-
Bei der noris musste ich mich bisher immer mit Photo-TAN anmelden. Jetzt funktioniert die Anmeldung auch ein paar mal ohne diese umständliche Photo-TAN.
Ich habe von meinem noris Konto auf ein noris Konto in der Familie überwiesen und dann wurde dort eine externe Überweisung beauftragt und auch als gebucht angezeigt, obwohl der Kontostand vorher auf 0,00 war. Einen Tag später wird online angezeigt, dass diese Überweisung nicht ausgeführt wurde, da angeblich das Konto nicht gedeckt war. Es ging um 18 €. Zusätzlich wurden 0,68€ Gebühr abgebucht und diese Lastschrift kann man nicht zurückbuchen lassen. :eek:
Deshalb haben wir eine Mail geschrieben und diese unberechtigte Gebühr reklamiert. Als Antwort kam der Hinweis, dass wir anrufen oder einen Brief senden sollen (mit der Postkutsche?). Jetzt haben wir ein deutliches Fax geschickt. Welcher Praktikant hat diese Software erstellt? Bei anderen Banken, z. B. PSD, funktioniert das Umbuchen und sofortige überweisen problemlos.
Gab es da nicht mal ein Urteil, dass Gebühren für Benachrichtigungen bei nicht ausgeführten Aufträgen rechtswidrig sind? 
Edit:
Die 0,68€ wurden heute wieder gutgeschrieben, natürlich nur auf Kulanz.
-
Die LeasePlan Bank senkt zum 01.12.2019 die Zinsen für das Tagesgeldkonto von 0,4% auf 0,3% p. a. :eek:
-
Wie geht es mit der Tageszeitung?
Ich generiere noch die eine oder andere Briefmarke
Bei uns kann man einzelne Ausgsaben auf der Internetseite der Zeitungen als pdf Datei kaufen (Preis 1 € bzw. 1,70€ je nach Zeitung und nur dieser Preis wird vom Guthaben abgezogen) und u. a. mit Handyguthaben bezahlen. Diese pdf Dateien sehen aus wie die gedrukte Zeitung.
Bei der Stiftung Warentest kann man auch einzelne Ausgaben und Testberichte als pdf Datei mit Handyguthaben 1:1 bezahlen.
-
Man erhält 50% des aufgeladenen Guthabens. Das steht auf der Seite zum Aufladen.
Weitere Gebühren gibt’s nur, wenn der Gutschein per Post kommt. Also nicht bei z.B. Amazon oder Penny Gutscheinen.
Nutze die Seite jetzt ein paar Monate und bin zufrieden!
Nur 50%! :eek:
Deswegen habe ich das auf der Seite nicht gefunden bzw. es war gut versteckt. Da nutze ich mein Guthaben lieber für die örtlichen Tageszeitungen (ohne Gebühr) und für Parkgebühren (-10% SMS Gebühren).
-
MMOGA erlaubt das Bezahlen per Handy nur noch bei Gamekeys. Du kannst also keine Amazon-Gutscheine kaufen oder so.
Das geht momentan nur bei instavouch.com und govost.com. Allerdings ist die Verfügbarkeit bei Govost wie bereits von anderen erwähnt sehr unzuverlässig.
Wie zuverlässig ist instavouch.com? Fällt diese Sevicegebühr nur bei Gutscheinkarten an, die per Post verschickt werden? Muss zunächst das Benutzerkonto per SMS aufgeladen werden und wird da schon eine Gebühr abgezogen? Irgendwie ist das unklar auf der Seite angegeben.
-
Die PSD Nürnberg hat die Zinsen für den 10-jährigen, nachrangigen Kapitalbrief von 2,2% auf 1,1% gesenkt! :eek: :flop:
Auch andere PSD Banken haben nach der letzten Leitzinssenkung die Zinsen für nachrangige Kapitalbriefe auf ca. 1 - 1,5% gesenkt.
-
Es soll auch Leute geben, die mit ihrem Girokonto bei der Sparda, Commerzbank oder Norisbank zufrieden sind 
Commerzbank? Naja, die kündigen willkürlich Girokonten.:eek:
norisbank? Vorsicht, die kündigen willkürlich die Mastercard und antworten nicht auf meine Beschwerde.:eek:
-
Gibt irgendwelche Nachteile, die man wissen muss?
Die Visa Karten kosten Jahresgebühren, aber die kann man von anderen Banken gratis bekommen und von diesem PSD Konto abbuchen lassen..
-
Bist du denn zufrieden und nutzt du es zur Zeit noch als Gehaltskonto?
Ich nutze es nicht als Gehaltskonto, sondern nur für Dividendenzahlungen und gelegentliche Zahlungen. Das Konto ist als Onlinekonto OK.
-
Wie laufen Überweisungen, Zahlungseingänge, Kundenservice dort? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Überlegen entweder zur KSK oder zur PSD West zu wechseln. Wobei die KSK ja Kontoführungsgebühren hat.
Danke
Die PSD West nutzt die selbe einfache Software wie die meisten anderen Genossenschaftsbanken. Überweisungen sind meist am selben Tag oder spätestens einen (Arbeits-)tag später gutgeschrieben. Der tel. Kundenservice ist OK, ich hatte den aber nur selten benötigt.
Bei einer KSK muss man mit weiteren Gebührenerhöhungen rechnen.