Beiträge von herbert1960
-
-
-
Das war es wohl mit den 384kb/s bei der gedrosselten Übertragung. Seit heute ist wieder die alte 32kb/s Übertragungsrate, wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist.
Bei mir ging es seit 02.06.20 auch sehr langsam und man kann nicht mal die Seite der örtlichen Tageszeitung aufrufen. So ein Schrott! :flop:
Da das O2 Netz auch noch das schlechteste von den Drei ist, besonders im fahrenden Zug, werde ich keine überteuerten Zusatzpakete kaufen. :mad:
netzclub hätte die ca. 300 Kbit/s lassen sollen, das hätte für die meisten Seiten (ohne Videos) ausgereicht. -
Alles anzeigen
Hallo,
zur Zeit habe ich etwas bei Ebay zum Verkauf drin. Paypalzahlung biete ich nicht an.
Jetzt bietet aber ein Bieter dauernd mit, hat schon mehrmals bei mir angefragt, ob er mit Paypal zahlen kann und ich antworte jedesmal mit : Nein, leider nicht.
Trotzdem bietet er mit.
Kann man seine Gebote streichen lassen oder muss ich das ganze "aussitzen" und schauen, was hinterher passiert?!
Da ich öfter mal mit Spaßbietern zu tun hatte, habe ich darauf eigentlich keine Lust.
Habt ihr Tipps?Hmm, der möchte evtl. mehr Sicherheit als Käufer. Ich nutze Paypal auch gerne, wenn ich Käufer bin. Allerdings ist es als Verkäufer ein Risiko, denn Paypal blockiert gerne willkürlich Zahlungen bzw. Guthaben. Möchtest Du deshalb kein Paypal?
Vermutlich wirst Du das aussitzen müssen und wenn er nicht bezahlt, hättest Du zwar einen Rechtsanspruch darauf, aber den musst Du erst mal durchsetzen. Ich verkaufe lieber bei ebay Kleinanzeigen, denn da geht es meist mit Überweisung oder bar bei Selbstabholung. Außerdem ist es kostenlos. Ja, auch dort hat man es mit Spaßvögeln zu tun, die sich plötzlich nicht mehr melden und nicht bezahlen. Anscheinend ist denen langweilig. -
herbert1960, wie bist Du bei der Umwandlung der Wunschgutscheine vorgegangen?
Mehrere Krokodile berichteten von einem umständlichen Überprüfungsprocedere, das teilweise bereits bei Einlösung von bzw. nach zwei Gutscheinen aktiv wurde.
Ich habe bei der Einlösung für jeden Gutschein eine andere E-Mail Adresse verwendet und konnte 18 Gutscheine problemlos hintereinander einlösen. Ich hatte mir mal bei yahoo unter einer E-Mail Adresse ca. 100 zusätzliche E-Mail Adressen eingerichtet. Die Mails kommen dann alle an die eine E-Mail Adresse. So weit ich weiß, war bei den Krokodilen nach 2-3 Gutscheinen an die selbe E-Mail Adresse Schluss und die mussten dann weitere Daten angeben. :eek:
Das Einlösen bei Mediamarkt ist problematisch, denn die wollen nicht so viele Gutscheine auf ein mal einlösen (max. 10), da das an der Kasse zu lange aufhält, zumal ich jeden Gutschein auf dem Smartphone einzeln aufrufen musste und das scannen manchmal schlecht funktionierte. Ein Markt wollte sogar nur ausgedruckte Gutscheine einlösen und denen hat nicht gefallen, dass ich 30,-€ Fonic Aufladecodes gekauft hatte. So eine Aktion werde ich mit MM Gutscheinen nicht mehr mitmachen, denn ich bin doch nicht blöd.

-
Mediamarkt Gutscheine können nicht mehr bei Saturn eingelöst werden. Umgekehrt ist es genau so. :eek:
Ich habe mir für diese Wunschgutscheine mehrere Mediamarkt Gutscheine gekauft. Obwohl man im Onlineshop von MM auch Fonic Guthaben kaufen kann, werden dafür keine MM Gutscheine akzeptiert. Anscheinend geht das nur in der Filiale. :mad: Die sind anscheinend doch blöd.
-
[Rewe ab 04.05.] Bis zu 400 extra Payback Punkte auf WunschGutschein Karten z.B. mit Amazon, MediaMarkt, Saturn, Ikea & Co. (8% Rabatt)
Darüber kann man sich bei Saturn und MM die üblichen Guthaben holen.
edit: Es sind wohl sogar 8,5%, da es zusätzlich Basispunkte gibt.
Wenn man mit der Payback Amex Karte bezahlt, sind es sogar ca. 9%.:cool:
Hmm, amazon Guthaben wird von wunschgutschein derzeit anscheinend nicht angeboten.:eek: -
Was soll daran umständlich sein? Die meisten Leute haben das Geld passend oder mit "stimmt so" (:D) in der Hand und fertig. Nicht jeder steht auf eine komplette Vollüberwachung. Auch möchte ich nicht einen Kontoauszug über 45 Seiten haben, weil dort jedes Essen und jedes Brötchen aufgeführt ist.Und unhygienisch ist auch relativ, da man sich nicht über Bargeld anstecken soll und eigentlich auch nicht kann. Außer Leute, die sich ständig im Gesicht rumfassen.
Ich zahle weiterhin mit Bargeld so lange es möglich ist und freie mich über jeden Kunden, der es auch so handhabt.
Naja, man muss zum Geldautomaten gehen, evtl. sogar Gebühren zahlen. Dort bekommt man keine Münzen und manchmal keine 5€ Scheine. Der Händler muss das Geld wieder zur Bank bringen.
Wer sich überwacht fühlt, darf keine Foren und kein Handy nutzen. -
Mobile Terminals bei Lieferdiensten? Vielleicht gibts sowas in Großstädten, keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen, und bei den normalen Restaurants die derzeit versuchen sich mit Lieferservice irgendwie über Wasser zu halten wirds sowas erst Recht nicht geben.
Normal bezahle ich auch im Supermarkt bar, derzeit nehme ich aus Rücksicht auf die Kassierer und die anderen Kunden aber auch die Karte und wenns geht kontaktlos, im Gegensatz zum normalen Kartenleser der gerne mal gefühlt eine halbe Minute rumrödelt geht das wirklich schnell, nur hat meine Bank die Grenze ohne PIN nicht auf 50 Euro erhöht, da muss ich dann oft trotzdem die PIN eingeben.Mobile Terminals gibt es schon länger, die funktionieren mit SIM Karten. Im Supermarkt nervt es, wenn ein Kunde erst seine Münzen herausfummelt und dann feststellt, das sie nicht reichen. Ja, die Supermarktkassen sind schnell geworden, seit die Karte Terminals direkt angebunden sind. Alle Banken wollen auf 50 € ohne PIN umstellen.
-
Von rechnen kann man nicht sprechen, die kämpfen fast alle ums Überleben. Aktuell scheint es noch zu funktionieren, ist nur die Frage, wie lange noch.
Bezahlt wird in der Regel (zum Glück!!!) noch bar. Die meisten Kunden zahlen so, was ich super finde!
......Das verstehe ich nicht, denn Barzahlung ist umständlich und unhygienisch. Ich nutze seit Anfang März nur noch die kontaktlose Kartenzahlung, denn das geht schneller und ist bequem. Hier wird das immer öfter akzeptiert und sogar damit geworben.:)Auch für Lieferdienste geht das.