Beiträge von herbert1960

Klassen/Vereins-Konto

Am Besten ein Konto "auf fremde Rechnung" und mit einem Zusatzhinweis auf die Klasse bzw. den nicht eingetragenen Verein eröffnen. Damit gehört das Guthaben nicht zu Deiner Erbmasse. Mindestens eine 2. Person sollte eine Vollmacht für das Konto haben.
    Lt. Auskunft der Bank können Konten nur dann auf einen Verein eröffnet werden, wenn dieser ein eingetragener Verein ist.
    Die meisten Online-Banken führen jedoch nur Konten für Privatkunden.
    Ich führe unser Vereinskonto bei einer örtlichen VR-Bank und es ist sogar gebührenfrei, denn die möchten Vereine unterstützen, auch wenn sie nicht eingetragen sind.

Re: onvista + kq

Ja, da hast Du recht. :top:

Ich freue mich über jede Prämie, die ich bekomme, auch wenn das mit ein wenig Arbeit verbunden ist und man manchmal Geld hin und her überweisen muß (wegen Mindesteingang). Da ich nur einen Minijob habe, habe ich Zeit dafür.

Bei der Wüstenrot Bank war es auch recht einfach, die 33,-€ Prämie zu bekommen. Bereits am Tag nach dem Zahlungseingang war sie gebucht. Leider ist die Aktion am 30.09.08 ausgelaufen.

Ich hoffe auch, dass es immer wieder mal Prämien gibt. Vielleicht sollten manche Leute die Konten nicht sofort wieder auflösen, sondern wenigstens ein paar Monate etwas nutzen. Das Buhl-Postbank Konto nutze ich weiterhin, denn es bietet für mich ein paar Vorteile.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch

Und sorry, aber wie weltfremd ist das denn? Technische Probleme können immer sein und da hat man eben Pech gehabt. Was ist wenn Du zum Tanken gehst und die haben auch Probleme mit dem Terminal? Da musst Du halt auch woanders tanken gehen. In Restaurants bzw. kleinen Einzelhändlern kommt es häufiger mal vor das die Terminals wg. Fehlbedienung o.ä. nicht gehen. Na und? Da wird einem das dann auch gesagt.
    ......

Beim Tanken und im Restaurant bezahlt man normalerweise hinterher und wenn dann das Terminal nicht funktioniert, sollte sich der Tankwart bzw. Wirt eine kundenfreundliche Lösung einfallen lassen. Bei mir wurde handschriftlich ein Beleg erstellt und ein paar Tage später wurde der Betrag belastet. Sicherlich besteht dann ein Restrisiko, aber das ist in diesen seltenen Fällen überschaubar.

Ein wenig Kundenorientierung sollte doch heutzutage möglich sein, denn man möchte schließlich, dass der Kunde wiederkommt. Außerdem ist es schon umständlich, wenn ich mir erst einen Geldautomaten suchen und dann auch noch Gebühren zahlen soll. Nicht jeder hat die DKB-VISA u. a.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    was ist daran schlecht? Was hast Du erwartet? Das Du einfach beim nächsten Einkauf bezahlst? Es ist noch nicht so lange her als im Aldi noch überhaupt keine Kartenzahlung möglich war. Und stell Dir vor: Es ging ohne Probleme und der Umsatz war auch nicht schlecht.

Immer auf dem Boden bleiben. Was soll den Aldi dann machen wenn das Terminal ausfällt? Ist doch klar das ich die Leute nicht ohne bezahlen aus dem Laden lassen.
    .....
    Grüße

Bei real,- wird in so einem Fall handschriftlich ein Beleg ausgefüllt und der Betrag nachträglich abgebucht.
    So weit ich weiß, muß der Kunde auch seinen Ausweis vorlegen.
    Es gibt schon Möglichkeiten, wenn man will!
    Bei EDEKA kann auch auf ELV mit Unterschrift umgeschaltet werden.
    Sicherlich ist das für den Händler mit einem geringen Restrisiko verbunden. Manche Händler nutzen nur ELV mit Unterschrift und haben generell das Risiko.

Aldi war angeblich aus Kostengründen einer der Letzten, der EC-Kartenzahlung eingeführt hat. Bargeldverwaltung und -abholung durch einen Kurier kosten jedoch auch Geld.
    Naja, wie sind die Aldi Brüder wohl zu den reichsten Leuten Deutschlands geworden? Vielleicht kann man von denen das Sparen lernen!
    Sicher ging früher fast alles in bar und man kam auch ohne Handy zurecht.

Heute hat man sich an einen bestimmten Komfort gewöhnt und den erwartet man als Kunde auch.

SUNSIM

Hallo,

SUNSIM berechnet für Anrufe von SA nach D 0,39€/Min. + 0,19€/Anruf ins Festnetz und 0,49€/Min. + 0,19€/Anruf ins Mobilfunknetz (CallBack Verfahren)
    Eingehende Anrufe kosten in SA 0,09€/Min.

Wenn Du Dich aus D über eine SIM-Karte mit 0,09€/Min. anrufen läßt, kostet das Gespräch insgesamt also 0,18€/Min.

Obwohl ich oft mit Karte bezahle, hatte ich in letzter Zeit keine Probleme damit. :top:
    Anscheinend ist die Technik besser geworden und die Mitarbeiter bzw. die Kasse schaltet schon mal auf ELV (mit Unterschrift) um.

Vor ein paar Monaten habe ich per E-Mail bei Aldi Süd angefragt, welche Zahlungsmöglichkeiten es beim Ausfall des EC-Kartenterminals gibt. Mir wurde lapidar geantwortet, dass mann dann nur bar zahlen kann. Evtl. muß man dann die Ware zurücklassen und sich wie ein Bittsteller erst Geld am Automaten holen, damit man einkaufen "darf"! :flop:

Naja, guter Kundenservice sieht anders aus!

Re: kq

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Selbst wenn der zweite Scheck nicht eintrifft, bekommt man immer noch 50 Euro für eine Anlage über 500. Für diesen Betrag musste ich bei Wüstenrot schon mal 3000 Euros locker machen.

Bei uns ist der 2. Scheck jetzt auch eingetroffen. Anscheinend geht das immer noch so. :top:

Deshalb sollte niemand bei der KQV nachfragen, denn sonst merken die ihren Systemfehler.

Sache abhaken!

Wenn Du am Donnerstag das Handy gekauft hast und der Veräufer bereits am Freitag versenden wollte, gehe ich davon aus, dass Du zum Glück keine Vorkasse geleistet hast.
    Ich würde noch ein paar Tage warten und dann mal nachfragen, wo das Handy bleibt. Dann würde ich eine letzte Frist setzen und nach Ablauf den Kauf stornieren. Dazu braucht man keinen Rechtsanwalt. Ich denke, Du wirst die Lieferung des Handys nicht einklagen können. Das lohnt nicht.
    Es ist schon merkwürdig, dass der Verkäufer das Handy noch anbietet, obwohl es verkauft ist.

Ich wolle im August 2008 hier bei TT einen 50.-€ Jet-Tankgutschein für 40,-€ incl. Versand kaufen. Das wurde vom Verkäufer so angeboten. Ich hatte per PN gekauft und zugesichert, dass ich umgehend online überweise, sobald der Gutschein da ist. Bis heute habe ich nichts erhalten und der User hat sich auf eine weitere PN nicht mehr gemeldet. Ein paar Wochen später wurde der User hier gesperrt!
    Natürlich kann ich die Herausgabe des Gutscheines nicht einklagen, denn das lohnt bei dem Betrag nicht. Ich habe die Sache einfach abgehakt.

Zitat

Original geschrieben von telemania
    Die 0900er werd ich auf keinen Fall anrufen, das hatte ich denen auch in meiner 2. email geschrieben udn um nochmalige Antwort gebeten.
    Doch stattdessen schicken die mir genau die gleiche Antwort wie bei der ersten Anfrage.
    Und wie ist das mit dieser 22270 Nummer?
    Normale Handygebühren?
    Habe auch nie ein Schreiben von Debitel bekommen bez. Abschaltung oder so.

Von debitel bekommt man generell nur Standartmails. Ich habe denen auch schon gemailt, dass die 0900-er Abzock Nummern bei mir gesperrt sind und um Rückruf gebeten. Dennoch wurde ich erneut aufgefordert, eine 0900-er Nummer anzurfen. :confused:
    Entweder sitzen dort nur Vollidioten im "Kundenservice", die nicht lesen können, oder die wollen ganz bewußt ihre Kunden abzocken. :flop:

So weit ich weiß, kostet die 22270 den Standarttarif ins vodafone Netz, beim Tarif 5/15 somit 5 Cent/Min.

GE Money Bank zu langsam!

Bei der GE Money Bank werden Rücküberweisungen auf das Referenzkonto bei einer anderen Bank generell erst am übernächsten Arbeitstag gutgeschrieben. Anscheinend wird das Geld einen Tag auf einem interne Konto o. ä. zwischengebucht und man hat als Kunde somit etwas Zinsverlust.
    Vor ca. 4 Wochen habe ich diese langsamen Rücküberweisungen reklamiert und bis heute keine Antwort erhalten! :flop:

Mittlerweile habe ich mein Geld abgezogen und ich werde dort nichts mehr anlegen, denn Rücküberweisungen sollten spätestens am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben werden. Bei manchen Banken geht das sogar am selben Tag. :top: