Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Beim Postbank-Buhl Angebot hat bei mir alles bisher geklappt, 60 Euro waren direkt drauf usw.

Jetzt habe ich aber mit der Visa Gold Geld geholt in D und habe statt der Summe dort auf dem CC-Konto als Saldo die Summe + 5,31 € stehen.

Ob das mit den Kontoführungsgebühren wohl auch so ein K(r)ampf wird?

Uns wurden auch zunächst Gebühren für Barabhebungen mit der VISA Gold Karte am GAA berechnet und nach einer Reklamation per E-Mail wieder gutgeschrieben. Naja, das sind anscheinend Anfangsschwierigkeiten mit einem neuen Produkt.
    Mittlerweile klappt das mit dem gebührenfreien Geldabheben bei uns.

Otto Kreditkarte

Hallo,
    anscheinend bekommt man die 5% Rabatt nicht ausgezahlt, sondern als Guthaben, dass nur für Shopping&more verwendet werden kann. Die 20,-€ Gutschrift aufs Kundenkonto können nur für Einkäufe bei Otto genutzt werden.
    Den monatlichen Rechnungsbetrag kann man lt. Otto-Seite auch komplett einziehen lassen, um die teuren 16,3% Sollzinsen zu vermeiden. <rückzahlbar in kleinen Monatsraten oder auf einmal>
    Evtl. Barauszahlungsgebühren und Auslandseinsatzgebühren bei Fremdwährung konnte ich auf der Seite nicht finden. Wahrscheinlich werden diese aber berechnet!
    Hat jemand Erfahrungen mit der Karte? Muß man zunächst ein Kundenkonto bei Otto eröffnen?

Edit: An Moderator: Bitte evtl. in anderen Thread verschieben.

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Jo, da muss irgendwo ein Server gehackt worden sein. Ich habe heute meine Sperrung auf die harte Tour mitbekommen: An der Tanke wurde die Karte zurückgewiesen - na super!

CU
    spurkie

So etwas ist sehr ärgerlich. Deshalb habe ich immer mehrere Kreditkarten dabei, denn es kann auch mal vorkommen, dass z. B. bei MasterCard der Server überlastet ist und die Karte nicht akzeptiert wird. Dann nehme ich halt die VISA Karte. Das funktioniert. Es gibt mittlerweile zum Glück genügend kostenlose Kartenangebote. Meine Karte wurde von der Advanziabank (noch) nicht gesperrt.

Was hast du dann an der Tanke gemacht?

Interessant ist auch diese Bedingung:

* Postbank Giro plus: kostenlos ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 Euro; alle anderen zahlen lediglich 5,90 Euro im Monat.

Damit dürfte das Konto für einige Leute uninteressant sein. Außerdem gibt es die 75,-€ nur als Prämiengutschrift auf einen Vertrag bei der HUK und nicht aufs Konto.

Ich denke, das Buhl Angebot, dass übrigens immer noch läuft, ist schon recht gut, nicht nur wegen der Prämie. Ich werde mein Konto behalten und auch für bestimmte Dinge (z. B. Bareinzahlungen, Scheckeinreichungen) weiter nutzen.

Bei der GE Money Bank gibt es jetzt auch KwK, allerdings nicht für das Online-Tagesgeldkonto, sondern anscheinend nur für Girokonten mit Gehaltseingang.
    KwK-Bedingungen

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    nicht sogar monatliche zinsgutschrift? irgendwie findet man darueber so wenig informationen, aber ich meine mal gelesen haben monatlich... weiss jmd mehr?

Nein, die Zinsen werden quartalsweise gutgeschrieben.
    Zitat:
    Zinsbelastung, Preisbelastung und Rechnungsabschluss quartalsweise kostenfrei
    Link zum Angebot
    Man kann auch eine EC-Karte für 2,-€ p. M. (= teure 24,-€ pro Jahr) bekommen und damit bei allen Sparkassen gebührenfrei Geld abheben.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich finde Vorkasse, außer bei kleinen Onlineshops, im höchsten Maße unseriös. Es gehört nunmal zum unternehmerischen Risiko, dass ein Kunde nicht zahlt. Wenn ich als Kunde aber in Vorleistung trete, trage ICH das Insolvenzrisiko des Verkäufers. Nein Danke, dann kaufe ich lieber bei einem Unternehmen, dass das nicht nötig hat!

Das sehe ich auch so, denn ich bin Kunde und kein Bittsteller. Ich hatte schon mit Insolvenzverwaltern zu tun. Die rücken bei Vorkasse nichts mehr heraus und versuchen aber, vom Kunden etwas zu holen, auch wenn die Rechtsgrundlage sehr zweifelhaft ist.

Re: Re: Re: Re: Re: Konten

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Diese Vorgehensweise der 1822 finde ich mehr als schwachsinnig... mir hat die 1822 mitgeteilt, dass es nicht möglich sei ähnliche Konditionen wie Neukunden zu erhalten...

Ja, mich ärgern auch die ständigen neuen Angebote, die meist nicht für Bestandskunden sind. Es ist schon umständlich, wenn man nach dem Auslaufen einer Sonderaktion sein Geld abziehen und das Konto auflösen muß. Manchmal kann man mit Verhandeln etwas erreichen. Anscheinend kommt es darauf an, ob die 1822direkt gerade neues Geld braucht oder Kunden zurückgewinnen will. Seit ca. 1 Jahr habe ich kein Tagesgeld mehr bei der 1822direkt, sondern nur ein kostenloses Girokonto.
    Wie schon weiter oben geschrieben, wurden mir schriftlich 5,05% aufs Tagesgeld für ein halbes Jahr angeboten, ohne dass ich nachgefragt habe.

Re: Re: Re: Konten

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die Zeiten sind zumindest lt. Teilnahmebedingungen der KwK vorbei. Dort steht seit kurzem, dass der Neukunde noch nie Kunde bei der 1822 gewesen sein darf, damit die Prämie ausgezahlt wird.

Ich meinte nicht KwK, sondern Tagesgeld-Angebote mit 5,05% Zinsen, die sonst nur für Neukunden gelten. Diese bekommt man für Geldbeträge, die mehr als 6 Monate nicht bei der 1822direkt und der Frankfurter Sparkasse angelegt waren.