-
Kontoauflösungsgebühren dürfen nicht berechent werden. Dazu gibt es meines Wissens ein BGH Urteil.
Wenn Du den Mindestgeldeingang von 1.200,-€ pro Monat nicht hattest, kann evtl. die Bank nachträglich die Kontogebühren berechnen.
Ansonsten würde ich reklamieren und den Gebühren widersprechen bzw. diese nicht zahlen.
Wenn Du gekündigt hast und die Commerzbank das Konto einfach weiter laufen läßt, würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall Kontogebühren bezahlen.
4,04€ Porto ist schon recht heftig für einen Auszug, den Du nicht bestellt hast.
Laß Dich von denen nicht einschüchtern, ich habe schon öfters gehört, dass Kunden, die es wagen zu kündigen, abgezockt werden.
Schau mal auf http://www.vzhh.de da findest Du Infos über unberechtigte Bankgebühren. Beim Suchbegriff "Bankgebühren" eingeben.
Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist, denn ich bin auch (noch) Kunde bei der Commerzbank und werde nach erhalt der 75,-€ Prämie wahrscheinlich mein Konto kündigen.
-
Re: Re: Santander CleverCard
Zitat
Original geschrieben von lola13
Siehste, für so was ähnliches suche ein TG mit Terminüberweisungsfunktion
Eben damit ich die Rückzahlung nicht vergessen kann.
Bei der VW-Bank kann man 2 Ref.-Konten angeben.
Bei der comdirect kann man auch die Umbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto als Terminüberweisung eingeben. Ich habe jedoch noch nicht probiert, ob dann für den selben Tag auch eine Terminüberweisung vom comdirect Girokonto auf ein fremdes Konto möglich ist.
Man kann beim Tagesgeldkonto der comdirect ein Referenzkonto bei einer fremden Bank angeben, wenn man kein Girokonto dort hat und dann eine Terminüberweisung eingeben.
Natürlich kann man auch bei der Ziraat Bank eine Terminüberweisung eingeben, denn hier hat man Tagesgeld und Girokonto in einem Konto und bekommt z. Zt. 4,25% Zinsen.
Die netbank hat mir 50,-€ Prämie angeboten, wenn ich mein Gehalt auf mein dortiges Girokonto überweisen lasse. Der AG soll mit dem Textschlüssel 53 oder 56 überweisen, damit der Gehaltseingang erkannt wird. Anscheinend bekommen einige Neukunden dieses Angebot, die ihr Girokonto bisher nur wenig und nicht als Gehaltskonto genutzt haben.
Da ich bei der Ziraat Bank den Textschlüssel der Überweisung selbst einstellen kann, werde ich mal eine entsprechende Umbuchung vornehmen und sehen, ob die 50,-€ gutgeschrieben werden. Das wäre dann nett von der netbank.
-
Santander CleverCard
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot der Santander Consumer Bank?
hier klicken
Wenn ich die 2.000,-€ sofort am GAA des Cash Pools abhebe und dann auf ein Tagesgeld mit 5% anlege, habe ich in einem halben Jahr 50,-€ Gewinn gemacht.
Natürlich muß ich aufpassen, dass ich nach dem halben Jahr nicht vergesse, das Konto auszugleichen, denn sonst kostet es 8,98% Zins p. a. eff.
Habe ich evtl. etwas übersehen?
-
Re: tg und referenzkonto
Zitat
Es gibt aber ganz sicher Banken (z.B. CC, SEB, GE), bei denen das nicht der Fall ist - und diejenigen, die das schreiben, wissen das einfach, weil sie Kunde dort sind.
Es gibt auch TG-Konten mit der Möglichkeit, 2 Ref-Konten anzugeben.
Ich verwende keines meiner Tagesgeldkonten für den täglichen Zahlungsverkehr, aber ab und zu ist es sehr von Nutzen, sich das (eigene) Empfängerkonto ohne Umweg über ein Ref.-Konto sofort aussuchen zu können 
Bei der Santander Consumer Bank (CC-Bank) ist das Referenzkonto nur schriftlich änderbar.
Wenn Du mit 4,25% zufrieden bist, gibt es bei der Ziraat Bank Tagesgeld und Girokonto in einem. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dieser Bank gemacht.
Ansonsten fallen mir nur ein paar Banken ein, die neben dem Tagesgeld auch ein gebührenfreies Girokonto ohne Mindestgeldeingang anbieten:
norisbank 4,5%, netbank 5,1% / 4%, comdirect 5% / 4%
Bei diesen Banken kannst Du online vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto umbuchen und sofort auf ein anderes Konto weiterüberweisen.
Tagesgeldkonten mit 2 Referenzkonten kenne ich keine.
-
-
Klassen/Vereins-Konto
Am Besten ein Konto "auf fremde Rechnung" und mit einem Zusatzhinweis auf die Klasse bzw. den nicht eingetragenen Verein eröffnen. Damit gehört das Guthaben nicht zu Deiner Erbmasse. Mindestens eine 2. Person sollte eine Vollmacht für das Konto haben.
Lt. Auskunft der Bank können Konten nur dann auf einen Verein eröffnet werden, wenn dieser ein eingetragener Verein ist.
Die meisten Online-Banken führen jedoch nur Konten für Privatkunden.
Ich führe unser Vereinskonto bei einer örtlichen VR-Bank und es ist sogar gebührenfrei, denn die möchten Vereine unterstützen, auch wenn sie nicht eingetragen sind.
-
Re: onvista + kq
Zitat
Und wem mögliche 75 € (oder evtl. auch nur sichere 50) für 500 € Anlage zu wenig sind, der muss sich halt andere Einnahmequellen suchen - die findet man ja schließlich wie Sand am Meer.
.........
Ich wäre froh, wenn alle so zuverlässig und vor allem schnell die versprochenen Prämien auszahlen würden. Ich kenne keinen einzigen Fall (und ich kenne viele Fälle :-)), bei dem KQ die Prämien nicht ausgezahlt hat.
Und bitte nicht vergesssen, dass für die meisten hier 50 € immer noch viel Geld ist.
Vielleicht sind wir ja irgendwann mal dankbar, wenn wir überhaupt noch Prämien von den Banken bekommen. 
Alles anzeigen
Ja, da hast Du recht. :top:
Ich freue mich über jede Prämie, die ich bekomme, auch wenn das mit ein wenig Arbeit verbunden ist und man manchmal Geld hin und her überweisen muß (wegen Mindesteingang). Da ich nur einen Minijob habe, habe ich Zeit dafür.
Bei der Wüstenrot Bank war es auch recht einfach, die 33,-€ Prämie zu bekommen. Bereits am Tag nach dem Zahlungseingang war sie gebucht. Leider ist die Aktion am 30.09.08 ausgelaufen.
Ich hoffe auch, dass es immer wieder mal Prämien gibt. Vielleicht sollten manche Leute die Konten nicht sofort wieder auflösen, sondern wenigstens ein paar Monate etwas nutzen. Das Buhl-Postbank Konto nutze ich weiterhin, denn es bietet für mich ein paar Vorteile.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Und sorry, aber wie weltfremd ist das denn? Technische Probleme können immer sein und da hat man eben Pech gehabt. Was ist wenn Du zum Tanken gehst und die haben auch Probleme mit dem Terminal? Da musst Du halt auch woanders tanken gehen. In Restaurants bzw. kleinen Einzelhändlern kommt es häufiger mal vor das die Terminals wg. Fehlbedienung o.ä. nicht gehen. Na und? Da wird einem das dann auch gesagt.
......
Beim Tanken und im Restaurant bezahlt man normalerweise hinterher und wenn dann das Terminal nicht funktioniert, sollte sich der Tankwart bzw. Wirt eine kundenfreundliche Lösung einfallen lassen. Bei mir wurde handschriftlich ein Beleg erstellt und ein paar Tage später wurde der Betrag belastet. Sicherlich besteht dann ein Restrisiko, aber das ist in diesen seltenen Fällen überschaubar.
Ein wenig Kundenorientierung sollte doch heutzutage möglich sein, denn man möchte schließlich, dass der Kunde wiederkommt. Außerdem ist es schon umständlich, wenn ich mir erst einen Geldautomaten suchen und dann auch noch Gebühren zahlen soll. Nicht jeder hat die DKB-VISA u. a.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
was ist daran schlecht? Was hast Du erwartet? Das Du einfach beim nächsten Einkauf bezahlst? Es ist noch nicht so lange her als im Aldi noch überhaupt keine Kartenzahlung möglich war. Und stell Dir vor: Es ging ohne Probleme und der Umsatz war auch nicht schlecht.
Immer auf dem Boden bleiben. Was soll den Aldi dann machen wenn das Terminal ausfällt? Ist doch klar das ich die Leute nicht ohne bezahlen aus dem Laden lassen.
.....
Grüße
Bei real,- wird in so einem Fall handschriftlich ein Beleg ausgefüllt und der Betrag nachträglich abgebucht.
So weit ich weiß, muß der Kunde auch seinen Ausweis vorlegen.
Es gibt schon Möglichkeiten, wenn man will!
Bei EDEKA kann auch auf ELV mit Unterschrift umgeschaltet werden.
Sicherlich ist das für den Händler mit einem geringen Restrisiko verbunden. Manche Händler nutzen nur ELV mit Unterschrift und haben generell das Risiko.
Aldi war angeblich aus Kostengründen einer der Letzten, der EC-Kartenzahlung eingeführt hat. Bargeldverwaltung und -abholung durch einen Kurier kosten jedoch auch Geld.
Naja, wie sind die Aldi Brüder wohl zu den reichsten Leuten Deutschlands geworden? Vielleicht kann man von denen das Sparen lernen!
Sicher ging früher fast alles in bar und man kam auch ohne Handy zurecht.
Heute hat man sich an einen bestimmten Komfort gewöhnt und den erwartet man als Kunde auch.
-
SUNSIM
Hallo,
SUNSIM berechnet für Anrufe von SA nach D 0,39€/Min. + 0,19€/Anruf ins Festnetz und 0,49€/Min. + 0,19€/Anruf ins Mobilfunknetz (CallBack Verfahren)
Eingehende Anrufe kosten in SA 0,09€/Min.
Wenn Du Dich aus D über eine SIM-Karte mit 0,09€/Min. anrufen läßt, kostet das Gespräch insgesamt also 0,18€/Min.