-
Re: Re: Re: Konten
Zitat
Original geschrieben von qwer640
kündigst du die TG- oder Anlagenkonten bei der 1822 echt schriftlich? Zur Zeit hab da ganze vier Stück, dass ist schon ein bisl seltsam..
Nein, ich kündige im Online-Banking (Service / Mitteilung an die 1822direkt) mit TAN-Eingabe als Bestätigung. Damit kann man auch neue Tagesgeldkonten eröffnen.
Zitat
Bei der DKB kriegst du aber mehr und es sind keine Neukundenaktionen.
Den Call-Back Service hat die 1822 wohl gestrichen, oder?!
Bei der DKB handelt es sich aber um ein Festgeld, nicht um Tagesgeld.
Zitat: Fester Zinssatz vom 1. Tag an: 5,05 % p.a.* für 9 Monate und 5,15 % p.a.* für 12 Monate
Ja, ich kann den Rückrufservice auch nicht mehr auf der Seite der 1822direkt finden. Wenn man die normale Festnetznummer anruft, hängt man schon mal 5 Min. in der Warteschleife, denn z. Zt. haben die lt. Hotline viele Neukundenanträge zu bearbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von lienzi
ich hab bei de 1822direkt mit Nachfrage mein bestehendes Cash Skyline von 1.7. weg bis Ende des Jahres auf 4,5% (4% Basis + 0,5% Bonus) gebracht.... Ende des Jahres frag ich wieder nach 
Damit lohnt sich Wechseln mit dem ganzen Aufwand nicht. ICICI + Isländer will ich nicht, und so viel besseres in Deutschland gibts nicht.
Wie wärs mit der norisbank, da brauchtst Du nicht verhandeln? Das Tagesgeldkonto wird derzeit mit 4,5% für Neu- und Bestandskunden verzinst und bisher wurden die Zinsen noch nicht gesenkt. Ein Girokonto mit EC-Karte und MasterCard gibt es gebührenfrei dazu. Ich habe diese Konten und bin zufrieden damit. KwK gibt es auch. Als norisbank Kunde kann man die Einzahlungsautomaten der Deutschen Bank kostenlos nutzen.
-
Re: Konten
Zitat
Original geschrieben von lola13
...
Wenn Du ein Angebot mit Prämie wahrnimmst, sind auch meist die Zinsen für das erste halbe Jahr gut. Warum also nicht so lange bei der Bank bleiben? Du kannst den Anlagebetrag ja reduzieren, falls Du Geld für neue Konten brauchst.
Ich schreibe meist in meine Kündigungen, dass ich aufgrund der auslaufenden Zinsaktion kündige, aber gerne bei einem guten Angebot wiederkomme.
Manchmal hilft das. Besonders bei der 1822direkt ist es gut, Tagesgeldkonten mit schlechten Konditionen zu kündigen um dann nach ca. einem halben Jahr wieder an Neukundenaktionen teil zu mehmen. Ich habe z. B. bei der 1822direkt seit ca. 3 Jahren ein Girokonto, dass ich aber nur unregelmäßig für Online-Käufe und -Verkäufe nutze. Da bei Tagesgeldkonten die Bestandskunden nicht die besseren Neukundenzinssätze bekommen, habe ich mein Tagesgeldkonto vor ca. 1 Jahr aufgelöst.
Jetzt habe ich von der 1822direkt ein schriftliches Angebot über das Tagesgeldkonto Cash Skyline mit 5,05% Zinsen p. a. bekommen. Dies sind Neukundenkonditionen und es gibt diesen Zinssatz für ein halbes Jahr. Danach gelten 4%. Allerdings kann der Zinssatz jederzeit geändert werden.
Die 1822direkt ist auch über eine normale Festnetznummer zu erreichen, die man über gelbeseiten.de kostenlos anrufen kann.
Anscheinend versucht die 1822direkt mich als Kunde zurückzugewinnen, denn am gebührenfreien Girokonto verdient sie vermutlich nicht so viel.
Die komplette Bankverbindung würde ich nicht beenden, denn wenn die Bank wieder mal ein gutes Angebot hat, hätte man viel Aufwand mit der Neueröffnung und man muß sich eine neue PIN für die neue EC-Karte merken. Die Online-PIN kann man ändern, die EC-Karten PIN meist nicht. Außerdem gibt es z. Zt. kein kostenloses Girokonto ohne mtl. Zahlungseingang bei der 182direkt. Ich habe hier jedoch Altkundenkonditionen.
-
Re: Re: Schade
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
und ich hab immer geglaubt, hier sollten auch gute Angebote zu Produkten von Banken gepostet werden
SCNR 
Ja, natürlich sollen hier in erster Linie gute Angebote von Banken gepostet werden. KwK gehört auch dazu, sollte aber nicht an vorderster Stelle stehen.
-
Schade
Hallo,
auch ich finde es schade, dass durch Äußerungen und Nachfragen von einigen Leuten hier u. a. bei den Banken jetzt Werbeprämien gestrichen werden.
Ich habe auch von den guten Infos einiger Leute hier profitiert und schon ein paar Prämien bekommen. Danke für die Infos. Falls ich mal ein gutes Angebot finde, werde ich es hier veröffentlichen.
Manchmal habe ich das Konto bzw. die Karte auch weitergenutzt, wenn die Konditionen auf Dauer interessant waren. Weitere Prämien stehen noch aus und ich hoffe mal, dass ich diese auch bekomme.
Kleiner Tipp: Wenn jemand ein Konto nur wegen der Prämie eröffnet, sollte er es nicht gleich wieder nach Erhalt der Prämie schließen, denn das fällt auf. Die meisten Konten, die hier genannt wurden, sind auch ohne Guthaben gebührenfrei bzw. kostenlos.
Es wäre schon schade, wenn jetzt fast niemand mehr gute KwK-Prämien-Infos hier veröffentlichen würde, denn dazu ist ein Forum u. a. auch da.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von butzemann
Die Frage war, ob die Arbeitsagentur das übernimmt... 
Bei Fahrten mit dem Auto werden 0,20€ pro gefahrenen Km erstattet. Hotelkosten nur bei besonderen Gründen. Das muß unbedingt vorher mit dem Arbeitsberater geklärt und genehmigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
...Ich hatte auch mal das Erlebnis, dass mein konto leerr war als ich dachte und ich deswegen nicht zahlen konnte. Die haben dann direkt ein Formular gezückt das ich ausfüllen musste und ich hatte glaube ich eine Woche Zeit zum Bezahlen. War überhaupt kein Problem. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas öfetr vorkommt. Sei es, dass das Konto leer ist oder dass die Karte nicht lesbar ist.
CU, Cheesy
Es ist immer besser, wenn man mehrere Karten dabei hat, falls mal eine nicht funktioniert oder das Konto am Limit ist.
Wenn jedoch die Kassen/Kartenlesegeräte der Tankstelle nicht funktionieren, kann das nicht zu Lasten des Kunden gehen. Dann kann man ein Formular ausfüllen und der Betrag wird nachträglich belastet. Das habe ich schon mal gemacht und der Betrag wurde 2 Tage später gebucht.
Es kann aber nicht sein, dass man den Kunden auffordert, irgendwo umständlich Bargeld zu holen!
-
Re: Postbank Buhl
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ja, die Angaben der Postbank sind schon recht widersprüchlich.
Das steht auf dieser Postbank-Seite:
http://www.postbank.de/-snm-01…pk_giro_extra_plus_aktion
Ihre Vorteile
0,00 € Kontoführungsgebühr - und das ohne Bedingungen
Kostenlose Bargeldverfügung deutschland-/ weltweit
mit der entgeltfreien VISA Card GOLD
Kostenfreies Tagesgeldkonto mit 4,75% Verzinsung p.a.
Kostenfreies Wertpapierdepot mit Anlagekonto
Kostenfreie Postbank Card (Maestro Debit-Karte)
...
VISA Card GOLD exklusiv mit kostenloser deutschlandweiter Bargeldversorgung, im Nicht- Euroraum fällt ein Auslandseinsatzentgelt i.H. von 1,85% an.
Ich gehe davon aus, dass uns die berechneten 5 € Barauszahlungs-Gebühren (VISA Karte) nach unserer Reklamation wieder erstattet werden.
Alles anzeigen
Die Barauszahlungsgebühren wurden nach unserer Reklamation erstattet. Diese Mail haben wir bekommen:
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider wurde Ihnen, auf Grund eines Datenfehlers, das Barauszahlungsentgelt berechnet.
Wir entschuldigen uns für dieses Versehen.
Wir haben Ihnen das Entgelt in Höhe von 5,00 Euro erstattet.
Zukünftig sind Ihre Barabhebungen vom Auszahlungsentgelt befreit.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung.
Tel.: 0180 30 40 666*
Fax: 0180 30 40 669*
Unsere Anschrift: Postbank Hamburg, Cardservice, 22283 Hamburg.
Mit freundlichem Gruß
Ihre Postbank
Thomas Siebrecht
Card Service
Ich hoffe mal, dass das Anlaufschwierigkeiten waren. Bei einem neuen Produkt mit neuen Konditionen muß man seine Online-Umsätze genau prüfen.
-
Re: Postbank & Buhl
Zitat
Original geschrieben von Trial-n-Error
Gerade hat bei mir der DPD-Bote geklingelt und übergibt mir ein Paket vom Buhl Data Service. Hab schon einen Schock bekommen, da ich ja die Buhl-Postbank-Aktion mitgemacht habe. Ich dachte erst an irgendein Zwangskauf oder so.
Hier die Aufklärung:
Im Paket enthalten 1x Wiso Internet Security 2008 mit einer Nullrechnung.
Und hier ein nettes Zitat der Rechnung:
"Mit Bezahlung dieser Rechnung werden Ihnen 30 Premium-Meilen im Wert von 15,00 EUR gutgeschrieben."
Damit wäre ich jetzt Buhl-Kunde und hätte Premium-Meilen
Damit hätte man auch die geforderten Premiummeilen für die Kontoeröffnung. 
Hat noch wer das Paket bekommen? (Kontoeröffnung ca 3 Wochen her) Steht auch als Zugabe bei der Kontoeröffnung bei. Muss ich wohl überlesen haben.
Alles anzeigen
Heute haben wir auch je ein mal Wiso Internet Security 2008 mit einer Nullrechnung bekommen. Da die Software von WISO beworben wird, müßte sie eigentlich ganz gut sein. Hat jemand Erfahrungen damit?
Auf der Seite von Buhl kann man sich auch mit Kundennummer und PLZ als Passwort einloggen. Wir haben je 30 Premium-Meilen bekommen. Nutzen kann man die jedoch meist nur für neue Software, nicht für Software-Verlängerungen nach einem Jahr. Man darf auch nur einmal 30 Meilen (=15,-€) pro Bestellung einsetzen. Nach einem Jahr verfallen die Premium-Meilen.
Ja, jetzt hätten wir die geforderten Premium-Meilen für die Kontoeröffnung. :top:
Vermutlich werden wir die aber nicht brauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
kann das jemand bestätigen, dass durch die Gebuhrenfrei.com Mastercard der Schufa Score sinkt? Ein Bekannter hatte vorher 3 Kreditkarten und einen Score von 97,12%. Jetzt durch die neue Mastercard ist der Score auf 86,4 gesunken. Glaubt die Schufa etwa, dass diese Karte nur Pleitegeier bestellen?
Soweit ich weiß, sinkt der Score generell, wenn man mehrere Kreditkarten hat, denn jede Karte hat ein bestimmtes Limit und stellt damit ein Risiko für die Bank dar.