Auf der debitel Seite habe ich keine Möglichkeit gefunden, 1 Cent per Überweisung aufzuladen. Man kann nur mindestens 15,-€ aufladen.
Naja, jetzt habe ich auf den neuen Tarif 5/15 umgestellt, da ich öfters netzintern telefoniere, und wenn die Karte leer ist, wird sie eine Schubladenkarte.
Beiträge von herbert1960
-
-
CallNow Transfer bei debitel
Mein Beitrag bezog sich auf debitel CallYa und nicht auf mobilcom CallYa. :confused:
Richtig, bei debitel Karten wird der CallNow Transfer auch angesagt, aber er funktioniert nicht mit Startguthaben. Deshalb wollte ich durch Überweisung aufladen, allerdings versehentlich an vodafone. Diese Überweisung habe ich zurückerhalten.
Wenn ich direkt an debitel überweise, müßte das Aufladen und dann der Transfer auch funktionieren. -
CallNow Transfer nicht bei debitel
Der CallNow Transfer funktioniert anscheinend nicht bei debitel. Ich habe 0,01€ an Vodafone mit Angabe der Handy-Nr überwiesen. Der Cent wurde nicht aufgeladen und ich konnte deshalb keinen Transfer durchführen. Heute wurde mir von vodafone der Cent ohne Begründung wieder zurücküberwiesen :confused:
Bei original Vodafone Karten funktioniert es mit der 1 Cent Überweisung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit debitel Karten? -
Volksbank Eisenberg sperrt schon länger
Die Volksbank Eisenberg sperrt schon seit ca. einem Jahr ihre GAA für alle VISA Karten. Vor ca. 2 Jahren konnte ich noch Geld mit der VISA-Karte dort abheben.
Auf meine E-Mail Reklamation erhielt ich nur die Antwort, dass ihre GAA nicht mehr für VISA Karten zugelasssen sind. Es wurde keine weitere Auskunft bzw. Begründung angegeben.
Die Volksbank Eisenberg betreibt übrigens auch die Ethik-Bank als Tochtergesellschaft. Hier bekommt angeblich jeder Kunde ein Online-Girokonto, allerdings für überteuerte 7,50€ pro Monat!
Irgendwie haben die den Begriff "Ethik" mißverstanden. :flop:Edit: Die Raiff.-Volksbank Bad Staffelstein und die Raiffeisenbank Berg-Bad Steben sperren anscheinend auch schon seit min 1 Jahr ihre GAA für alle VISA-Karten.
Vom "genossenschaftlichen Gedanken" sind die recht weit entfernt. -
Hast Du über eine überteuerte 01805-er oder sogar 0900-er Nummer, evtl. mit Warteschleife, angerufen? Normale Festnetznummern, die man über gelbeseiten.de oder peterzahlt.de kostenlos anrufen kann, sind heutzutage leider sehr selten geworden.
Ich würde generell nur über normale Festnetznummern anrufen oder evtl. ein Fax schicken. -
Ich habe nur eine Wirecard gefunden, die sehr hohe Gebühren verlangt:
Gebührenübersicht Kontomodell Prepaid Trio
Einrichtungsgebühr (inkl. ec-/Maestro Karte, VISA Life Karte,
eTAN Generator und eBanking Software WINDATA@Home) 39,00 EUR
Kontoführung pro Monat 9,90 EUR
Belegloser Buchungsposten 0,75 EUR
Postalische Zustellung Kontoauszug1 2,50 EUR
Verfügungen mit der ec-/Maestro Karte an fremden Geldautomaten2 5,00 EUR
Verfügungen mit der Visa Life Karte an fremden Geldautomaten 3,5 % min. 5,00 EURAusführliche Gebühreninfo von Wirecard
Ich würde von denen die Finger lassen, denn heutzutage sind Girokonten und Kreditkarten kostenlos. Vermutlich haben die nur Kunden, die woanders kein Konto mehr bekommen oder denen überhöhte Gebühren egal sind.
-
Typisch Sparkassen!
Die Sparkassen haben es schon immer verstanden, die Kunden abzukassieren. Früher wurden sogar 10,-DM Gebühren für die Kontoauflösung eines Sparbuches berechnet. Erst der BGH hat diese Unsitte verboten.
Jetzt ist es schon vorgekommen, dass Fremdkunden 10 bis 15 € Gebühren für eine Abhebung mit der EC-Karte abgeknöpft wurden. Manche Sparkassen berechnen 5 bis 8 € pro Monat Kontoführungsgebühren. Früher wurde das in DM berechnet. Die denken sich anscheinend: "Hoffentlich merkts der blöde Kunde nicht".
Ich bin schon seit ca. 18 Jahren kein Sparkassen-Kunde mehr, mal abgesehen von der 1822direkt. Auch hier muß man etwas aufpassen, denn das Verschlechtern von Konditionen können die auch ganz gut.
Die Sparkassen sollten endlich aufwachen und umdenken. Negativschlagzeilen in den Medien merkt sich der Kunde meist recht lange.
Die Sparkassen machen sogar etwa 1,-€ Gewinn, wenn ein Kunde mit VISA Karte Geld abhebt, denn meist werden die Geldautomaten von Fremdfirmen zu einem festen Preis (ca. 0,60€) bestückt, gewartet und abgerechnet. Hoffentlich läßt sich VISA diese Geschäftspraktiken nicht gefallen.
Es gibt auch Genossenschaftsbanken (Raiff-Volksbank Bad Staffelstein, Volksbank Eisenberg) und Privatbanken (Flessabank), die keine VISA Karten akzeptieren.Naja, meist hat man genügend andere Banken in der Nähe, bei denen man mit der VISA Karte Geld bekommt.
Ich habe ja auch noch meine 1822direkt EC-Karte und die geht bei allen Sparkassen kostenlos. Wenn die wüßten, dass sie hier eine Direktbank unterstützen.... -
Ja, das ist die Postpaid Variante. Ohne Grundgebühr und Mindestumsatz, aber mit 19 Cent/Min. in alle Netze. Ist eigentlich nur interessant, wenn man eine Flat buchen möchte.
Es ist merkwürdig, dass der Absende-Button fehlt. Man kann zwar seine Daten eintragen, aber nichts absenden. :confused:
Nachtrag: Mit dem Feuefuchs funktioniert es nicht, nur mit Billyboys IE.
Außerdem muß man seine Bankverbindung angeben. :flop: -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nokia*night*
bin aktuell davor bei der icici etwas festgeld anzulegenist aufgrund der aktuellen "finanzkrisen" zu erwarten das in den kommenden tagen sich etwas auf dem tages/festgeld-markt tut?
denn mit 5,3% und dt. einlagensicherung stehen sie (zumindest bei zinshund.de) mit ganz oben
nokia*night*
Ich denke, die Festgeldzinsen könen evtl. etwas nach unten gehen. Bei der Santander Consumer Bank gibt es für einen einjährigen Sparbrief 5,35% und für 2-8 Jahre 5,25% p. a. Es ist nicht angegeben, wie lange diese Konditionen noch gelten. Mindestanlagebetrag: 2.500,-€.
Den Sparbrief kann man als Kunde über sein vorhandenens Tagesgeldkonto online kaufen.
-
Re: Re: GE Money Bank Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von full moon
Stimmt, allerdings wird Gutschrift z.B. von Sparkasse zur GMB dort am nächsten Tag gebucht.
Was ich allerdings ziemlich Panne finde, ist dass das Rücküberweisungslimit bei 5000 pro Tag liegt. :flop:Ab dem 1.1.09 sollte die Verzinsung nach derzeitigem Stand bei 4,25% liegen.
Mein Rücküberweisungslimit habe ich per Fax an die GE Money Bank auf 20.000,- € pro Tag hochsetzen lassen.