-
Re: Re: Re: Warum unnötige Gebühren?
Zitat
Original geschrieben von maestro
Man kann jedoch natürlich alles madig reden - wie die 0180er. Die ist zwar nicht schön, aber andererseits OK.
.....
Hilfreicher wäre es hier, wenn jeder seine wirklichen Erfahrungen reinschreibt und nicht, was er bei redcoon schlecht findet. Was hilft mir der optisch beste Anbieter mit Festnetznummer wenn nach Zahlung keine Ware nicht kommt...
Ein Forum ist auch dazu da, um auf Dinge hinzuweisen, die für den Kunden ungünstig sind. Natürlich sollte man auch guten Service hier posten. Das habe ich z. B. hier getan, denn alles war so wie vereinbart.
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=341142&pagenumber=2
Die 0180-er Nummern sind eine Unsitte, die sich in letzter Zeit immer mehr verbreitet und ca. 14 mal so teuer sind wie ein Festnetzgespräch über CbC Anbieter.
Wenn nach Zahlung keine Ware kommt, dann hat wieder ein Kunde etwas dazugelernt und das passiert ihm wahrscheinlich nicht noch einmal.
-
Warum unnötige Gebühren?
Naja, bei redcoon werden für die Zahlung mit ClickandBuy eine Gebühr von 4,49 Euro bei der Bestellung erhoben. Ich soll also eine Gebühr dafür bezahlen, dass ich bezahlen darf! Gehts noch?
Auch bei Sofortüberweisung soll ich 2,99€ zusätzlich bezahlen. Warum eigentlich? Außerdem wird diese Bezahlmethode von Online-Banken als grob fahrlässig eingestuft, denn man gibt seine PIN und TAN auf einer fremden Seite ein.
Auch die überteuerte 01805-er Nummer ist nicht so toll, vor allem wenn man eine Festnetz Flat hat oder vom Handy aus anruft.
Auch wenn die Angebote günstig sind, sollten doch der Kundenservice und die Zahlung vernünftig abgewickelt werden! Da ich kostenlose (Online-) Girokonten und Karten habe, darf für mich eine Zahlung keine Gebühren kosten.
-
Ich habe auf den Link geklickt und wurde dann auf die Postbank Seite weitergeleitet. Dort konnte ich alle erforderlichen Angaben ausfüllen und absenden. In den nächsten Tagen erhalte ich die Unterlagen per Post.
Ich bin jedoch kein Kunde bei Buhl Data und habe somit auch keine ominösen Premium Meilen. Solle ich vor dem Absenden der Unterlagen an die Postbank sicherheitshalber mal nachfragen, ob das Konto wirklich kostenlos ist und ich die 60,-€ Sartguthaben bekomme?
-
Hat niemand Interesse an Prepaidkarten mit günstigen Tarifen?
-
Zitat
Original geschrieben von wonderwomen
wie lange ist denn der Zahlungszeitraum ab Rechnungserhalt per e-mail ? Steht das dann auch in der Rechnung ?
Bei der MasterCard Gold von der Advanziabank wird immer zum 1. d. M. abgerechnet und der Rechnungsbetrag muß bis zum 20. d. M. auf dem Konto eingegangen sein. Wenn man nur den Mindestbetrag zahlt, fallen teure 19,9% Zinsen p. a. an, bei Bargeldabhebungen sogar 25,9% p. a.!
-
Re: Re: Kein Mindestbetrag
Zitat
Original geschrieben von barthong
Vor ein paar Jahren ist aber leider nicht mehr heute. Früher™ war ja eh alles besser.
Mittlerweile dürfen die Transaktionsgebühren bei der Mastercard auf den Kunden abgewälzt werden. (Den entsprechenden Punkt der deutschen Mastercard-FAQ habe ich hier auf Seite 99 zitiert).
Von daher trifft zumindest das Gebot, dass Kartenzahler nicht schlechter behandelt werden dürfen als Barzahler, nicht mehr zu.
Transaktionsgebühren dürfen aber nur auf den Kunden umgelegt werde, wenn dieser vor dem Kauf deutlich darauf hingewiesen wurde. Bei Händlern habe ich das bisher noch nicht erlebt, aber bei Online-Shops gelegentlich schon. Natürlich habe ich da nichts gekauft und diese Seite weggeklickt.
Wenn der Hädler einen Mindestbetrag oder Gebühren verlangt, habe ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich akzeptiere das oder ich kaufe hier nichts. Generell entscheide ich mich für das Letztere.
-
Kein Mindestbetrag
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Weiss jemand, ob es in Deutschland erlaubt ist, einen Mimimalbetrag zu verlangen?
Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, einen Mindestbetrag zu verlangen. Diese Auskunft habe ich von VISA und MasterCard vor ein paar Jahren telefonisch bekommen. Außerdem steht in den Verträgen, dass Kartenzahler nicht schlechter als Barzahler behandelt werden dürfen.
Ich habe aber auch schon in Geschäften einen entsprechenden Hinweis auf Mindestbeträge an der Kasse oder auf der Speisekarte im Restaurant gefunden.
Sag doch einfach, Du hast nur die Karte dabei, wenn der Händler einen Mindestbetrag fordert. Ein kleiner Hinweis auf andere Händler in der Nähe hilft auch machmal.
-
Ich habe jetzt auf die Bestätigungsmail geantwortet und deutlich gemacht, dass ich die Karte nur möchte, wenn der Gutschein anerkannt wird. Damit müßte ich auf der sicheren Seite sein.
<<Falls Sie Fragen haben, schicken Sie einfach eine eMail an service@tchibo.de. >>
-
Zitat
Original geschrieben von BlackLion0
Gutschein Code: 120100
(der code muss im Warenkorb angegeben werden)
den habe ich benutzt
Hoffentlich wird der Gutschein auch anerkannt, denn in der Bestätigungsmail wird nochmal darauf hingewiesen, dass die Anerkennung unter Vorbehalt erfolgt. Das ist schon etwas seltsam.
-
Wer hat Interesse an Prepaid-Karten mit günstigen Tarifen?
Es fällt keine Freischaltgebühr o. ä. an, denn die Karten sind schon freigeschaltet.