Beiträge von herbert1960

Ach so aber die Kassiererin darf die Ware anfassen? Was eine Logik. Oder die heilige Verkäuferin beim Bäcker soll kein Geld anfassen, darf aber jedes Brot mit der Hand angrabbeln? Vielleicht hat die ja vorher auch in die Hand gerotzt?

Geld mag unhygienisch sein aber davon ist noch niemand gestorben. Im Gegenteil, der Körper muss damit zurechtkommen. Und nein, eine Barzahlung dauert weder länger, noch schneller. Es nimmt sich nichts und wir sind auch nicht bei der Formel 1, wo es um Zehntelsekunden geht.

Bei Bäcker und Metzger hat es mich früher sehr gestört, dass eine Mitarbeiterin Ware und Geld anfasst. Mittlerweile gibt es in manchen Läden sogar Kassierautomaten, die Münzen, Scheine und Karten akzeptieren. Teilweise kassiert die Eine und die Andere fasst die Ware an und verpackt diese. Generell ist es gut, dass jetzt mehr auf Hygiene geachtet wird.

Hier hat ein Metzger einen Warenautomat mit gängigen (Grill-)Artikeln vor seiner Filiale aufgestellt, damit man auch am WoEnde spontan etwas kaufen kann. Das wird von dem Kunden gut angenommen und auf FB positiv bewertet. Lediglich eine Kundin hat gemeckert, weil der Automat kein Bargeld, sondern nur Karten akzeptiert.

Wenn eine Verkäuferin in die Hand rotzt, dann Waren anfasst und das gesehen wird, hat sie ihren letzten Arbeitstag in diesem Laden.

Aber dass Deutschland im Vergleich zu fast allen anderen Ländern weltweit die Krise bislang am besten gemeistert hat, das siehst du schon?

Bisher schon, aber schaun wir mal, wie es weitergeht und wie lange die Wirtschaft Beschränkungen und Schließungen aushält, die nicht sein müssen. Natürlich sollten Zusammenkünfte wie z. B. Hochzeiten mit 100 und mehr Gästen derzeit verboten werden, denn da ist das Ansteckungsrisiko besonders hoch.

Ich möchte nicht zu weit ins Politische abschweifen, denn das ist hier nicht gerne gesehen.

Aber die Merkel hat schon bei den illegal Einreisenden versagt, die hier Forderungen stellen und uns immer noch viel Geld kosten. Aber "wir schaffen das". Da könnte ich heute noch kotzen.

Jetzt werden schon Maßnahmen für Deutschland zumindest vorgegeben, die nicht sinnvoll sind. Warum kann man nicht nur an den Orten mit hoher Infektion Einschränkungen beschließen? Thermalbäder und Saunen gehören definitiv nicht dazu.

Hmm, wer macht es besser bzw. wer will das machen? Naja, man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und sagen, wir lassen alles so wie es ist, da nichts besseres nachkommt. Wissen wir das?

Wozu? Es gibt keine Schmierinfektionen bei Corona

Aber man kommt der Kassiererin bei Barzahlung recht nahe und es gibt Honks, die in die Hand nießen und dann einen Geldschein anfassen und der Kassiererin geben. Es gibt sogar Leute, die einen Geldschein mit dem Mund festhalten. Die müssten min. 1 Woche durchfall haben. :huh:

Außerdem sind Geldscheine unhygienisch, unabhängig von corona und es dauert länger, wenn es jemand angeblich "passend" hat. Das sind meine eigenen Erfahrungen. Ich fände es gut, wenn es in Supermärkten getrennte Kassen nur für Kartenazhlung und nur für Barzahlung geben würde.

Wie kann man die Merkel legal aus dem Amt entfernen?

Schwimmbäder sind gechlort und in der Sauna ist es so heiß, dass Viren nicht überleben. Warum soll das geschlossen werden? Es sollte doch genügen, an den Orten mit den meisten Infektionen einzuschränken. Gaststätten sollten mehr Essen zum Mitnehmen anbieten. Bei Bräten mit Klößen geht das recht gut. Man könnte auch Mehrwegverpackungen gegen Pfand anbieten, denn das ist hygienischer als eigenen Töpfe. Auch kontaktlose Kartenazhlung sollte sich jetzt endlich durchsetzen, aber ein paar Wirte leben da noch im letzten Jahrhundert. :huh:

warum soll ich mir denn die gedruckte Ausgabe kaufen, wenn ich am Computer doch alles umsonst lesen kann?

Die grössten Kosten für eine Zeitung sind nicht die Druckkosten sondern der redaktionelle Inhalt. Und der fällt bei der gedruckten Ausgabe genauso wie bei der online Version an.

Es gibt auch Kunden ohne PC und die wollen die gedruckte Ausgabe lesen. Es sind nicht nur die Druckkosten, sondern auch die Kosten für Transport und Austräger, die im Preis der gedruckten Ausgabe enthalten sind. Hier hat die Zeitung teilweise schon Probleme, Austräger für kleinere Orte zu finden, da der Verdienst aufgrund der großen Fläche dann zu gering ist. Die Werbung der Firmenkunden war schon immer die Haupteinnahmequelle der Zeitungen.

Wie gesagt, ich schalte mir auch mal einen Tagesgpass frei, aber fast 500 € für ein Jahresabo einer örtlichen Tageszeitung ist bei der allenfalls durchschnittlichen Qualität zu viel. Neben Rechtschreib- und Grammatikfehlern sind auch oft sachliche Fehler in den Berichten enthalten oder Informationen werden absichtlich vorenthalten. Unsinnige und unpassende "Symbolfotos" nerven mich auch.

Beispiel:

In der Hauptstraße einer Stadt wurde eine Tankstelle überfallen und es werden Zeugen gesucht. Da in dieser Straße zwei Tankstellen sind, wäre es sehr sinnvoll, wenn der Name genannt werden würde. Leider fehlt der Name. Da können die auch schreiben, dass irgendwo irgendwas passiert ist.

Bei Berichten Veranstaltungen fehlt oft ein Link zum Veranstalter und der Hinweis, wo es Eintrittskarten zu kaufen gibt und besonders was diese kosten.

Bei Unfällen werden oft nur Fotos von Einsatzfahrzeugen gezeigt und das Foto z. T. verpixelt. Was soll das?

Leserkommentare auf der Internetseite werden zensiert "moderiert" und alles was der Zeitung nicht passt, verschwindet in der Schublade. Man bekommt nicht mal einen Hinweis, was den Schreiberlingen nicht gepasst hat.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Zeitung hier von Praktikanten gemacht und immer schlechter wird.:huh:

PSD Bank Karlsruhe-Neustadt

Anpassungen ab 1. Januar 2021

Sie kennen uns als partnerschaftlichen und fairen Finanzpartner. Neben attraktiven Serviceangeboten und Dienstleistungen konnten wir Ihnen viele Jahre ein kostenfreies Girokonto anbieten. Der für uns entstandene Aufwand wurde vor allem durch Zinseinnahmen gedeckt. Aufgrund der seit Jahren anhaltenden Niedrigzinsphase ist es auch für uns jetzt leider nicht mehr ­möglich, das Girokonto weiterhin kostenfrei zu führen.

Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen. Deshalb haben wir uns viel Zeit genommen, um eine gute Lösung zu finden. Wir freuen uns, Ihnen das Girokonto ab 1. Januar 2021 zu einem moderaten monatlichen ­Kontoführungsentgelt in Höhe von 2,45 Euro anbieten zu können.

Weiterhin kostenfrei bleibt unser Girokonto in Verbindung mit einer Baufinanzierung, einem PSD PrivatKredit Immo und für junge Kunden bis 27 Jahre! Parallel zu dieser Ausgabe unserer Kundenzeitung erhalten alle Kunden mit einem Girokonto noch eine ausführliche Information per Brief.

:huh:

Nun ja, die Redakteure müssen auch von was leben. Warum soll es Informationen immer kostenfrei geben :?:

Naja, die leben in erster Linie von den gewerblichen Werbeeinnahmen in der gedruckten Ausgabe, den beiliegenden Werbeflyern und den Abos für die gedruckte Ausgabe (die viel mehr Kosten verursacht als Onlineangebote). Mir ist aufgefallen, dass seit dieser Viruskrise vermehrt von den Zeitungen versucht wird, online weitere Einnahmen zu generieren und die Leser zu gängeln. Bei einer örtlichen Tageszeitung schalte ich mir gelegentlich mal einen Tagespass für 1 € frei und dennoch ist Werbung (z. T. überlagernd) auf der Seite und man braucht einen Werbeblocker. :cursing:

Besonders dreist sind örtliche Tageszeitungen und überregionale Zeitungen. Die schnüffeln auf meinem PC herum und dann werde ich aufgefordert, meinen Werbeblocker zu deaktivieren. Dieser nervige Hinweis lässt sich auch nicht wegklicken. Wenn man die Seite neu lädt und dann rechtzeitig die Esc Taste drückt, kommt der Hinweis nicht. Dennoch kann man bei deaktivieretem Werbeblocker nicht alles lesen, sondern es kommt dann der Hinweis, sich anzumelden und gefälligst ein Abo abzuschließen, auch wenn man nur einen Artikel lesen möchte. Ich klicke dann immer auf das kleine rote Kreuz rechts oben. 8)

...

Kennt denn keiner mehr "Draußen nur Kännchen"?

Doch ich kenne das noch und habe vor ca. 20 Jahren eine Bedienung beinahe zum Explodieren gebracht. Als sie sagte: "Draußen nur Kännchen", sagte ich: "Bringen sie mit bitte 1 Kännchen und 2 Tassen." Nachdem sie den Kaffee und den Kuchen wortlos servierte, habe ich dann bei Bezahlen meine Visakarte auf den Tisch gelegt und auf Bezahlung damit bestanden, denn es waren Visa Aufkleber an der Tür. Sie war kurz vor dem Platzen, weil sie das Ritsch-Ratsch Gerät erst unten holen musste. Vermutlich hat sie auch nicht verstanden, warum sie kein Trinkgeld bekam. :P