ersten Anfrage.
    Und wie ist das mit dieser 22270 Nummer?
    Normale Handygebühren?
    Habe auch nie ein Schreiben von Debitel bekommen bez. Abschaltung oder so.

Von debitel bekommt man generell nur Standartmails. Ich habe denen auch schon gemailt, dass die 0900-er Abzock Nummern bei mir gesperrt sind und um Rückruf gebeten. Dennoch wurde ich erneut aufgefordert, eine 0900-er Nummer anzurfen. :confused:
    Entweder sitzen dort nur Vollidioten im "Kundenservice", die nicht lesen können, oder die wollen ganz bewußt ihre Kunden abzocken. :flop:

So weit ich weiß, kostet die 22270 den Standarttarif ins vodafone Netz, beim Tarif 5/15 somit 5 Cent/Min.

GE Money Bank zu langsam!

Bei der GE Money Bank werden Rücküberweisungen auf das Referenzkonto bei einer anderen Bank generell erst am übernächsten Arbeitstag gutgeschrieben. Anscheinend wird das Geld einen Tag auf einem interne Konto o. ä. zwischengebucht und man hat als Kunde somit etwas Zinsverlust.
    Vor ca. 4 Wochen habe ich diese langsamen Rücküberweisungen reklamiert und bis heute keine Antwort erhalten! :flop:

Mittlerweile habe ich mein Geld abgezogen und ich werde dort nichts mehr anlegen, denn Rücküberweisungen sollten spätestens am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben werden. Bei manchen Banken geht das sogar am selben Tag. :top:

CallNow Transfer bei debitel

Mein Beitrag bezog sich auf debitel CallYa und nicht auf mobilcom CallYa. :confused:

Richtig, bei debitel Karten wird der CallNow Transfer auch angesagt, aber er funktioniert nicht mit Startguthaben. Deshalb wollte ich durch Überweisung aufladen, allerdings versehentlich an vodafone. Diese Überweisung habe ich zurückerhalten.
    Wenn ich direkt an debitel überweise, müßte das Aufladen und dann der Transfer auch funktionieren.

CallNow Transfer nicht bei debitel

Der CallNow Transfer funktioniert anscheinend nicht bei debitel. Ich habe 0,01€ an Vodafone mit Angabe der Handy-Nr überwiesen. Der Cent wurde nicht aufgeladen und ich konnte deshalb keinen Transfer durchführen. Heute wurde mir von vodafone der Cent ohne Begründung wieder zurücküberwiesen :confused:

Bei original Vodafone Karten funktioniert es mit der 1 Cent Überweisung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit debitel Karten?

Volksbank Eisenberg sperrt schon länger

Die Volksbank Eisenberg sperrt schon seit ca. einem Jahr ihre GAA für alle VISA Karten. Vor ca. 2 Jahren konnte ich noch Geld mit der VISA-Karte dort abheben.
    Auf meine E-Mail Reklamation erhielt ich nur die Antwort, dass ihre GAA nicht mehr für VISA Karten zugelasssen sind. Es wurde keine weitere Auskunft bzw. Begründung angegeben.
    Die Volksbank Eisenberg betreibt übrigens auch die Ethik-Bank als Tochtergesellschaft. Hier bekommt angeblich jeder Kunde ein Online-Girokonto, allerdings für überteuerte 7,50€ pro Monat!
    Irgendwie haben die den Begriff "Ethik" mißverstanden. :flop:

Edit: Die Raiff.-Volksbank Bad Staffelstein und die Raiffeisenbank Berg-Bad Steben sperren anscheinend auch schon seit min 1 Jahr ihre GAA für alle VISA-Karten.
    Vom "genossenschaftlichen Gedanken" sind die recht weit entfernt.

Hast Du über eine überteuerte 01805-er oder sogar 0900-er Nummer, evtl. mit Warteschleife, angerufen? Normale Festnetznummern, die man über gelbeseiten.de oder peterzahlt.de kostenlos anrufen kann, sind heutzutage leider sehr selten geworden.
    Ich würde generell nur über normale Festnetznummern anrufen oder evtl. ein Fax schicken.